Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

Faszination biologisch-dynamische Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
333 Beiträge • Seite 22 von 23 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Dez 05, 2007 9:13

... also ich kann das ja gar nicht sein, so schlau wie ich jetzt schon bin brauche ich keine ausbildung mehr :wink:
gerd gerdsen

Beitragvon zara » Mi Dez 05, 2007 21:45

H.B. hat geschrieben:Es könnte ja auch sein, daß maxi dazugelernt hat?

maxi2 treibt sich mittlerweile in einem anderen Forum (das ebenfalls mit "l" beginnt) als "oekolandwirtin2" rum... :roll:
zara

Beitragvon H.B. » Do Dez 06, 2007 8:59

@Zara,

?????
H.B.

Beitragvon 309C_crasher » Do Dez 06, 2007 14:23

zara hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Es könnte ja auch sein, daß maxi dazugelernt hat?

maxi2 treibt sich mittlerweile in einem anderen Forum (das ebenfalls mit "l" beginnt) als "oekolandwirtin2" rum... :roll:

Genauer gesagt als oeklandwirtin2 und ist 23Jahre alt.:roll:
Der Fehler ist übrigens nicht von mir!!
Das Forum heißt Landlive, kannste doch sagen Zara.
Zuletzt geändert von 309C_crasher am Fr Dez 07, 2007 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
309C_crasher

Beitragvon Jimmy Page » Fr Dez 07, 2007 15:27

....na dann ratet mal fleissig weiter.... wie kommt ihr drauf, dass ich aus'm Norden komme? lustig!
Was die Präperate angeht, glaube ich, dass da zum Teil viele Zufälle mitspielen (die dann die optimisten dran glauben lassen). Im grossen und ganzen, bin ich Überzeugt, dass die Art wie an den Boden herangegenagen wird, ihn für künftige Generationen sichert. Was nicht bedeutet, dass nur die Demeter-Riege es versteht Boden urbar und umweltschonend zu bearbeiten. Ich bin dieses <hach! ich streichel meinen Boden aber zärtlicher als du!-Getue> echt satt. Dass es Scheisse ist den Boden mit Chemikalien vollzupumpen um dann den Pflanzen das Wachstum zu ermöglichen (die dann auch wieder vollgepumpt werden mit Chemikalien!) sollte eigentlich allen klar sein. Wegen Grundwasser und so und regenerative Fähigkeiten des Feldes.
Was den Umgang mit dem sogenannten Erfinder dieser Anthro-Bewegung angeht, ist die Anthro-Clique ein äusserst peinlicher Verein! +unser Führer+ und so!
Hat noch jemand mehr von der Steiner-Verseuchten Ausbildung gehört und kann was Beitragen?
(PS: wie finde ich ältere Beiträge von mir?)
Jimmy Page

Beitragvon Hoschscheck » Fr Dez 07, 2007 16:07

Jimmy Page hat geschrieben: Dass es Scheisse ist den Boden mit Chemikalien vollzupumpen um dann den Pflanzen das Wachstum zu ermöglichen (die dann auch wieder vollgepumpt werden mit Chemikalien!) sollte eigentlich allen klar sein. Wegen Grundwasser und so und regenerative Fähigkeiten des Feldes.

Hallo Jimmy Page,

nein das ist mir nicht klar.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Panic » Fr Dez 07, 2007 16:40

Jimmy Page hat geschrieben:....na dann ratet mal fleissig weiter.... wie kommt ihr drauf, dass ich aus'm Norden komme? lustig!
Was die Präperate angeht, glaube ich, dass da zum Teil viele Zufälle mitspielen (die dann die optimisten dran glauben lassen). Im grossen und ganzen, bin ich Überzeugt, dass die Art wie an den Boden herangegenagen wird, ihn für künftige Generationen sichert. Was nicht bedeutet, dass nur die Demeter-Riege es versteht Boden urbar und umweltschonend zu bearbeiten. Ich bin dieses <hach! ich streichel meinen Boden aber zärtlicher als du!-Getue> echt satt. Dass es Scheisse ist den Boden mit Chemikalien vollzupumpen um dann den Pflanzen das Wachstum zu ermöglichen (die dann auch wieder vollgepumpt werden mit Chemikalien!) sollte eigentlich allen klar sein. Wegen Grundwasser und so und regenerative Fähigkeiten des Feldes.
Was den Umgang mit dem sogenannten Erfinder dieser Anthro-Bewegung angeht, ist die Anthro-Clique ein äusserst peinlicher Verein! +unser Führer+ und so!
Hat noch jemand mehr von der Steiner-Verseuchten Ausbildung gehört und kann was Beitragen?
(PS: wie finde ich ältere Beiträge von mir?)

Ist das jetzt ne Demeter-Werbekampagne durch Antiwerbung oder was!Oder einfach nur plonk!
Panic

Beitragvon Hoschscheck » Fr Dez 07, 2007 17:45

Panic hat geschrieben: Ist das jetzt ne Demeter-Werbekampagne durch Antiwerbung oder was!Oder einfach nur plonk!

Hallo Panic,

Jimmy Page wird seine Aussagen bestimmt noch differenzieren. Wer sich mit Rudolf Steiner auskennt wird hier ja sicherlich nicht nur oberflächiges Gebrabbel wieder vorkauen wollen.

