Aktuelle Zeit: Fr Jan 02, 2026 13:30
Moderator: Falke

unimogthorsten hat geschrieben:mal zwei aktuelle Bilder meiner Transportkiste, steht auf dem selber gebauten Wagen mit dem ich sie in der Halle besser umstellen kann wenn ich sie an- oder abbauen will. 4 gelenkte Rollen machen in in sehr wendig. Vorder-, Rück- Seitenwand rechts sowie Boden und Deckel sind aus 19mm Fahrzegbauplatten, die Klapptür ist aus 12mm Platte. Ecken hab ich mit Winkelprofil 40/40/3mm eingefasst. Halter für die Werkzeuge sind sog. Verschlußlager aus Bundeswehrbeständen. Am Schlepperdreieck hab ich einen Halter für den 80cm Wendehaken angeschweißt, oben einen Haltebock mit Klemmschraube zum kettenfeilen. Frontseitig hab ich weiße Leuchten angebaut um bei Dunkelheit besser gesehen zu werden die über eine dreipolige Steckdose am Unimog über Standlicht angeschlossen sind, seitlich orangefarbene Rückstrahler.
ropa_eurotiger hat geschrieben:P.S. Wie kann ich hier das Bild von Thorsten einfügen ?

Falke hat geschrieben:5 Sägen und gezählte 17 (!) Ersatzketten![]()
Ich denke, man kann es auch übertreiben ...![]()
(oder fährst du immer mit Verwandschaft oder 'nem Verein in den Wald ?)
fragt sich
Adi
Kugelblitz hat geschrieben:ne Säge ne Axt, Öl und Benteng....mehr nicht.
Alle Achtung an die ganzen Bauten....aber was will man mit dem ganzen Geraffel im Wald???? Wenn da mal was vergessen wird merkt man es nichtmal....wenn ich das sehe was in den Kisten so alles rumschwirt...wissen die Besitzer bestimmt selber nicht.
unimogthorsten hat geschrieben:ropa,
ich find auch etwas reichhaltig was Du alles mitschleppst. Wie lange bist Du am Stück im Wald und mit wieviel Leuten? Wie weit weg von der heimatlichen Werkstatt?
ARAG hat geschrieben:ich find deine kiste toll. Man braucht nichts einräumen weil man sowieso alles dabei hat und vergessen kann man auch nichts. Vor allem kugeln die ganzen sachen dann nicht unsortiert in der werkstatt umher.

Kugelblitz hat geschrieben:"Wir ham wenigstens was, früher hams gar nix ghabt"......
Am Kopf
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grossmeister, Majestic-12 [Bot]