Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 10, 2025 14:15

Eure Motorsägen Transportkiste

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
1282 Beiträge • Seite 61 von 86 • 1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 86

Re: Eure Motorsägen Transportkiste

Beitragvon *da-done* » Mo Mär 03, 2014 7:50

DerHeinicke hat geschrieben:Ihr habt recht, das ist jetzt keine Entschuldigung oder Ausrede, aber die Kiste steht bei meinem Vater und Opa, da in Bitburg die teuren Siebdruckplatten sehr günstig zu haben sind, hab ich sie da gebaut.
Siehe hier, der Anhänger-dienst hat sie zum Verkauf.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 76l1724r50
Aber jetzt ist erst mal Ruhe, bis nächste Woche.
Das ist Deathline, dann sind die Bilder da, sonst könnt ihr mich ruhig Sperren, denn das stimmt! :klug: :prost:

Falke hat nur das erledigt was er selbst angekündigt hat.

Nun hat er eine Woche zeit für Ego spiele und Kiste. Das packt er schon. :wink:

:prost:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon brennholzfan » Mo Mär 03, 2014 8:10

Hallo Forum,
trotzdem bin ich 100%ig der Meinung von deutz 7206

Wenn hier jemand pampig wird, beleidigt oder sonst welche Fehltritte begeht, OK Sperre. !

Aber wenn ein "jungcher Spund" viel laber, und nicht ganz so schnell ist, wie er ankündigt, sollte der Admin mehr Größe und Nachsicht zeigen.

Das wird noch, gibt dem Jungen noch ein wenig Zeit, er wird ja schon immer besser.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß Jürgen / brennholzfan
brennholzfan

Beitragvon Agrokid » Mo Mär 03, 2014 8:30

wünsche allen einen schönen Montag morgen

deutz 7206 hat geschrieben:ich verstehe jetzt auch nicht warum heinicke gesperrt ist. klar er redet viel,und vieles sind auch nur ankündigungen. trozdem,er ist noch jung und lernfähig!
ich finde seine beiträge der öfteren aufheiternd,klar sind viele beiträge von ihm auch sinnfrei,aber wie gesagt,wir haben alle mal jung und klein angefangen. und nicht jeder ist nicht gleicht perfekt.
es wundert mich langsam nicht mehr,das immer mehr leute dem forum den rücken kehren wollen,und sich auch bald niemand mehr getraut bilder zu posten,weil alles gleich durch den dreck gezogen wird! das ist auch der grund warum ICH ganz selten bilderr poste!

so,das musste jetzt mal raus.....

Du sprichst mir aus der Seele.
was hier in den letzten Wochen so abgeht, da könnt ihr richtig stolz drauf sein!
Einige wenige, die sich vorkommen wie die absoluten Stars hier im Forum, bemäkeln alles und fast jeden, wenn man nicht Ihre Meinung vertritt.
da wird ein Junge auf jeden seiner Fehler die er macht ( oder auch nicht ) hingewiesen und so Oberschlaue Lehrer fühlen sich dazu berufen, diesen jungen Kerl hier im Internet zu erziehen. Hallo Leute, könnt ihr Euch nicht mehr an Eure Jugend erinnern, was habt Ihr denn mit 15 oder 16 Jahren alles gebaut, War bestimmt perfekt.

z.b. hätte ich mal gerne darüber gelesen, wenn Heinicke mit seinem Schlepper (oder einem geliehenen) durch ein Bachlauf gefahren wäre, um ihn zu waschen, oder was auch immer. Das hätte ein Aufschrei hier gegeben!

und Adi, das Du Ihn jetzt gesperrt hast, kannst Du richtig Stolz darauf sein, Du hast ja Hausrecht

hälle hat geschrieben:Danke Adi ;)
:mrgreen:
Hälle, Dir geht es jetzt bestimmt viel besser, wenn man sich schon dafür beim Mod bedanken muss, das er ein anderes Mitgleid sperrt

und, wer andere Erziehen möchte, der hätte hier dazu genug Gelegenheiten, wenn er sich nur trauen würde. Aber es gibt wie überall im Leben Leute die können machen was sie wollen. Bei dem einen ist alles recht, bei dem anderen ist alles falsch

so, werde mich zu diesem Thema hier nicht mehr äußern, aber das musste ich jetzt mal loswerden
Agrokid

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Mär 03, 2014 8:59

Meinen herzlichen Dank an die letzten beiden Vorschreiber, es gibt mir Hoffnung, dass dieses super Forum doch nicht ganz versülzt ist...., Danke!
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon lodar » Mo Mär 03, 2014 9:03

Es ist hier so wie Überall im leben, ohne Regeln geht es nicht. Adi sieht wirklich sehr lange zu bis er mal einschreitet und mit schriftlichen Hinweisen hat er es schon einige Male versucht. Was bleibt ihm dann noch für eine Möglichkeit, und er hat ihn ja schließlich nicht ganz gesperrt sondern für 1 Woche!
In "Eure Motorsägen Transportkiste" gehören Bilder von FERTIGEN Eigenbauten und kurze Stellungnahmen/Meinungen dazu.
Ständige Vorankündigungen die dann nicht mal eingehalten werden haben hier nichts verloren. Er hat genau so wie jeder andere hier die Möglichkeit ein extra Thema aufzumachen in dem er dann lang und Breit alles ankündigen kann was er will, und braucht auch nichts einzuhalten! :klug:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon hälle » Mo Mär 03, 2014 9:32

Es geht mir sicher nicht darum, mich bei Adi einzusülzen. Was sollte ich auch davon haben?

Und ihr habt recht, wenn ihr schreibt, dass man nicht auf allem und jedem herumhacken soll, der nicht "profi-niveau" hat. Nach meinem empfinden wird das aber auch nicht. Ich würde mich selbst in einigen Dingen als Greenhorn bezeichnen, meine Holzmenge ist im vergleich zu andern Forianern hier mehr als lärcherlich. Trotzdem fühle ich mich angenommen und erhalte hilfreiche Tipps. Logisch gibt es immer die Stimmen die sagen: mach was du willst und die anderen die sagen: auf keinen Fall, das ist selbstmord.

Aber betreffend Heinicke halte ich es so, wie ich es schon einmal erwähnte habe bei einem (kurzzeit)user: Wie im echten Leben sollte man sich einigermassen an das soziale Verhalten der Gruppe, welcher man sich anschliessen möchte, anpassen. Und Heinicke hat hier viel Auslauf und man toleriert viel (klar amüsiert man sich immer wieder über seine threads, obwohl das eigentlich nicht anständiger gegenüber ihm ist als ihn zu sperren, sondern eher noch schlimmer). Aber hier hat er, wie Adi es auch als Sperrbegründung erwähnt hat, den Thread ins Kraut geführt. Wenn einer Bilder von Kisten sucht, will er nicht das spätpupertäre gebabbel von Heinicke lesen.

gruss hälle
hälle

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Mär 03, 2014 9:43

Hallo, u. guten Tag, liebes Forum,
Ich lese hier im Sägenkiestenthema von Anfang an mit, auch in anderen Themen wo der Heinicke mit gewirkt hat.
Meiner Meinung nach ist Heinicke ein feiner Bursche u. das ist meine innige Meinung !
Er ist noch sehr jung u. ich glaube dass seine Kindheit auch nicht ganz einfach war...., trotzdem wird was aus Ihm, das könnt ihr mir glauben, er hat ein sehr gutes Hobby und er vergäudet sein hart erarbeitetes Geld nicht in irgendwelchen Quatsch.
Ich denke doch, dass wir ( jeder ) hier in diesem Forum mal jung waren auch Träume hatten u. noch haben, leider auch wie bei Heinicke der finanzielle Rahmen nicht immer gegeben ist.
Nun hat er ja die Bilder seiner Kiste eingestellt und wird dann zur Belustigung einiger Forumsmitglieder ( die das ganze aufgeschaukelt haben ) gesperrt ??
Also bitteschön was soll jetzt das ?
Bitte nicht immer gleich so hart miteinander umgehen, bitte...., wünsche allen eine angenehme Woche !
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon *da-done* » Mo Mär 03, 2014 9:51

hab doch net gesagt das der kleine abhauen soll. der darf ruhig bleiben. aber 15 Vorankündigungen mit das wird so gemacht und das so und wieso, weshalb und warum ist einfach in einen reinen bilderthreat zu viel.

