Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Faszination biologisch-dynamische Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
333 Beiträge • Seite 14 von 23 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23

Beitragvon Sonni » Mo Okt 29, 2007 12:41

@hoschscheck: mich regen die "Bio-Lügen" genauso auf und zwar die, die die konventionellen Landwirte hier verbreiten wenn wir mal maxilein außen vor lassen!! :twisted: also kann ich estrell da gut verstehen 8) was soll das Ekto-und Endoparasiten :twisted: :twisted: unsere Tiere werden per Kotprobe untersucht und wenn nötig BEHANDELT! Und ich melke die 7 bis 8 Jahre (Milchziegen) !! Kann denen also nicht so schlecht bekommen dass sie auf nem Biobetrieb gelandet sind!
Am meisten bereut man im Leben die Dinge, die man nicht getan hat, als man Gelegenheit dazu hatte!
Sonni

Beitragvon Sonni » Mo Okt 29, 2007 12:45

@ Gress: anzünden KANN die jeder, auch Herr Hobbywurstelbauer von Hinderwalden, dürfen tut es keiner! Das ist sowas wie öltriefende Trecker und Plastikverbrennen im Holzofen. Hat jetzt mal wieder nix mit Biobäuerchen zu tun
Am meisten bereut man im Leben die Dinge, die man nicht getan hat, als man Gelegenheit dazu hatte!
Sonni

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Okt 29, 2007 13:01

Sonni hat geschrieben:@hoschscheck: mich regen die "Bio-Lügen" genauso auf und zwar die, die die konventionellen Landwirte hier verbreiten wenn wir mal maxilein außen vor lassen!! :twisted: also kann ich estrell da gut verstehen 8) was soll das Ekto-und Endoparasiten :twisted: :twisted: unsere Tiere werden per Kotprobe untersucht und wenn nötig BEHANDELT! Und ich melke die 7 bis 8 Jahre (Milchziegen) !! Kann denen also nicht so schlecht bekommen dass sie auf nem Biobetrieb gelandet sind!

das sind keine lügen sondern die wahrheit, von den biobauern ist hier sowieso nicht einer dabei der wirklich praxis- erfahrung hat .
maxi geht schon seit drei jahren angeblich in die lehre, kann noch nicht einmal getreidesorten unterscheiden . Karl Gustav ist auch selber kein landwirt, sondern nur sein onkel hat da irgendeine obskure demeterfarm, der onkel mag nett sein, aber was er da wirklich auf seine ranch treibt davon hat er keinen schimmer, ich dagegen hab hier schon genug über die steiner-anhänger geschrieben, denen ist alles zuzutrauen. estrell hat ein paar humpelnde rinder auf wiesen die wir hier als "unland" bezeichnen würden und ein verfallenen stall der zum abruch steht, entschuldige andrea, ich weiß, irgendwann baust du einen neuen stall ... der lottojackpott läßt nur solange aufsich warten, gelle ?!
und sonni die ziegenmelkerin .....,zu allem ne meinung, aber von nix ne ahnung, stell dochmal ein paar bilder von deinen armen kreaturen hier rein, und von dem gelände in dem die rum turnen dürfen und von deinem ziegenmelkstall, ich gehe jede wette ein, das es auf ner mülldeponie ordentlicher ausschaut .
Zuletzt geändert von gerd gerdsen am Mo Okt 29, 2007 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
gerd gerdsen

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Okt 29, 2007 13:09

estrell hat geschrieben:Liebe Maxi
nachdem du weder durch deinen angeblichen Studiengang noch durch Forenbeiträge Vernunft annimmst und der Schaden, den du mit der Verbreitung deiner Halb. bzw Unwarheiten am Immage der Biologischen Landwirtschaft und besonders bei Demeters anrichtest, habe ich diesen Treat dem Demeterverband gemeldet, soll der sich drum kümmer.

Ich vermute, nach dem Telefonat heut, das es für dich recht unangenehm werden wird.

Mit ganz lieben Grüsse 8)

ja sehr sehr unangenehm, die haben bestimmt schon eine puppe von maxi gebastelt und stechen da nu mit stecknadeln rein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
keine angst die demter-leuter sind alles solche schwachmaten, die merken selber schon lange nix mehr .
gerd gerdsen

Beitragvon Sonni » Mo Okt 29, 2007 13:11

Weißt du Gerd, das ist echt unter meinem Niveau!

diesmal an Dich ein fettes

PLONK
Sonni

Beitragvon euro » Mo Okt 29, 2007 13:13

"love is all around"
euro

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Mo Okt 29, 2007 13:19

Sonni hat geschrieben:, schnell im Auto oder eine Gurke mal nicht schälen möchten und ihnen trotzdem nicht der Mund pelzig wird...

Einspruch: suggestiv
Sonni hat geschrieben: ,
So und natürlich ist Bioweizen nicht "gesünder" als anderer. Aber habt ihr euch eigentlich schonmal über die Verarbeitung der von euch produzierten Lebensmittel Gedanken gemacht? Guck doch mal bei Wurst, Ketchup, Gummibärchen usw. usw. auf die Inhaltstoffe ja selbst beim Brot, da muß man´s nur nicht draufschreiben... so und denn guckt ihr mal auf die Inhaltstoffe bei Biolebensmittel. Und dann frag ich mich, gibt es dann da Untersuchungen was "Gesünder" ist?

Die gibt es zu Haufe Sonni.
Diverse Ergebnisse und links hatte ich schon mal eingestellt. Nur solltest Du als Forumsteilnehmer hier dann nicht (wie Maxi2) immer den gleichen Textinhalt verbreiten.
Und mit solchen Fragen eine mögliche Unsicherheit provozieren wollen, wo keine ist.
Sonni hat geschrieben:So und was ist jetzt das? Keine Verbraucherverarsche oder??

Das sind Beispiele, die gerne "jede Seite" heranzitiert um die eigene schwache Argumentation zu untermauern.
Es gibt "Biogemüseproben in staatlichen Probenreihen", gezogen von einer gemeinschaftlichen Kommission (Labor, Bio, Konvi), die über der Höchstmengenverordnung für PSM gelegen haben. Über diese Ergebnisse hätten wir hier fein debattieren können. Das ist aber nicht das Problem meiner bescheidenen Meinung nach , sondern das im Moment unisono in der Werbung oder zunehmend auch in allgemeinen Gesprächen dieser flachgeistige Unsinn als Trend in Gruppenzwangmanier übernommen wird.
Bio = Gut und Konvi = Gesundheitsgefährdend.

Hier fühle ich mich als Konvi diskreditiert und halte dagegen.

Es ist Hoschscheck der grüßt.
Hoschscheck

Beitragvon heico » Mo Okt 29, 2007 13:31

gerd gerdsen hat geschrieben:.... von den biobauern ist hier sowieso nicht einer dabei der wirklich praxis- erfahrung hat .
maxi geht schon seit drei jahren angeblich in die lehre, kann noch nicht einmal getreidesorten unterscheiden . Karl Gustav ist auch selber kein landwirt, sondern nur sein onkel hat da irgendeine obskure demeterfarm, der onkel mag nett sein, aber was er da wirklich auf seine ranch treibt davon hat er keinen schimmer, ich dagegen hab hier schon genug über die steiner-anhänger geschrieben, denen ist alles zuzutrauen. estrell hat ein paar humpelnde rinder auf wiesen die wir hier als "unland" bezeichnen würden und ein verfallenen stall der zum abruch steht, entschuldige andrea, ich weiß, irgendwann baust du einen neuen stall ... der lottojackpott läßt nur solange aufsich warten, gelle ?!
und sonni die ziegenmelkerin .....,zu allem ne meinung, aber von nix ne ahnung, stell dochmal ein paar bilder von deinen armen kreaturen hier rein, und von dem gelände in dem die rum turnen dürfen und von deinem ziegenmelkstall, ich gehe jede wette ein, das es auf ner mülldeponie ordentlicher ausschaut .

Hast mich vergessen, oder traust dich nicht. :D
Pass auf, dass Dein Kartenhaus keine Risse bekommt. :wink:

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass in deiner Nähe Dithmarschen liegt
wo es Biobetriebe gibt.
Soll ich sie aufzählen, oder kennst sie und willst es nicht wahrhaben, wie
dort gewirtschaftet wird?
heico

Beitragvon Hoschscheck » Mo Okt 29, 2007 13:40

estrell hat geschrieben:Liebe Maxi
nachdem du weder durch deinen angeblichen Studiengang noch durch Forenbeiträge Vernunft annimmst und der Schaden, den du mit der Verbreitung deiner Halb. bzw Unwarheiten am Immage der Biologischen Landwirtschaft und besonders bei Demeters anrichtest, habe ich diesen Treat dem Demeterverband gemeldet, soll der sich drum kümmer.

Ich vermute, nach dem Telefonat heut, das es für dich recht unangenehm werden wird.

Mit ganz lieben Grüsse 8)

Hallo estrell,

ich denke, jeder der hier mitliest weiß diese "maxi2 Geschichte" inzwischen für sich zu werten. Denunzieren ist so was glaube ich nicht, nur hat Demeter keinen Einfluss auf Maxi2. Gerd hatte sie doch gewarnt dort einzutreten. Maxi2 ist wie ein Vogel frei.

Hehh, Maxi2 wärst du nicht so ein bodenständiges Mädel, müsste man den Charakter Maxi2 eigentlich erfinden.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon euro » Mo Okt 29, 2007 13:50

Möchte hier nochmals betonen dass ein gravierender Unterschied zwischen
" Virtuell " und " Reell " besteht. Beides auf ne gleiche Stufe zu stellen ist imho Quatsch und führt, hier leider immer wieder, zu unnötigen Komplikationen.Solange sich jeder hier, so oft und so lustig-listig er/sie nur will, anmelden kann, sollte Mann/Frau das Ganze als Entertainement und nicht als Ldw-Dogmen betrachten.
euro

• Website

Beitragvon Sonni » Mo Okt 29, 2007 14:13

Also Hoschscheck, ich hab mir meine paar Beiträge mal durchgeguckt und finde nicht dass ich mich wiederhole oder gezielt irgendwelche Unsicherheiten hervorrufen will. Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich mal meine MEINUNG über die Inhaltsstoffe biologischer WEITERVERARBEITETER Lebensmittel gegen konventionelle belegen. Ihr durchforstet hier (in welcher Zeit auch immer) das Internet und zieht euch Skandale der Biobranche raus und meint damit sei Wunder was belegt. Wenn also die paar Bio´s die hier rumhüpfen (dazu zähle ich maxi nicht) nicht ebenfalls stundenlang googeln und konventionelle Skandale heranziehen und Untersuchungen von z. Bsp. Fibl dann habt ihr wohl immer die schlagkräftigeren Argumente. Wobei wenn wir solche heranziehen weden dann vermutlich wieder die Quellen angezweifelt.

Und mal was anderes wer verbreitet denn bei dir direkt jetzt "Bio-Lügen" die Betriebe oder die Verbände oder die Medien? Für letztere kann keiner was. Und jetzt auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole ich kenne keine Betriebe hier (und ich kenne einige) die auf Kosten der konventionellen Landwirte Werbung machen.
Sonni

Beitragvon Hoschscheck » Mo Okt 29, 2007 14:35

estrell hat geschrieben:Ob BIO nun besser ist - ist keine Glaubensfrage - wer keine Schadstoffe einsetzt und wem maximal Kupfer als Spritzmittel zur Verfügung stehen, der kann einfach nicht rumsauen, wie das wer anders kann.

Nochmals hallo estrell,

Kupfer ist ein Schwermetall und wird zum Teil auch in hohen Dosen in Bioware gefunden, ist das natürlich?
Mittelchen gibt es auch für Bio, nehmen wir mal das BT-Gift, das auch eine Zulassung für alle Bio-Verbände hat.
http://staehler.com/de/media/archive1/l ... ipeles.pdf
(Das Mittel ist nur ein Beispiel, den Wirkstoff gibt es auch von anderen Firmen in gleicher Qualität)
Nach solch einer Anwendung ist die Biodiversität auf einem Bio-Kartoffelacker mächtig abgesenkt worden und mit was :?: :?:
Mit Absicht :!: :!:

Bio wächst nicht von alleine oder zufällig!

Hoschscheck grüßt
Hoschscheck

Beitragvon maxi2 » Mo Okt 29, 2007 14:40

Hallo an alle,

ich finde es nicht in Ordnung,wenn man immer so nieder gemacht wird!

Glücklicherweise habe ich nun meinen realen Ausgleich und es ist viel schöner,wenn man in der realen Welt sich mit den Leuten unterhalten kann.

Ich bin nicht schlecht und in der Schule und auf den Betrieben unterhält man sich gerne mit mir!

Ich habe schon mal überlegt übers I-net einen netten Bauern kennenzulernen aber das wird wohl nichts,da man sich hier nur lustig macht ! Das kenne ich von den Bauern nicht!

Aber vielleicht gibt der eine oder andere mir mal eine Chance !

(Ich bin eine ehrlich und aufrichtige Person,ich kann hart arbeiten und man kann sich mit mir unterhalten.)

Ich denke,dieses Thema kann man schließen !
Aber wer Interesse hat mich kennenzulernen,schreibt mir mal ne PM!

maxi2
maxi2

uch im Internet nicht.

Beitragvon estrell » Mo Okt 29, 2007 15:28

Maxi, meinst du nicht das das ganze nun langsam echt bischen Schwachsinnig wird?
Erst wars monatelang "Schatzi NH" hier und da - jetzt wird uns die "neue Warheit" der FH aufgedückt und die ganzen früheren Wahrheiten sind unerklärt zu schlucken - wie auch die plötzliche Änderung deines Alters....

Prinzipiell kann sich ja gerne jeder im Schwachsinn verbreiten - aber sich als "Freund der Biolandwirtschaft" zu Outen, indem man nur Mist verbreitet und mit diesen dummen Dingen gleich die auf den Plan ruft, die nun echt prima sagen können "hammer doch immer gewusst, Rechte, Spinner und Betrüger..." kann ich einfach nicht ab.

Tu einfach was du magst, verabschiede dich meinethalben noch paar mal, aber das du den Demeterverband so diskreditierst, wird man dir dann schon klar machen. Man darf nämlich nicht alles sagen und alles schreiben. Auch mit 19 - oder 15, oder vielleicht doch morgen nur noch 14? ist man für die Worte, die man niederschreibt verantwortlich.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Mo Okt 29, 2007 15:29

Hoschscheck hat geschrieben: Nur solltest Du als Forumsteilnehmer hier dann nicht (wie Maxi2) immer den gleichen Textinhalt verbreiten.
Und mit solchen Fragen eine mögliche Unsicherheit provozieren wollen, wo keine ist.

Hallo Sonni, es waren nicht Deine Texte angesprochen als sich selbst wiederholend, sondern der wiederkehrende Inhalt des Textes der Konvi Produkte in Frage stellt um Bioprodukte in ein helleres Licht zu rücken.

Die Werbung regt mich im Moment auf und das gegen diese Unwahrheiten nichts getan wird. Der Bürger/Verbraucher übernimmt diese Unwahrheiten und stellt die Konvis mit eben diesen auch hier verbreiteten "Wissen" an den Pranger: "Du Naturschänder, Du Konvi."

Bio wächst nicht von alleine und nicht zufällig
Hoschscheck
Hoschscheck

VorherigeNächste

Antwort erstellen
333 Beiträge • Seite 14 von 23 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines