Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:15

Eure Frauen und Wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
258 Beiträge • Seite 5 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18

Frauen in den Wald!

Beitragvon landyjoerg » Mo Mär 24, 2008 15:29

Hallo,

meine Frau nimmt mich auch mit in den Wald :lol:
Sie fährt, ich hänge die Stämme an die Kette.
Ich säge, sie lädt auf.
wir sind zusammen am Holzspalter, Wippsäge, Holz ausliefern...

ist schon toll, auch wenn wir manchmal über die Plackerei schimpfen.

Gruss Jörg
Dateianhänge
frau.jpg
frau.jpg (43.98 KiB) 3280-mal betrachtet
landyjoerg

• Website

Beitragvon Takar » Mo Mär 24, 2008 19:01

Hallo

Heute am Ostermontag, meine Frau an der Wippsäge und am Spalter.

Wir haben heute ca. 4 Steer Brennholz Ofenfertig gemacht.

Frank
Dateianhänge
23.03.08 035.JPG
23.03.08 035.JPG (150.3 KiB) 3142-mal betrachtet
23.03.08 024.JPG
23.03.08 024.JPG (141.53 KiB) 3142-mal betrachtet
Takar

• Website

Beitragvon psychoula » Mo Mär 24, 2008 19:26

Hier jungs..... LESEN:

Marco + Janine hat geschrieben:Hallo Ihr Holzer-Männer,

also wie Ihr ja vielleicht schon wißt, gehöre ich zu den wenigen Frauen, die gerne und freiwillig in den Wald gehen.
Aber ich weiß dass das nicht der Regelfall ist.

Und jetzt vielleicht eine schlechte Nachricht an alle suchenden Männer:
nach meiner Schätzung bemüht ihr euch bei 80 % aller weiglichen Wesen dieses Universum vergeblich, wenn ihr ihnen die "schwere Arbeit" im Wald/Brennholz schmackhaft machen wollt. Egal wie verständnissvoll die Frauen auch sind, wenn es ihnen keinen Spaß macht, hält der Eifer nicht lange an. So ist dass eben mit uns "Weibern" :?

Aber seid mal ehrlich, ihr seid doch im Prinzip auch nicht anders, oder?
Wer von euch tapeziert zum Beispiel gerne? Fast keiner!
Aber euch fallen erst tausend Gründe ein, warum Ihr jetzt gerade keine Zeit zum Tapazieren habt, anstatt einfach zu SAGEN, dass ihr nicht wollt.

Sprecht einfach mehr (und ehrlicher) mit euren Frauen, dann gibts nicht ganz so viele Mißverständnisse.
Wir sind halt einfach etwas "mitteilungsbedürftiger" als die meisten Männer, aber daran wird niemand etwas ändern.

Und laßt eure Frauen (wenn sie es sich zutrauen) ruhig etwas mehr im Wald machen, denn nur Äste rumschleppen und Kaffee eingießen bringt auf Dauer nicht die Erfüllung. Wir brauchen auch unsere Erfolgserlebnisse!
Und falls wir zum dritten mal eine "technische Frage" stellen, die für euch vielleicht selbstverständlich ist: rollt nicht mit den Augen, sondern versucht in einem "frauenfreundlichen Deutsch" unseren Wissensdurst zu stillen :D
Und ihr werdet sehen: plötzlich fahren wir Schlepper, fällen Bäume, zerlegen unsere Kettensägen selber...........

So ist es ungefähr bei mir gewesen und mein Mann und ich sind ein gutes Team im Wald. Und wenn ich mal gar keinen Bock auf Wald hab (kommt sehr selten vor!), denn sag ich das auch und er tobt sich auch mal alleine aus. Aber zu zweit ist´s doch schöner!!!

Jetzt reicht´s aber mit dem "Psycho" Gequatsche
schönen Gruß aus Oberfranken
Janine

Hallo an alle.

Bin ich hier das zweite "Weib" wo ihre Meinung schreibt?

ich fand deinen Beitrag Janine SUPER SUPER SUPER- Du hast den "Nagel auf dem Kopf gehauen" oder wie auch der Spruch lautet.

Mein Mann und ich waren fast ein ganzes Jahr lang die besten Kumpels. Wieso ich ihn irgendwann mal um den Hals gefallen, weiss ich nicht. Musste wahrscheinlich sein. Inzwischen sind wir 6,5 Jahre zusammen davon 5 glücklich verheiratet.

Nun, Ich selber stammt aus der Großstadt. Erst nach der Geburt unser ersten Tochter zog ich zu meinem Mann, da der erste Plan nich klappte. (Versetzung im Job).
Soweit Zeit da ist, und Oma auf die inzwischen 2 Kinder aufpassen kann, dann helf ich mit. Und wie Janine auch schrieb, mein Mann verdreht schon nach der zweiten Frage schon die Augen, wenn ich etwas nicht verstanden hab. Und das passiert nicht nur einmal am Tag, sondern öfters. Dann würden die meisten Männer schon durchdrehen.

Er ist ein süßer Tüftler und bastelt an irgendwelchen Sachen rum, wo Arbeiten leichter fallen oder sogar ne Arbeitskraft weniger gebraucht wird.
Die perfekte Landwirtin bin ich net. Wie alle Geräte heissen, weiss ich immer noch nicht. Wenn mein Mann, z.B, Kreissäge erwähnt muss ich immer raten, was das für ein Ding ist. Für Euch ist es einfach.

Ich gab damals alles in der Großstadt auf und bin voll in diesen haufenweise Geräte gefallen. Solche Geräte kannte ich nicht. Und jetzt? Wie soll mal das alles lernen? Er hat noch ne kleine Werstatt, für seine Bastelsachen, dann sind wir beim Umbauen, Wald- und Landarbeiten, Garten....und und und.
Ich könnt es ja zusammen rechnen wieviele Dinger das sind.

Ich fand sehr viele Kommentare hier schön. Vorallem so Hausfrauen-Arbeiten mit Kochen und Wäsche waschen.... Die meisten Männern meinen, dass dies keine Arbeiten sind. Ich wills nicht wissen, wie es bei den Singles-Landwirte ohne Mama oder Schwester oder irgendwelcher Frau in der Bude ausschaut.

Und beim Beitrag von Ultrabauer: Das mit dem SEXY aussehen. Reiss dich bitte zusammen und protz nicht damit rum, wegen den anderen mädles.. Du bist ziemlch jung und wenn du nicht aufpasst, baust du irgendwann mal ein scheiß. (Ich hab auch ne Vergangenheit)

Und es heisst nicht immer, dass Frauen nur auf Muckis stehen. Diese Arnold-Schwarzennegger-Typen, also mit kommt die Spucke hoch.
Klar mein Mann hat auch Muckis, aber Bauch ist auch da.

Grüßle
psychoula

Beitragvon waelder » Mo Mär 24, 2008 19:26

Hallo hier spricht die Frau vom waelder, der erst Ruhe gibt, wenn im Schwarzwald kein Baum mehr steht.

Ich versuche seit fast 18 Jahren meinen Mann zu erziehen. Bisher habe ich mir aber immer noch die Zähne ausgebissen.

Männer sind nicht erziehbar!

Und mal ganz ehrlich, wer will schon einen Waschlappen????
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Waldbesitzer » Di Mär 25, 2008 21:03

Schön das sich auch mal Frauen dazu melden.Auch mal welche da die gegen die Waldarbeit sind ? Traut euch mal .
Waldbesitzer

Beitragvon pacini » Di Mär 25, 2008 21:19

waelder hat geschrieben:Hallo hier spricht die Frau vom waelder, der erst Ruhe gibt, wenn im Schwarzwald kein Baum mehr steht.

Ich versuche seit fast 18 Jahren meinen Mann zu erziehen. Bisher habe ich mir aber immer noch die Zähne ausgebissen.

Männer sind nicht erziehbar!

Und mal ganz ehrlich, wer will schon einen Waschlappen????

Über den Spruch sollten wir nochmal am runden Tisch, ausführlicher eingehen ...

:wink: Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon brennholzprofi » Di Mär 25, 2008 21:42

Hey Jörg;
schönes Auto :D

Ich hab resulierend aus meinen Ex ehegedönse folgendes Resultat gezogen:
Insgeheim glaube ich nicht das ich hier in good old Germany eine passende Frau finde....
Mein Nachbar...der hat so eine bereits.....aber die will er behalten :lol:
Und nachdem ich meinen Beruflichen weg gefunden hab ist mir die Frauensuche mittlerweile egal.
Weggehen tu ich so oder so und wenn was kommt ist gut und wenn nix dann auch.
Muskeln, Schweiss, Bauch und einen heftigen Humor hab ich auch.... was kann da noch schief gehen?
Und das mit dem erklär was einer Großstattmieze...ich war mal Fahrlehrer und kann auch erklären nohne das sich mein gegenüber wie ein kleines Kind fühlt...nur was nützt das wenn SIe zwar was erklärt haben will aber eigentlich doch nix davon wissen will?
Männer wisst Ihr was ich meine ????????????????????? :D
Ciao der SIngel Patric
Brennholz macht mehrfach warm
brennholzprofi

• Website

Beitragvon Shortcut » Di Mär 25, 2008 22:07

pacini hat geschrieben:
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich einen Hochzeits-Führerschein einführen, erst wenn Du 3 Jahre Psychologie ( Spezial-Psychologie-Für-Frauen-und-Schwangere ) studiert hast, darf der Mann heiraten ...

Ich hab erst mit 38 geheiratet und war der Meinung nun reif dafür zu sein ... MANN HAB ICH MICH GETÄUSCHT - die Frauen und deren Denkweise mutieren schneller als ich das realisieren und mich anpassen kann.

Servus...ich hoffe dein Frauzi hat das nicht gelesen. *gg* Also wenn ich jetzt noch 3 Jahre Hochzeits-Führerschein machen müsste hätte ich echt ein Problem...Termin steht schon....21.06. und zwar 08!

Von daher kommt das etwas spät. Aber in einem Punkt geb ich dir recht, du hast die eine Sache noch nicht mal richtig fertig stehen die Mädels schon mitm nächsten vor der Tür. Und wenn du richtig Pech hast muß das alles gleich und sofort und unbedingt sein. *smile* Über die Sache mit dem Wintergarten grinsen mein Schatz und ich übrigens immer noch. Also...sollte hier mal der beste Thread im Forum gewählt werden...meine Stimme hat der. *gg*

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon mecki51 » Mi Mär 26, 2008 13:01

Hallo Patric,
bekommst dein Holz aus dem KO- Stadtwald?
Wieviel nehmen die für einen rm ungerückt?
Gruss Klaus
mecki51

Beitragvon abu_Moritz » Mi Mär 26, 2008 23:04

brennholzprofi hat geschrieben:Mein Nachbar...der hat so eine bereits.....aber die will er behalten :lol:

Ciao der SIngel Patric

Frauen sind (meistens) wie öffentliche Toiletten:

- besetzt
oder
- beschissen

.....

Joe
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Land-Ei » Do Mär 27, 2008 7:26

Tach zusamm`n!

@abu_Moritz: Wenn Du keine qualifizierten Aussagen zum Thema zustande bringen kannst, laß es doch einfach. :?
Oder noch besser:
Such Dir für Deine vor-pubatären Äußerungen ein anderes Forum. 8)

Ich bin hier nicht der Moralapostel, aber bei so einem Sch... geht mir der Hut hoch. :roll:

Et jrüßt dat Land-Ei!
Lieber Holz vor der Hütt`n
als `n Brett vor`m Kopf !
Land-Ei

frauen

Beitragvon brennholzprofi » Do Mär 27, 2008 9:13

Moin moin;

@ abu_moritz den kenn ich schon....stimmt :) ich such aber noch nach der Ausnahme!!!

@ Land-ei tieeeeef durchatmen Zeigefinger und Daumen zusammendrücken die Arme leicht Bogenförmig nach oben heben und tief OMMMMMMMMM sprechen. Hilft! :D
Hab aber nen ähnlichen Humor wie abu_moritz und das ist schon angekommen!
Euch allen einen genauso schön verregneten Tag wie hier bei mir !
Ciao Patric
brennholzprofi

• Website

Beitragvon ina68 » Do Mär 27, 2008 9:15

Ich möchte mich jetzt als Frau mal dazu äusern.

Wenn man die meisten von euch so liest, fragt man sich doch, was gebt Ihr im gegenzug euren Frauen, oder was habt Ihr ihnen gegeben ???

Ich hatte auch einen Mann, mit Hof und Wald ect., ich habe für Ihn meinen Beruf aufgegeben, bin mit in den Stall oder in den Wald je nach dem, ich habe auch 12-15 Stunden täglich mit gearbeitet.

Für Ihn war das normal, das eine Frau das macht, Mama hat es ja auch immer gemacht. Eine Frau hat zu funktionieren, so bin ich mir immer vor gekommen und ja keine Ansprüche stellen.

Ich habe es gerne gemacht, aber ich hätte auch im gegenzug von meinem Mann ein bisschen mehr erwartet, als dann jeden abend kaputt vor dem Fernseher einzuschlafen.

In einer Beziehung sollte immer ein geben und nehmen sein und vor allem sollte man mit einander reden können.

Grüsse Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

frauen

Beitragvon brennholzprofi » Do Mär 27, 2008 9:17

Hallo Patric,
bekommst dein Holz aus dem KO- Stadtwald?
Wieviel nehmen die für einen rm ungerückt?
Gruss Klaus

@ Klaus hallo guten Morgen. Der Rm liegendes Holz kostet für private ca 15 €.
Ich hab einen etwas anderen Tarif weil ich selbst fälle und das Holz an den beschissensten Stellen schlage.

Ciao Patric
brennholzprofi

• Website

Beitragvon Waldbesitzer » Do Mär 27, 2008 9:57

Hallo Ina
finde du sprichst mal das richtige an.
Männer schreibt mal was ihr für eure Frauen macht.
Geht ihr auch auf ihre Wünsche ein.
Holz ist doch nicht alles oder ?
Waldbesitzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
258 Beiträge • Seite 5 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18

Zurück zu Forstwirtschaft