wenn ich einen frage hab mache ich in dementsprechenden Forum einen thread auf. und lass mich belehrer oder frag mal nach wenn ich was nicht kapier. aber hier sollten zum grossteil FERTIGE transportkisten für Motorsägen und Zubehör gezeigt werden.

wie jemand etwas gefuxt angefertigt und in der Praxis getestet hat, dazu gehören wie jeder individuel seine kiste ausgestattet hat.

das er mal für ne Woche pause hat ist weiter nicht schlimm. animiert vll zum Fertigbau der kiste. und dann darf er sie ruhig zeigen.

siehe post:

"""""""""""""""""""""""""""""Beitragvon DerHeinicke » Di Feb 18, 2014 20:12

Daniel Setz hat geschrieben:
@Heinicke:

Die Werkzeugkiste auf Ebay, von der du den Link eingestellt hast, ist meine.

Kannste kaufen :D

:lol: :lol: :lol: :lol:
Für das Gels bau ich mir locker 2 Stück!
Danke, hab gerade meinen Eigenbau fertig! 8) """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""

unter Fertig verstehe ich was anderes.

bei der Gesellenprüfung kannste auch nicht 2 stunden ankündigen wie weit du bist und was du machst und dann net halb fertigen Schreibtisch aus 3 spannplatten mit 4 torxschrauben den prüfern hinstellen.

heinicke soll und wird noch viel bauen in seinen leben. aber er soll bitte es unterlassen Vorankündigungen schon 4 Wochen vorher zu machen. ich denke an das wohl der Allgemeinheit hier.

natürlich wird er noch lernen aber ab und an ein wink mit dem Zaunpfahl schadet nicht und führt vll zum gewünschten erfolg.

das leben ist nun mal kein Ponyhof mit rosa Einhörnern.

und zudem das man im ersten Lehrjahr nichts lernt als schreiner. bei mir bestand das erste Lehrjahr aus BGJ (ein ganzes jahr schule mit Praxis und Theorie) 2und3 Lehrjahr war dann einmal in der Woche schule und den rest im betrieb.

wenn er mir jetzt erzählt die Lehrer lassen ihn nur in der schule zusammenkehren würde ich mal zur Innung gehen.

MFG Done
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon peppo » Mo Mär 03, 2014 10:08

Hallo

Ich wäre dafür die letzten Seiten dieses Threads abzutrennen und ins Junior Forum zu verschieben, ließt sich ja wie das Tagebuch eines Kindergartens um diesen Thread nicht unnötig zu verlängern und zu versauen. Ich weiß nicht was sich Heinicke so alles geleistet hat, aber ihn wegen dieser bar Bildchen zu sperren halte ich für hart, Adi wird jedoch genau wissen warum, macht ja immer einen sehr guten Job, danke dafür an dieser Stelle nach Kärnten und außerdem kann eine ein wöchige Abstinenz vom Forum auch gut tun um die Kiste fertig zu bauen und dann nochmals Bilder einzustellen :mrgreen:

sg
Sebastian
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist nur meine Schuld wenn sie so bleibt.
peppo

Beitragvon brennholz jürgen » Mo Mär 03, 2014 10:14

Hier zwei Bild unserer Kiste. Sie ist gerade so groß, dass sie eine Säge, Kanister und Zubehör beinhaltet. Das Schwert ist durch ein Förderbandgummi geführt und verhindert das Springen in der Kiste. Geschützt wird es durch den Frontlader. Allerdings verändert sich die Form, wenn man sie beim Einparken vergisst. Die Säge überlebt dies auch und das Schwert haben wir auch noch nicht abgewinkelt. Die Säge ist gut zugängig. Besser als im Schlepper oder an der Winde. In der Windenhalterung haben wir schon ein Gehäuse der MS durchgescheuert.
Brennholz Jürgen
Ps. beim Verladen wird sie abgenommen.
Dateianhänge
2014-02-22_13-38-48_656.jpg
2014-02-22_13-38-48_656.jpg (24.49 KiB) 2923-mal betrachtet
2014-02-22_13-38-41_212.jpg
2014-02-22_13-38-41_212.jpg (23.18 KiB) 2923-mal betrachtet
2014-02-22_10-30-05_812.jpg
2014-02-22_10-30-05_812.jpg (28.08 KiB) 2923-mal betrachtet
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon brennholzfan » Mo Mär 03, 2014 14:37

So, nun soll es mal wieder um Bilder von Kisten gehen.
Ich weiß nicht, ob ich meine Kiste hier schon mal vorgestellt habe.
Wenn es doppelt ist bitte ich um Verzeihung.

Zur Kiste:
Es handelt sich hierbei um eine gebrauchte alte Alu-Werkzeigkisten vom Bau.
Ich habe für meine Kiste ein Gestell gebaut, und schwenkbare "schubkarren-Griffe" angebaut.
Dadurch kann ich die Kiste (auch voll) von Hand bewegen, und und auch in der Werkstatt in einer Ecke parken.

Das Gestell ist so gebaut, das ich die Kiste wahlweise im Dreipunkt aufhängen kann, bzw. mit 4 Ketten an die Kettenfallen der Tajfun-Winde anhängen kann.

Vieleicht gefällt euch die Idee.
Dateianhänge
CIMG5464_Bildgröße ändern.JPG
CIMG5464_Bildgröße ändern.JPG (157.45 KiB) 2724-mal betrachtet
CIMG5471_Bildgröße ändern.JPG
CIMG5471_Bildgröße ändern.JPG (146.07 KiB) 2724-mal betrachtet
CIMG5472_Bildgröße ändern.JPG
CIMG5472_Bildgröße ändern.JPG (151.28 KiB) 2724-mal betrachtet
CIMG5499_Bildgröße ändern.JPG
CIMG5499_Bildgröße ändern.JPG (193.68 KiB) 2724-mal betrachtet
CIMG5506_Bildgröße ändern.JPG
CIMG5506_Bildgröße ändern.JPG (174.93 KiB) 2724-mal betrachtet
CIMG5619_Bildgröße ändern.JPG
CIMG5619_Bildgröße ändern.JPG (189.03 KiB) 2724-mal betrachtet
CIMG5620_Bildgröße ändern.JPG
CIMG5620_Bildgröße ändern.JPG (196.22 KiB) 2724-mal betrachtet
CIMG5621_Bildgröße ändern.jpg
CIMG5621_Bildgröße ändern.jpg (110.09 KiB) 2724-mal betrachtet
CIMG5625_Bildgröße ändern.jpg
CIMG5625_Bildgröße ändern.jpg (186.49 KiB) 2724-mal betrachtet
brennholzfan

Beitragvon lodar » Mo Mär 03, 2014 14:58

Was heist hier gefallen? Die sticht aufgrund ihrem Fahrgestell von den sonst schon teils Genialen Kisten noch heraus. Setzen, 1+! :prost:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon brennholzfan » Mo Mär 03, 2014 15:22

Danke !
brennholzfan

Beitragvon deutz 7206 » Mo Mär 03, 2014 16:06

ich kann dir hier NUR zustimmen!

Hallo, u. guten Tag, liebes Forum,
Ich lese hier im Sägenkiestenthema von Anfang an mit, auch in anderen Themen wo der Heinicke mit gewirkt hat.
Meiner Meinung nach ist Heinicke ein feiner Bursche u. das ist meine innige Meinung !
Er ist noch sehr jung u. ich glaube dass seine Kindheit auch nicht ganz einfach war...., trotzdem wird was aus Ihm, das könnt ihr mir glauben, er hat ein sehr gutes Hobby und er vergäudet sein hart erarbeitetes Geld nicht in irgendwelchen Quatsch.
Ich denke doch, dass wir ( jeder ) hier in diesem Forum mal jung waren auch Träume hatten u. noch haben, leider auch wie bei Heinicke der finanzielle Rahmen nicht immer gegeben ist.
Nun hat er ja die Bilder seiner Kiste eingestellt und wird dann zur Belustigung einiger Forumsmitglieder ( die das ganze aufgeschaukelt haben ) gesperrt ??
Also bitteschön was soll jetzt das ?
Bitte nicht immer gleich so hart miteinander umgehen, bitte...., wünsche allen eine angenehme Woche !
www.brennholz-steiner.de
deutz 7206

Beitragvon Marco + Janine » Mo Mär 03, 2014 16:07

Das kleine Köfferchen in der Mitte ist das die Brotzeitbox???
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg.
Akku-Sägen, ein wink für die Grünen.
wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern
oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger.
Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen :lol:
Marco + Janine

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1282 Beiträge • Seite 61 von 86 • 1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 86

Zurück zu Forstwirtschaft