Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 10:02
maxi2 hat geschrieben: ..., ich kann und werde dich unterstützen,wo es nötig ist.
Also,meldet euch !
maxi2
Bei Direktvermarktung ist es schwierig und teuer, alles vorschriftsmäßig zu verarbeiten und zu lagern.@H.B.
mauzi hat geschrieben:Problem ist eben, dass z.B. trotz Aufwendungen für "artgemäßere Haltung" oder andere Wertkriterien der Erzeugerpreis nicht reell ist.
estrell hat geschrieben:Panic
wozu hätte denn das Nitrofen - wenn mans drübergestreut hätte - gut sein sollen?
-------
Klar loht es sich mehr zu pfuschen, wenn mehr Geld dafür gezahlt wird - aber es loht auch, mehr darüber zu reden, was "dieda" alles heimlich "dareintun" damit "derda" das doch bei "mirhier" und nicht bei "demda" kauft, weil man "ja weiss" das "derda" ja auch "dasda" nimmt![]()
Wie schön, wenn "derda" zufällig auch noch Antroposoph ist und damit durch seinen "Religionsstifter" perse die rote Karte hat... da kanns ja nur noch "nichts sein"!
Menno - was hat denn die katholische Kirche seit ihrer Erschaffung für Mist verbreitet, von dem man sich gerne heute distanzieren würde, wenn der Thronfolger in Rom dem nicht immer wieder wacklig und zittrig Einhalt geböte?
Ist ein katholischer Bauer denn minderwertiger, weil sein Priester den Geschlechtsakt nur zur Zeugung zulässt und die minderjährigen Messdiener hinter den Beichtstuhl zieht um sich drüber her zu machen?
Klar - son Biobetrieb ist ein richtiger Dreckstall - die Tiere bis hintenwieder verwurmt, mangelernährt... aber anstelle des Tierarztes ruft man den Woodoo-Dokter- menno sowas kommt, wenn Maxis geistige Ergüsse verbreiten.
Niels, der andere Dünnbrettbohrer im Forum, der als Lohnfahrer mit 15 "Gelt ferdienen" will ist dochn konventioneller - und misst man an seinem Geschwafel die Kenntnisse und Fähigkeiten seiner Kollegen?
schimmel hat geschrieben:Aber zurück zum Thema: Ich verstehe nicht ganz deine Argumentation. Wenn die Mehrheit biologische Produkte kaufen würde, wie hätte dann der konventionelle davon einen Vorteil?
estrell hat geschrieben:Panic
verzeihst du mir noch mal- Gerd wars, der meinte, das Biobetriebe alle Müllkippen sind.
Ich glaub aber, Gerd meint das nicht wirklich so und hatte blos nen üblen Tag - sonst ist der ein sehr netter, hilfsbereiter Landwirt - nur haut er oft so polemisch um sich und trifft dann alle umstehendenNicht immer kann ich das so einfach sehen - kommt auch immer auf meine Tagesverfassung an
is halt hier bischen viel im Moment.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, Sönke Carstens