Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Faszination biologisch-dynamische Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
333 Beiträge • Seite 19 von 23 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Nov 01, 2007 13:38

SHierling hat geschrieben:wo bleibt die Futterberechnung für die gestreichelten Schweine?

maxi2 hat geschrieben:denkt darüber nach eventuell mit der entsprechenden Literatur und geht doch mal auf einen "größeren" Biobetrieb und ganz wichtig mal in einen Bioladen!

:wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon mauzi » Do Nov 01, 2007 13:41

Hey, maxi2, auch wenn du ein FAKE sein solltest, der die Diskussion schürt.... :shock:

... dein Argumentationsstil kann auch keinesfalls der sein, den sie Dir an der FH lehren. Jedenfalls hättste da ne glatte 6 in Marketing/Propaganda.
Mit deinen Texten schachtelst Du die ÖKOs, ja auch deinen DEMETER ein und bist selbst nicht offen.

Merkst doch, dass Du hier nicht die Einzig alternativ eingestellte Person bist, sonder noch ne ganze Menge , die bei Dir unter KONVI laufen.

:arrow: Such doch mal Hinweise und Argumente, die Praktiker zum über/um/denken bewegen, nicht nur deine 3,4 repräsentativen Betriebe.
Ansonsten versauste dir gerade schön selbst dein /das eigentliche Anliegen!
Zuletzt geändert von mauzi am Do Nov 01, 2007 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
mauzi

Beitragvon SHierling » Do Nov 01, 2007 13:42

ähm, ja und?
In den normalen Fachbüchern für Bio-und Ökobetriebe steht auch nichts weiter drin als "schlecht versorgt", "... leider keine Möglichkeit", "keine artgerechnte Ernährung machbar" und "Verluste". Das beste, was man da rauslesen kann ist noch "wir arbeiten daran, Herkünfte zu züchten, die unsere Ernährungsvorstellungen aushalten" - und die will der Verbraucher dann nicht kaufen, die sind nämlich durchgängig FETT.

DU kannst allerdings selbst von Maxis Ausführungen noch profitieren, schon klar.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Nov 01, 2007 13:47

SHierling hat geschrieben:DU kannst allerdings selbst von Maxis Ausführungen noch profitieren, schon klar.

Hast es leider nicht so verstanden wie ich es meinte....

Wie war das noch gleich mit Männern und Frauen :)
Brombeerfoerster

Beitragvon Hoschscheck » Do Nov 01, 2007 14:39

maxi2 hat geschrieben:In diesem Bereich schafft der biologisch-dynamische Betrieb sehr viel,da es Langzeitstudien gibt!

Gruß
maxi2

Hallo maxi2,

könntest Du Deine Quellen benennen oder verlinken, Deine lauwarmen Aussagen bringen sonst keinen Erkenntnisgewinn.

Nochmals:
Ich habe keine Vorbehalte gegen Bio-Betriebe per se oder deren Wirtschaftsweise und will mich auch gerne mit ihnen wirtschaftlich messen. Nur die zum überwiegenden Teil sehr verlogene Werbung für Bioware mit Unwahrheiten auf Konvikosten über Konviware und deren Konvi-Produktion stelle ich, wo ich es kann, mit den Argumenten die ich habe richtig. Und ich Frage bei gerade solche Behauptungen, wie sie hier von Dir eingestellt wurden, dann nach, um selbst nachzulesen was da eigentlich wie und für wen untersucht wurde.

Dieses hatte ich auch schon bei nh121 getan, nur meldet es sich hier nicht mehr im Landtreff, das nh121.

Und sicherlich hast Du auch eine eigene Meinung zu diesem
Thread http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=17693,
es muss so einer idealistischen Kämpferin für "BIO" wie Dir doch daran gelegen sein, Deine schon so oft hier in Frage gestellte Authentizität den Mitdiskutanten hier endlich belegen zu können.

Maximäuschen es grüßt Dich Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon gerd gerdsen » Do Nov 01, 2007 17:11

warum lasst ihr diesen thread hier eigentlich am leben ?
merkt ihr eigentlich garnicht das ihr in der runden koppel rennt ?
anhand der orthographie behaupte ich das maxi2 nicht mal einen hauptschulabschluß besitzt :|
gerd gerdsen

Beitragvon KarlGustav » Do Nov 01, 2007 18:11

Naja Gerdchen .. Du bist ja nun auch nicht gerade ein orthographisches Wunderkind und noch dazu lassen Deine rhetorischen Fähigkeiten sehr zu wünschen übrig. Billige Polemik, Provokation und mangelnder Sachverstand ... mehr is da nicht. Schlechte Werbung für konventionelle Kuhbauern, die gerne das Maul aufreissen. (Oh ... gleich springt das HB-Männchen wieder an)
Karl
KarlGustav

Beitragvon gerd gerdsen » Do Nov 01, 2007 19:01

KarlGustav hat geschrieben:Naja Gerdchen .. Du bist ja nun auch nicht gerade ein orthographisches Wunderkind und noch dazu lassen Deine rhetorischen Fähigkeiten sehr zu wünschen übrig. Billige Polemik, Provokation und mangelnder Sachverstand ... mehr is da nicht. Schlechte Werbung für konventionelle Kuhbauern, die gerne das Maul aufreissen. (Oh ... gleich springt das HB-Männchen wieder an)

mag ja sein karl gustav, aber wenn ich keinen verstand habe, dann spricht das doch gegen deine theorie von der arischen herrenrasse Bild
gerd gerdsen

Beitragvon KarlGustav » Do Nov 01, 2007 19:38

Ich mag Dich ja auch ... echt. Bild
Karl
KarlGustav

Beitragvon H.B. » Do Nov 01, 2007 19:42

Kalle, warum schreibst du immer in Bereichen, von denen du überhaupt nichts verstehst?

nix los, im Junior-Stammtisch?
H.B.

Beitragvon Sonni » Do Nov 01, 2007 19:42

Ohweh Ohweh
dieser Maxi-Fake hat es geschafft dass alle bisherigen Argumente wieder gleich null sind und das ganze "die Bios werben Anti-Konventionell" diskutieren wieder los geht :twisted: :twisted:
@Hoschscheck: Maxi will nur Öl in´s Feuer gießen!! Deren Ansagen sind NICHT typisch für Bio oder Demeterbetriebe !!!!! :shock:
@estrell: scheinbar haben sie Maxilein nicht finden können, die Demeters
@maxi: ich werd mich morgen sofort in Mahlitsch und Brodowin schlau machen wer/was du bist und obs dich gibt. Falls ich da was raus krieg "Steck ich Nadeln in die Puppe" :twisted:

@Gerd
warum lasst ihr diesen thread hier eigentlich am leben ?
merkt ihr eigentlich garnicht das ihr in der runden koppel rennt ?

da geb ich dir jetzt mal völlig recht und immer wenn sich´s beruhigt hat und die Diskussion in Richtung sachlich geht weiß Maxilein das zu verhindern :?
Am meisten bereut man im Leben die Dinge, die man nicht getan hat, als man Gelegenheit dazu hatte!
Sonni

Beitragvon H.B. » Do Nov 01, 2007 19:46

Sonni hat geschrieben: Deren Ansagen sind NICHT typisch für Bio oder Demeterbetriebe !!!!! :shock:

Sonni, du mußt uns nicht über Demeter aufklären. Das kannste in einem Brombeerforum, wir kennen die Realität :roll:
H.B.

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Nov 01, 2007 19:49

H.B. hat geschrieben:
Sonni hat geschrieben: Deren Ansagen sind NICHT typisch für Bio oder Demeterbetriebe !!!!! :shock:

Sonni, du mußt uns nicht über Demeter aufklären. Das kannste in einem Brombeerforum, wir kennen die Realität :roll:

COOL !

Manche kennen auch die Realität des H.B. :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon H.B. » Do Nov 01, 2007 19:50

....und manche sind nicht in der Lage, das zu realisieren
Zuletzt geändert von H.B. am Do Nov 01, 2007 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon KarlGustav » Do Nov 01, 2007 19:50

Oha .. Kuhtreiberlein HB ist aufgeklärt über DEMETER ... wird gewagt zu bezweifeln.

But whatever .... where the fuck is a brombeerforum?
Karl
KarlGustav

VorherigeNächste

Antwort erstellen
333 Beiträge • Seite 19 von 23 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines