Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:29

Familienhund, aber welchen?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Thema gesperrt
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Familienhund, aber welchen?

Beitragvon MartinDD » Mo Nov 27, 2017 19:43

Ich hatte auch früher keine Erfahrungen mit den Hunden aber jetzt ist mein Hund mein Freund für immer!Es ist super solchen treunen Freund und Bruder zu haben!

Book of ra online ohne Download spielen
Zuletzt geändert von MartinDD am Do Nov 30, 2017 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
MartinDD

Beitragvon Grünfink » Mo Nov 27, 2017 19:58

Ich persönlich finde ja, mit otchums Beitrag ist alles gesagt. Bild

otchum hat geschrieben:Also..überlegs dir, und wenn du wirklich einen Hund willst...geh mal auf Hundeplätze, frag die Leute mit verschiedenen Rassen aus wie sie ihren Hund sehen und einschätzen...wie ihre Erfahrungen sind.

Und vergiss nicht...ein Hund ist eine Verpflichtung...die nächsten 15 Jahre oder etwas mehr...ist der Hund da und verlangt sein Recht!

Und wenn man danach immer noch unsicher ist, sollte man es vielleicht auch einfach sein lassen.
Grünfink

Beitragvon otchum » Mo Nov 27, 2017 22:26

Es gibt auch eine Alternative zum sein lassen.

Ein Tageshund!

Das geht so: Man geht ins Tierheim und, sofern man geeignet ist kriegt man dann einen Hund. Mit dem kann man den Tag verbringen, Spass haben, Erfahrungen sammeln, lernen und abends bringt man ihn wieder zurück.

Das ist für Neulinge eine gute Möglichkeit den Ablauf mit einem Hund zu erlernen und dem Hund ( meistens Hunde die relativ alt sind und wohl kaum mehr vermittelt werden können ) eine Freude zu machen. Ich kenne Leute die sind mal hier in der Firma, dann aber ganz schnell mal 3 Wochen im Ausland...ältere Leute die so einen Tageshund ins Altenheim bringen und den Leuten da Freude machen aber auch Kindergärtnerinnen die so einen Hund mal in den Kindergarten bringen...die alle können sich und dem Tier so eine Freude machen.

Und...für Anfänger eine tolle Möglichkeit herauszufinden ob man...erstens mit dem Hund zurecht kommt...zweitens...das täglich und für immer möchte...( 15 Jahre sind ja fast wie immer und wer mal einen Hund hatte...da bleibts selten bei einem ) und wie sich die Familie stellt...ob dafür...weiss nicht...oder dagegen.

Versuch macht kluch! :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Nuffield » Di Nov 28, 2017 22:11

Definitiv Kleiner Münsterländer! Es gibt wirklich kaum eine menschenbezogenere, gutmütigere Rasse. Aber die wollen bewegt werden!!!
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon GerdSee » Mi Nov 29, 2017 22:22

Nuffield hat geschrieben:Definitiv Kleiner Münsterländer! Es gibt wirklich kaum eine menschenbezogenere, gutmütigere Rasse. Aber die wollen bewegt werden!!!

Ein Münsterländer - egal ob groß oder klein - ist von der Zucht her ein Jagdhund.

Haarsträubend wie die Leute solche Hunde hernehmen als Familienhund, nur weil dieser Hund das eben aushält und sich nicht auffällig zeigt.

Lasst doch verdammt nochmal, die Hunde die für entsprechende Zwecke gezüchtet worden sind, diese Hunde auch für diese Zwecke leben.

Diese gottverdammte Scheisße, dass jeder Hinz und Kunz meint einen Hund halten zu müssen. Zuallererst war der Wolf, der domestiziert wurde und danach wie auch immer für verschiedene Zwecke zusammengezüchtet wurde.

Man kann davon halten was man will ,aber die durch Zucht wurden verschiedene Eigenschaften und Triebe eben des einen oder anderen hervorgehoben und genutzt.

Wen dem dann so ist, fühlt sich dieses Tier bei dem Ausleben seiner Triebe wohl. Dann nutze man sie doch auch genau dafür.

In einer Familie sieht es wiederum ganz anders aus. Da sollte am allerbesten der dicke Papi den Wauwau spielen.
GerdSee

Beitragvon Nuffield » Mi Nov 29, 2017 23:04

GerdSee hat geschrieben:
Nuffield hat geschrieben:Definitiv Kleiner Münsterländer! Es gibt wirklich kaum eine menschenbezogenere, gutmütigere Rasse. Aber die wollen bewegt werden!!!

Ein Münsterländer - egal ob groß oder klein - ist von der Zucht her ein Jagdhund.

Haarsträubend wie die Leute solche Hunde hernehmen als Familienhund, nur weil dieser Hund das eben aushält und sich nicht auffällig zeigt.

Lasst doch verdammt nochmal, die Hunde die für entsprechende Zwecke gezüchtet worden sind, diese Hunde auch für diese Zwecke leben.

Diese gottverdammte Scheisße, dass jeder Hinz und Kunz meint einen Hund halten zu müssen. Zuallererst war der Wolf, der domestiziert wurde und danach wie auch immer für verschiedene Zwecke zusammengezüchtet wurde.

Man kann davon halten was man will ,aber die durch Zucht wurden verschiedene Eigenschaften und Triebe eben des einen oder anderen hervorgehoben und genutzt.

Wen dem dann so ist, fühlt sich dieses Tier bei dem Ausleben seiner Triebe wohl. Dann nutze man sie doch auch genau dafür.

In einer Familie sieht es wiederum ganz anders aus. Da sollte am allerbesten der dicke Papi den Wauwau spielen.

Schließt es sich irgendwie aus, daß ein Jagdhund ein Familienhund ist? Oder hat Deiner Ansicht nach ein Jagdhund den ganzen Tag draußen im Zwinger zu hocken und keinerlei Kontakt zu Familienmitgliedern des jagenden Halters zu haben? :roll:
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon racker » Fr Dez 01, 2017 20:02

LUV hat geschrieben:
racker hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Hund ist wie Kind,.....

Hallo,
und genau da wird`s gefährlich!
Hund muß immer unter dem Kind sein! :klug:

Es ging mir nicht um die Hierarchie innerhalb eines fiktiven Rudels, es ging mir um die Entscheidungsfindung....lesen und verstehen!

Es ist mir egal um was es dir geht!
Einen Hund mit einem Kind zu vergleichen und ihn damit zu vermenschlichen geht gar nicht!
MfG
racker

Beitragvon Redriver » Fr Dez 01, 2017 20:43

Hallo,
Nuffield hat geschrieben:Einen Hund mit einem Kind zu vergleichen und ihn damit zu vermenschlichen geht gar nicht!

Der Hund wird immer ein wenig vermenschlicht werden weil wir ihn nur aus der Sicht des Menschen sehen und er in einer menschlichen Umgebung lebt. ich sage jetzt mal der Hund wird den Menschen auch irgend wie verhundlichen und deshalb ist er im Regelfall auch so treu und erziehbar weil er seine Verhaltensmuster am Menschen anlegt.
Und ein Hund ist wie ein Kind !
erbraucht mindestens genauso viel Aufmerksamkeit
erbraucht Zuneigung und bedingungslose Hingabe
er kann auch nicht länger alleine sein
und der ganze Lebensablauf ändert sich
und die Erziehung erfordert sehr viel Disziplin und Nerven .....
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Nuffield » Fr Dez 01, 2017 21:49

Redriver, was zitierst Du mich? Das habe ich nicht geschrieben!
Nuffield

Beitragvon GerdSee » Fr Dez 01, 2017 22:45

Nuffield hat geschrieben:Schließt es sich irgendwie aus, daß ein Jagdhund ein Familienhund ist? Oder hat Deiner Ansicht nach ein Jagdhund den ganzen Tag draußen im Zwinger zu hocken und keinerlei Kontakt zu Familienmitgliedern des jagenden Halters zu haben? :roll:

Was kommst DU denn jetzt mit Augenrollereien um die Ecke? Wann genau in diesem Thread hast Du erklärt, dass Du Jagdausübungsberechtigter bist und den Hund dafür hernimmst??

Wann denn?

Falls es so sein sollte, dass der Münsterländer mit Dir zur Jagd geht ist doch alles gut. Der Köter hat keine Probleme seine Freizeit mit Deinem Nachwuchs zu verbringen.
GerdSee

Beitragvon LUV » Fr Dez 01, 2017 23:24

racker hat geschrieben:Es ging mir nicht um die Hierarchie innerhalb eines fiktiven Rudels, es ging mir um die Entscheidungsfindung....lesen und verstehen!

Es ist mir egal um was es dir geht!
Einen Hund mit einem Kind zu vergleichen und ihn damit zu vermenschlichen geht gar nicht![/quote]

Hää, checkst du das wirklich nicht? Es ging um die Entscheidungsfindung, nicht um die Haltung zum Tier....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Vorherige

Thema gesperrt
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit