Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21
Sonni hat geschrieben:@hoschscheck: mich regen die "Bio-Lügen" genauso auf und zwar die, die die konventionellen Landwirte hier verbreiten wenn wir mal maxilein außen vor lassen!!also kann ich estrell da gut verstehen
was soll das Ekto-und Endoparasiten
![]()
unsere Tiere werden per Kotprobe untersucht und wenn nötig BEHANDELT! Und ich melke die 7 bis 8 Jahre (Milchziegen) !! Kann denen also nicht so schlecht bekommen dass sie auf nem Biobetrieb gelandet sind!
estrell hat geschrieben:Liebe Maxi
nachdem du weder durch deinen angeblichen Studiengang noch durch Forenbeiträge Vernunft annimmst und der Schaden, den du mit der Verbreitung deiner Halb. bzw Unwarheiten am Immage der Biologischen Landwirtschaft und besonders bei Demeters anrichtest, habe ich diesen Treat dem Demeterverband gemeldet, soll der sich drum kümmer.
Ich vermute, nach dem Telefonat heut, das es für dich recht unangenehm werden wird.
Mit ganz lieben Grüsse
Sonni hat geschrieben:, schnell im Auto oder eine Gurke mal nicht schälen möchten und ihnen trotzdem nicht der Mund pelzig wird...
Sonni hat geschrieben: ,
So und natürlich ist Bioweizen nicht "gesünder" als anderer. Aber habt ihr euch eigentlich schonmal über die Verarbeitung der von euch produzierten Lebensmittel Gedanken gemacht? Guck doch mal bei Wurst, Ketchup, Gummibärchen usw. usw. auf die Inhaltstoffe ja selbst beim Brot, da muß man´s nur nicht draufschreiben... so und denn guckt ihr mal auf die Inhaltstoffe bei Biolebensmittel. Und dann frag ich mich, gibt es dann da Untersuchungen was "Gesünder" ist?
Sonni hat geschrieben:So und was ist jetzt das? Keine Verbraucherverarsche oder??
gerd gerdsen hat geschrieben:.... von den biobauern ist hier sowieso nicht einer dabei der wirklich praxis- erfahrung hat .
maxi geht schon seit drei jahren angeblich in die lehre, kann noch nicht einmal getreidesorten unterscheiden . Karl Gustav ist auch selber kein landwirt, sondern nur sein onkel hat da irgendeine obskure demeterfarm, der onkel mag nett sein, aber was er da wirklich auf seine ranch treibt davon hat er keinen schimmer, ich dagegen hab hier schon genug über die steiner-anhänger geschrieben, denen ist alles zuzutrauen. estrell hat ein paar humpelnde rinder auf wiesen die wir hier als "unland" bezeichnen würden und ein verfallenen stall der zum abruch steht, entschuldige andrea, ich weiß, irgendwann baust du einen neuen stall ... der lottojackpott läßt nur solange aufsich warten, gelle ?!
und sonni die ziegenmelkerin .....,zu allem ne meinung, aber von nix ne ahnung, stell dochmal ein paar bilder von deinen armen kreaturen hier rein, und von dem gelände in dem die rum turnen dürfen und von deinem ziegenmelkstall, ich gehe jede wette ein, das es auf ner mülldeponie ordentlicher ausschaut .
estrell hat geschrieben:Liebe Maxi
nachdem du weder durch deinen angeblichen Studiengang noch durch Forenbeiträge Vernunft annimmst und der Schaden, den du mit der Verbreitung deiner Halb. bzw Unwarheiten am Immage der Biologischen Landwirtschaft und besonders bei Demeters anrichtest, habe ich diesen Treat dem Demeterverband gemeldet, soll der sich drum kümmer.
Ich vermute, nach dem Telefonat heut, das es für dich recht unangenehm werden wird.
Mit ganz lieben Grüsse
estrell hat geschrieben:Ob BIO nun besser ist - ist keine Glaubensfrage - wer keine Schadstoffe einsetzt und wem maximal Kupfer als Spritzmittel zur Verfügung stehen, der kann einfach nicht rumsauen, wie das wer anders kann.
Hoschscheck hat geschrieben: Nur solltest Du als Forumsteilnehmer hier dann nicht (wie Maxi2) immer den gleichen Textinhalt verbreiten.
Und mit solchen Fragen eine mögliche Unsicherheit provozieren wollen, wo keine ist.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Google [Bot], Haners, MiQ, Waidla66