Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:30

Faldhasen aussetzen

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Faldhasen aussetzen

Beitragvon Kubota7040 » Sa Mai 10, 2014 6:36

Ich finde das Thema sehr interessant, bei uns scheint der erste Satz Hasen sehr gut durch gekommen zu sein. Ein junger Hase ist ständig bei uns im Hof im Beet :mrgreen: :mrgreen: und er darf fressen so viel er will :lol:

Wir haben schon gedacht der Hase sei hier endgültig ausgerottet, dieses jähr haben wir hasenwildacker Mischungen auf die wildäcker ausgebracht und was soll ich sagen vorgestern 3 Große Hasen gesehen . . . :D
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Kaninchen » Sa Mai 10, 2014 18:36

Ja, so ne Wildackermischung ist natürlich genial, gibt es ja auch speziell im Handel von der Revierberatung Wolmerstorf z.B.
Die fressen über 50 verschiedene Kräuter.
Unser Jäger hat mir kürzlich berichtet, dass er wohl weniger Hasen als früher sieht und er deshalb derzeit auch keine bejagt.

Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich seit ein paar Jahren nicht mehr hier direkt in der Nähe auswildere, die Hasen sind über den Gemüsegarten meiner Vermieterin hergefallen :oops: , sondern jetzt etwas weiter weg geh, ist ja hier genug Platz.
Außerdem ist mir Nachbars Kater nicht geheuer. :x

Aber zum Glück wurde mir in diesem Jahr noch keiner von angeschleppt! :klee:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Florian1980 » Sa Mai 10, 2014 22:07

Kleine Hasen hab ich auch seit meine Kindheit keine mehr gesehen, aber beim Mulchen in den Weinbergen oder abends/nachts mit dem Auto seh ich eigentlich immer ausgewachsene.

Letzte Woche in NRW bei nem Kunden (Große Kunststoffverarbeitende Firma mit sehr viel Werksverkehr) hab ich einen mitten im Hof sitzen sehen :D
Florian1980

Beitragvon Kubota7040 » So Mai 11, 2014 16:14

An Jagd auf Hasen ist gar nicht zu denken. Der letzte Hase der hier auf der Strecke lag war ein fehlabschuss von mir.

Hat mich einiges gekostet u.a die Hasenmischung.

Ich erfreue mich jedes mal wen ich die Hasen hier sehe. Und es könnten für meinen Geschmack noch etliche mehr sein. Kennt jemand die richtige wilddichte für Hasen pro 100 ha ?
Dank & Gruß
Kubota7040

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum