Kein Plan wie das passiert ist... (Nein, der Stall ist nicht überbelegt und es sind auch keine Hörner unterwegs)
Das Tier lag morgens mit schräg hoch gehaltenem Kopf auf den Spalten direkt vor dem Wartebereich.
Haben es dann durch den Melkstand in die Krankenbox gestellt. Auf dem Weg ist es zweimal, ohne erkennbaren Grund gestürzt. Zum Glück ohne schlimmere Folgen.
Die TÄ war schnell da und hat Schmerzmittel und eine leichte Sedation verabreicht. Das Augenlid ist offensichtlich noch intakt, muß wohl eine stumpfe Gewalteinwirkung gewesen sein. Momentan steht das Tier noch in der Einzelbox, frisst auch und das Kalb will es offensichtlich auch bei sich behalten. Das Auge sieht allerdings furchtbar aus. Total zugeschwollen und jetzt fängt es auch an zu eitern. Und weiterhin stürzt das Tier beim Laufen manchmal ohne erkennbaren Grund. Die TÄ meinte es könnte ein bleibendes Problem mit dem Gleichgewichtssinn werden. Für mich sieht es allerdings eher so aus, als ob es eher eine cerebrale Bewegungsstörung ist, weil ihm beim Laufen einfach die Beine wegknicken.
Wer hat sowas schon mal erlebt und kann über solch einen Fall was sagen ? Am besten was mutmachendes.
Ich hab immer noch die Hoffnung, daß es wieder besser wird wenn das Auge erst mal wieder etwas abgeheilt ist und die Schwellung zurückgeht.