Jimmy Page hat den Thread ja sicher nicht wieder nach vorne geholt um uns zusagen was wir schon wissen. Da kommt bestimmt ganz was Neues von Jimmy Page.

Ich bin gespannt auf neue Aspekte.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon freischütz » Fr Dez 07, 2007 18:06

Jimmy Page hat folgendes geschrieben:
Dass es Scheisse ist den Boden mit Chemikalien vollzupumpen um dann den Pflanzen das Wachstum zu ermöglichen (die dann auch wieder vollgepumpt werden mit Chemikalien!) sollte eigentlich allen klar sein. Wegen Grundwasser und so und regenerative Fähigkeiten des Feldes.

Hallo Jimmy Page,nein das ist mir nicht klar.

Hoschscheck

Dir, lieber Hoschscheck, ist anscheinend vieles nicht klar.
Das was Jimmy P. oben geschrieben hat, ist nichts weiter als allgemeines Grundwissen um die Belange der Umwelt. Dazu muß man nicht einmal Landwirt sein , um die grundlegensten Erfordernisse einer schonenden und nachhaltigen Umwelt wahrzunehmen und ggfs. auch anzuwenden.
freischütz

Beitragvon Panic » Fr Dez 07, 2007 18:59

Hoschscheck hat geschrieben:
Panic hat geschrieben: Ist das jetzt ne Demeter-Werbekampagne durch Antiwerbung oder was!Oder einfach nur plonk!

Hallo Panic,

Jimmy Page wird seine Aussagen bestimmt noch differenzieren. Wer sich mit Rudolf Steiner auskennt wird hier ja sicherlich nicht nur oberflächiges Gebrabbel wieder vorkauen wollen.

Jimmy Page hat den Thread ja sicher nicht wieder nach vorne geholt um uns zusagen was wir schon wissen. Da kommt bestimmt ganz was Neues von Jimmy Page.

Ich bin gespannt auf neue Aspekte.

Hoschscheck

Na da schaun mer mal!
Panic

Beitragvon forenkobold » Fr Dez 07, 2007 19:06

Hoschscheck, da muß ich dem Jimmi aber Recht geben.

Den Boden "Vollzupumpen" wäre in der Tat verwerflich. Wie man damit allerdings den Pflanzen das wachstum ermöglichen soll, ist mir nicht klar.
Und die Pflanzen sollte man tunlichst auch nicht mit Chemikalien "vollpumpen".
Düngen wir also weiterhin nach Entzug und machen wir ordentlichen Pflanzenschutz. Denn die ordnungsgemäße Anwendung hat nix mit "Vollpumpen" zu tun. Das wird Jimmi als fachmann ja auch wissen und wird DIES auch nicht gemeint haben.
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Fr Dez 07, 2007 19:06

Hoschscheck, da muß ich dem Jimmi aber Recht geben.

Den Boden "Vollzupumpen" wäre in der Tat verwerflich. Wie man damit allerdings den Pflanzen das wachstum ermöglichen soll, ist mir nicht klar.
Und die Pflanzen sollte man tunlichst auch nicht mit Chemikalien "vollpumpen".
Düngen wir also weiterhin nach Entzug und machen wir ordentlichen Pflanzenschutz. Denn die ordnungsgemäße Anwendung hat nix mit "Vollpumpen" zu tun. Das wird Jimmi als fachmann ja auch wissen und wird DIES auch nicht gemeint haben.
forenkobold

Fragen über Fragen " Ordentlicher Pflanzenschutz "

Beitragvon freischütz » Fr Dez 07, 2007 19:33

Düngen wir also weiterhin nach Entzug und machen wir ordentlichen Pflanzenschutz. Denn die ordnungsgemäße Anwendung hat nix mit

Wer oder was ist das " ordentlicher Pflanzenschutz " ? Wer definiert das, etwa die von der Industrie gekauften ( Drittmittelabhängigen ) Wissenschaftler ? Oder gar die im Verband www.fnl.de. organisierten Agrokonzerne ? Oder definiert gar die Hochglanzwerbung der einschlägigen PSM- Hersteller was " ordentlicher Pfanzenschutz " ist , oder, oder ?
freischütz

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 07, 2007 20:05

schimmel hat geschrieben:Freischütz der Pflanzenschutz ist in mehreren Gestzen fixiet und/oder definiert u.a. in:
Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG), Wasserhaushaltsgesetz (WHG), Bodenschutzgesetz, Düngeverordnung, Pflanzenschutzmittelgesetz u.a.,
und es wird vielfach überprüft und evaluiert.
Aber das weißt du sicherlich, du bist ja vom Fach oder?

Reini

Und nicht nur, dass es sehr, sehr seeeeehr viele Gesetze und Verordnungen gibt....
nein - der Feind lauert überall.... :roll: in Form von Anwohnern, Nachbarn.....wie oft werden LW's angeschwärzt? :roll:

Im übrigen ist Boden bei jedem LW sein wichtigstes Kapital, dementsprechend sorgsam wird er damit umgehen!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
333 Beiträge • Seite 22 von 23 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines