Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 6:53

Fahrbarer Rinder-Ausenklimastall 8x15meter

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Fahrbarer Rinder-Ausenklimastall 8x15meter

Beitragvon Deutz-Fahr 4 Ever » Mi Mär 07, 2007 15:19

Ich wollte mal unseren fahrbaren Stall beschreiben.
Wir habenh einen Stall 8x15Meter den man Vorne in die Hydraulik vom Traktor hängen kann(Agrotron150) und Hinten werden zwei Räder über Hydraulik runtergefahren.
So hebt man den Stall an und kann ihn verfahren.Er hat nur vorne bei der Futterdiele einen Boden, die Rinder laufen wie bei einem Treibwagen mit.
Der ganze Stall wird durch ein Stahlträgergerüst getragen, die Wände sing mit Trapetzblechen bestückt und das Dach ist aus LKW Plane.
Man setzt ihn so ein: Mann fährt ihn an einen Ort auf einer Weide, nun kommt Stroh in den Stall und die Rinder konnen Tagsüber auf der Weide Grasen und Nachts im Stall schlafen.Dann verfährt man den Stall ca. 4Wochen spater an eine andere Stelle und immer so weiter.
Der Mist bleibt einfach auf dem Land liegen und wird untergepflügt.
Kann mir jemand erzahlen wie ich Bilder von dem Stall hier reinstellen kann.
Deutz-Fahr 4 Ever

Beitragvon Dirk 76 » Mi Mär 07, 2007 16:16

HI

Habe mir auch so einen " Stall " gebaut,und bin grade am zweiten ! nur eben kleiner 4x6 m,was ich gern wissen würde ist wie du ihn stabilisiert hast ? und zwar habe ich auf einer seite ein selbstfanggitter mit 8 plätzen ,was die Stabilität einschrängt ! und der wagen beim transport (wiese zu wiese) an zu "schaukeln" beginnt !
Wäre schön wenn du Fotos reinstellst (hoffe einer zeigt dir das ) weil deine hydraulischen hubvorichtung der räder würd ich gern mal sehen !
Dirk 76

Beitragvon estrell » Mi Mär 07, 2007 16:55

Bilder:
unten ist ein Feld: Attachments hinzufügen, wenn du einen neuen Beitrag schreibst.
Darin kannst du kleine Dateien mit "Durchsuchen" eintragen und dann mit "Attachment hinzufügen" hochladen, danach den ganzen Beitrag senden.

Einfacher nutzt du einen Bliderserver zB http://www.bilder-hochladen.net da werden die Bilder genauso hochgeladen udn du bekommst die URL zum Bild im Internet per Mail zugeschickt da steht auch unten "Link für Forenbeiträge" und das kopiert hier eingestellt zeigt das Bild.

Hast du schon ein Bild im Internet, gehe ich immer hin und trage den Link mit Copie&paste in, danach markiere ich ihn und drücke auf den Button oben auf dem Img steht (für image=Bild)

Dann erscheint erst ein "[img]und%20dann%20am%20Ende%20ein%20"[/img] und wieder wird das Bild im Beitrag angezeigt
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Mär 07, 2007 17:22

Hallo,
Der Mist bleibt einfach auf dem Land liegen und wird untergepflügt.
Also mit anderen Worten, das ganze geht nur einmal und nie wieder bis die nächste Grasnarbe soweit ist und funktioniert nicht auf Dauer- oder absolutem Grünland? Oder setzt Du den dann nur auf Futterbauflächen ein die sowieso jedes Jahr neu angelegt werden?

Ich würde mich über Bilder auch sehr freuen, auch mal von einer Stelle, wo der Stall gestanden hat z.B. nach einem Jahr!

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Deutz-Fahr 4 Ever » Mi Mär 07, 2007 19:33

Hier ein paar fotos
Deutz-Fahr 4 Ever

Beitragvon Deutz-Fahr 4 Ever » Mi Mär 07, 2007 19:40

Fotos
Deutz-Fahr 4 Ever

Beitragvon Deutz-Fahr 4 Ever » Mi Mär 07, 2007 19:54

Wießo klappt diese verdammte schxxxe nicht, warum kann man hier keine bilder reinstellen
Deutz-Fahr 4 Ever

Beitragvon Deutz-Fahr 4 Ever » Mi Mär 07, 2007 20:47

Wenn ich die biler hier reinstellen will, dann braucht der ewig bis der balken voll is und wenn er dann endlich fertig ist ist das bild nicht da
:evil: :?: :gewitter:
Deutz-Fahr 4 Ever

Beitragvon andre90 » Mi Mär 07, 2007 21:08

du musst darauf achten, dass die bilder nur 500 kb groß sind, :wink:
Keine Zukunft ohne Kuhzunft!!
andre90

Beitragvon H.B. » Mi Mär 07, 2007 21:24

Deutz-Fahr 4 Ever hat geschrieben:Wenn ich die biler hier reinstellen will, dann braucht der ewig bis der balken voll is und wenn er dann endlich fertig ist ist das bild nicht da
:evil: :?: :gewitter:

Geh ins Paint, hol die Bilder, geh auf Bild, dort auf strecken/zerren und mach mal 70%, speichern, dann gehts.
H.B.

Beitragvon Clemens » Do Mär 08, 2007 7:40

Hallo,

Dirk 76 hat geschrieben:HI

Habe mir auch so einen " Stall " gebaut,und bin grade am zweiten ! nur eben kleiner 4x6 m,was ich gern wissen würde ist wie du ihn stabilisiert hast ? und zwar habe ich auf einer seite ein selbstfanggitter mit 8 plätzen ,was die Stabilität einschrängt ! und der wagen beim transport (wiese zu wiese) an zu "schaukeln" beginnt !
Wäre schön wenn du Fotos reinstellst (hoffe einer zeigt dir das ) weil deine hydraulischen hubvorichtung der räder würd ich gern mal sehen !

ich würde für den Straßentransport an der Seite mit dem Fressgitter zwei spannbare Stahlstreben einsetzen und verspannen. Nach dem Absetzen wieder entspannen und rausnehmen.

Gruß Clemens
Clemens

Beitragvon Dirk 76 » Do Mär 08, 2007 14:48

Hi

Habe ich auch schon drangedacht ,werd das mal ausprobieren.du meist sicher über kreuz die seile spannen !?
Dirk 76

Beitragvon Deutz-Fahr 4 Ever » Do Mär 08, 2007 15:10

Ich will hier jetzt endlich Bilder reinstellen
Wie kann man das bild denn unter 500kb bringen
Unser stall ist flexibel gebaut, er fing auch an zu schwingen also haben wir ein paar 15meter diagonalstreben angebracht, die dies dämpfen.
der stall hat nur einen nachteil er wird wohl nie seine straßenzulassung kriegen :lol: :lol: :lol: :lol: 8x15meter
Deutz-Fahr 4 Ever

Beitragvon Manfred » Do Mär 08, 2007 15:27

Hallo,

nimm einfach irgendein Bildbearbeitungsprogramm. Wenn du keines hast: Es gibt diverse zum kostenlosen Download.

Dieses ist nicht schlecht: http://www.irfanview.de/
(Bei der Installation kann man Angeben, dass man Deutsch als Sprache will)

Dann zuerst das Bild auf eine internettaugliche Größe bringen (längste Seite z.B. 600 Pixel)
meist geht das mit
Bild->Größe ändern
oder
Bearbeiten->Größe ändern
(Muss halt im Menü deines Programms etwas suchen.

Dann mit "Speichern unter" im Dateiformat .jpg abspeichern. (In den meisten Programmen kann man die Qualtiät der jpg-Komprimierung einstellen. Je niedriger die Qualität, desto kleiner das Bild).

Viele Grüße,

Manfred
Manfred

• Website

Beitragvon Deutz-Fahr 4 Ever » Do Mär 08, 2007 17:07

Jedes mal wenn ich hier ein bild reinstellen will steht da keine erweiterung von bmp auf dieser seite ist nich erlaubt????? :evil:
was heist das
Deutz-Fahr 4 Ever

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Rinderforum