Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:35

Fast-Trac abgeschossen - Unfall

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Fast-Trac abgeschossen - Unfall

Beitragvon Fendtman » Mi Mär 25, 2009 8:06

Hi,

heute so bei uns in der Zeitung zu lesen.

Wow ... nur das Gewicht des JCB kann nicht stimmen.

http://www.fuerther-nachrichten.de/arti ... t=27&man=5

Den Unfallbeteiligten gute Besserung.

Quelle FN
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Bauer Hinnerk » Mi Mär 25, 2009 8:29

Zitat:"Der Fast-Trac war mit einer Geschwindigkeit von etwa 70 km/h in Richtung Oberbayern unterwegs. Ein 23-jähriger Landwirt aus Schleswig-Holstein wollte dort ein Güllefass abholen. Mit auf dem Traktor saß seine 18-jährige Freundin."

Natürlich gute Besserung an alle Beteiligten...aber manche Leute fordern das Unglück geradezu heraus...

Munter bleiben
Hinnerk

P.S: 11t ist wohl eher das zGG.
Bauer Hinnerk

Beitragvon abu_Moritz » Mi Mär 25, 2009 8:56

ein Traktor hat einfach NICHTS auf der BAB zu suchen!!
ich hätt eh schon längst die Mindestgeschwindigkeit von 61 auf 80 erhöht!
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Nick » Mi Mär 25, 2009 9:22

Hallo, also ich weiß gar nicht weshalb ihr die Schuld dem Traktorfahrer in die Schuhe schieben wollt. Unfallverursacher war nach dem Bericht ganz klar der Sprinter, sowie noch ein anderer Kleintransporter, während ein Lkw rechtzeitig abbremsen konnte. Vielleicht sollte sich die Leute da mal Gedanken drüber machen, was da für Geschoße auf den Autobahnen mit bis zu über 160 unterwegs sind.
Und wenn ich die Zeit und das Gefährt dazu hätte, würde ich bei sowas auch lieber einen Tagesausflug (oder 2tages-) mit meiner Freundin unternehmen als Geld irgendwohin zu überweisen, und dann zu hoffen das die Spedition etwas bringt.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Fortschritt » Mi Mär 25, 2009 9:33

Also ich seh diese verdammten Sprinter auch als gefährliche Geschosse!

Ständig liest man bei Nonstop-News doch von Sprintern,die in Lkw,s jagen,ectr,die Dinger müssten doch auch eine verordnete Sperre bekommen,am besten bei 120Km.

Der Schlepperfahrer hat nun wirklich keine Schuld!
Schlimm,wie ,s das teure Fahrzeug geschrottet hat,hätte ja noch viel Schlimmer ausgehn können!

Ich wurde mal vor Wochen bei 160km/h,mit meinem Golf von so einem Teufel überholt,ist nur verrückt,wenn man die Fahrzeugmasse und das Fahrwerk dazu bedenkt,ist es schlicht weg kriminell!

Mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon abu_Moritz » Mi Mär 25, 2009 9:50

sicher war der Sprinter schuld, die gehören auch auf 120 gedrosselt und mit Fahrferkartengeräten ausgestattet!

hoffentlich hatte der arme Kerle im Trac den passenden Führerschein !
Zuletzt geändert von abu_Moritz am Mi Mär 25, 2009 9:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon Wildmoser » Mi Mär 25, 2009 9:56

Dann sind die Dinger meistens auch noch vollgeladen bis obenhin. Bei den lumpigen Bremsanlagen, die die Sprinter drin haben ist der Bremsweg bei solchen Geschwindigkeiten dann nur noch kriminell. Aber ganz ehrlich muss ich sagen find ichs auch nicht sinnvoll mit Fastrac, den großen Fendts und Co. auf der Autobahn zu fahren, die anderen Verkehrsteilnehmer sinds einfach nicht gewohnt und reagieren dann halt einfach falsch.
Wildmoser

Beitragvon Ackerparty » Mi Mär 25, 2009 10:00

Ich finde auch das das die Autobahn mindestgeschwindigkeit auf 80 sollte.
Rechte Spur sind immerhin in der Regel 90-100kmh was die LKWs Fahren und wenn da son Schlepper mit ca 40kmh Langsamer unterwegs ist halte ich das schon für gefährlich. Ein Tracktor gehört einfach aufn Acker und auf die Autobahn ein LKW. Bin letztens mal nen 60er Fendt gefahren und ich finde wenn de mit sonem ding den ganzen Tag 60 fährst wird das schon sehr anstrengend da die Lenkungen viel Stärker reagieren als beim LKW.

Zumal auf den Autobahnen ja 60 normal nur noch in Baustellen zufinden ist meiste ist ja min auf 100 begrenzt von den nächtlichen 80 an manchen orten ma abgesehen.

Finds eh ein unding das die kisten solche zulassungen kriegen. ich wäre ja bei den straßen hier in deutschland sogar bei Tracktoren für ne beschrenckung auf 50 und dafür diese T begrenzung 40 bis 18 jahre weg.

Im übrigen gehört son theme nicht wirklich ins technik Forum wie ich finde.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Shortcut » Mi Mär 25, 2009 10:04

Hallo,

also mal ganz im Ernst den Fahrer des Fasttrac trifft überhaupt keine Schuld. Fakt ist...selbst LKW´s schaffen es auf Autobahnen teilweise nicht auf mehr als 70 km/h, vor allem an Steigungen. Wenn du dir anschaust was da für Schrottmühlen teilweise unterwegs sind...die haben Mühe und Not überhaupt ne Steigung hochzukommen.

Meines Wissens läuft der Fasttrac auch 80km/h er wollte halt wahrscheinlich etwas Spritschonender fahren falls er wirklich nur 70 km/h drauf hatte.

Und wenn ein Lkw es schafft zu bremsen möchte man meinen das so ein scheiss Sprinter wohl auch zum stehen kommen sollte. Wenn nicht...hat entweder der Fahrer jedweden Sicherheitsabstand nicht eingehalten, gepennt oder die Bremsen in dem Fahrzeug gehören auf den Müll oder diese Fahrzeugserie gehört sofort wegen schlechter Bremsen aus dem Verkehr gezogen.

Übrigens...man muß auch auf der Autobahn vorausschauend fahren und nicht drauf hoffen das das Fahrzeug vor einem auch 120 km/h fährt.

Wie schon meine Vorschreiber meinten, kann ich es auch nicht begreifen warum man für diese Sprinter noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung festgelegt hat.

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon fun_jump » Mi Mär 25, 2009 10:12

Hallo,

das ganze ist ja bei mir in der Gegend passiert :shock:
Also ich bin dafür das diese Sprinter auf maximal 100km/h gedrosselt werden und zwar elektronisch so das man da net mal doch schnell 140km/h fahren kann. Das sind in meinen Augen tickende Zeitbomben auf 4 Rädern. Das Problem liegt aber nicht nur allein an den Transportern sondern einfach daran das heutzutage alles viel zu schnell gehen muss. So ganz nach dem Motte "Heute bestellt, hätte es gestern schon da sein müssen."
War erst letzte Woche auf der Autobahn unterwegs wohlgemerkt fuhr ich schon 150km/h und mich überholte noch so ein Transporter, der war sicherlich mit mindestens 170-180km/h unterwegs und dann hing das Auto hinten und noch ziemlich runter. Also bin dann gleich vom Gas das ich den Kollegen nicht mehr sehen musste.
Zum Thema Fasttrac auf der Autobahn. Also ich persönlich find es immer wieder mal eine kleine Abwechslung auf einer doch relativ langweiligen Autobahn etwas anderes zu sehen. Das einzige was wirklich eventuell Sinnvoll wäre, ist einen Warnleuchtenpflicht für diese Fahrzeuge das man einfach schon von weitem sieht das da irgendwas ist was nicht überall fährt. Leider ist jedoch der deutsche Staat nicht in der Lage sich um so etwas zu kümmern, da werden lieber andere total sinnlose Gesetze gemacht die kein Mensch braucht......

Gruß Jens
fun_jump

Beitragvon frank1973 » Mi Mär 25, 2009 10:38

Muss einigen Vorrednern zustimmen.Den Trac Fahrer trifft keine schuld.Das Problem hierbei liegt in der Tatsache dass einige Fahrer Menschenleben riskieren nur um ein paar minütchen schneller irgentwo ankommen.Wenns der LKW-Fahrer geschafft hat vielleicht noch vollbeladen zu Bremsen stellt sich die Frage warum hats der Sprinter nicht geschafft.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon hans g » Mi Mär 25, 2009 10:52

hoffentlich hat die sprinterfahrerin ne bezahlte haftpflichtversicherung :!:
hans g

Beitragvon abu_Moritz » Mi Mär 25, 2009 10:55

frank1973 hat geschrieben:...stellt sich die Frage warum hats der Sprinter nicht geschafft.

gepennt, telefoniert, Zeitung gelesen, Fußnägel geschnitten, Straßenkarte geschaut, SMS geschrieben, einen bl* lassen, gew*, Fingernägel gefeilt, geträumt...

gibt unendlich viele gründe warum jemand einem anderen von hinten auf der BAB auffährt ... egal obs nun ein Trac oder anderer LKW vorne ist ...
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon frank1973 » Mi Mär 25, 2009 11:06

Aber abu moritz was hast du denn für schlimme gedanken einen bl...n lassen?Na so was.Im Fernsehen kam vor längerer Zeit ein bericht über die Autobahnpolizei Karlsruhe,die haben ein Wohnmobil etwas umgebaut um auch in die Fahrerkabinen von LKW schauen zu können und per Video zu dokumentieren.Im Fernsehbericht haben sie nur die Harmlosen Sachen gezeigt aber wie ein Polizist sagte:Sie dürfen im Vorabendprogramm nur Jugendfreie Sachen zeigen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Fortschritt » Mi Mär 25, 2009 11:08

Wenn ein Schlepper autobahntauglich ist,denn der Fastrak,ein Kumpel von mir,der Betonit abfährt,das Zeug fällt an,wenn unter Fahrbahnen Durchlässe gespült werden,schwärmt davon ,durchaus auch mal Lkw,s überholen zu können!

Ich denke das der 60km/H Fendt noch nicht auf Autobahnen fährt,weil die Bauart der Lenkung es nicht gestattet!

Also nochmal,hin und wieder alle 3Wochen mal einen Fastrak anzutreffen,wirkt sich bestimmt nicht verkehrsbehindernd aus,auch zb.Baustellen Lkw,s Unimogs sind mal langsamer als 80Km/h Unterwegs,man muss doch ständig bremsbereit sein !

Es besteht kein Grund den Sprinterfahrer ungerechter Weise zu entlasten,er hatte Schuld,bei Standardschleppern sehe ich es auch als bedenklich an ,sie auf die Autobahn zu lassen!

Mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Nächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch