Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 21, 2026 21:04

Faszination biologisch-dynamische Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
333 Beiträge • Seite 16 von 23 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Okt 29, 2007 22:31

H.B. hat geschrieben:
Brombeerfoerster hat geschrieben:
Wir kommen hier eh auf keinen gemeinsamen Nenner H.B.
So oder so.

was ist der Unterschied zwischen "umsonst" und "kostenlos"?

Hast noch was vergessen !

Vergebens 8) !
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Okt 29, 2007 22:32

H.B. hat geschrieben:
Wir kommen hier eh auf keinen gemeinsamen Nenner H.B.
So oder so.

was ist der Unterschied zwischen "umsonst" und "kostenlos"?

Hast noch was vergessen !

Vergebens 8)
Brombeerfoerster

Beitragvon Hoschscheck » Mo Okt 29, 2007 22:32

H.B. hat geschrieben:was ist der Unterschied zwischen "umsonst" und "kostenlos"?

Wenn "man" 12 Jahre zur Schule gegangen ist und nichts gelernt hat war das:
1. für den Staat nicht kostenlos
2. für den Schüler umsonst und
3. für die Gesellschaft vergebens.

Ist das richtig?

Hoschcheck
Hoschscheck

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Okt 29, 2007 22:37

Du hast es genau getroffen Hoscheck !!

Gut das ich nicht 12 Jahre auf der Schule war 8)

Scheiße, was H.B. :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon Sonni » Di Okt 30, 2007 8:55

gerd gerdsen hat geschrieben:sollen doch die "grünen" bio's hier mal ihre höfe zeigen, kann ja sein ich ändere dann mein urteil .

weißt du Gerd, wegen mir mußt du dein Urteil gar nicht ändern, bleib ruhig wie du bist :lol: :lol: ich fühl mich nicht für deine Weiterbildung zuständig und bevor du von anderen Bilder forderst, stell erstmal selbst welche rein 8)

@H.B. Frauen können Betriebe leiten, Trecker fahren, Tiere managen, Haushalt führen und Kinder erziehen. Männer können Betriebe leiten oder Trecker fahren (dann macht Frauchen den Bürokram und melkt), oder Kinder erziehen (vorrausgesetzt Frauchen kocht, putzt und wäscht)
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :lol: :lol:
Am meisten bereut man im Leben die Dinge, die man nicht getan hat, als man Gelegenheit dazu hatte!
Sonni

Beitragvon mauzi » Di Okt 30, 2007 9:06

Ey, Männer, ihr macht grad keine gute Eigenwerbung!!

Sind wir wieder beim Konsumenten:

@gerdg: Würdest Du deine Meinung denn überdenken, wenn Du was Anderes siehst und hörst (Anders ist nicht immer Besseres) ??

@HB, Brommelbeere und all:
Sind die Konvi-Höfe auch wirklich vermarktungswirksam ansprechend, wenn mal einer den Blick reinwirft? Wird da auf der "Bio" nicht mehr "guter Schein" erzeugt? (Und es ist dort eben nicht alles nur Schein). Könnt ihr da nicht noch mehr tun, um Euch zu präsentieren?!

Habt ihr Konvis gegenüber dem abgrenzen (und abgrenzen lassen) von Konvis/Ökos nicht auch viel mehr zu zu bieten als Häme, Spott, Zweifelschüren ..??
Warum zeigt ihr das den Konsumenten nicht??
Wie schon gesagt, im Lesen und Verstehen ist der (Massen)Konsument nicht so top, also sind andere Wege gefragt.
Haut rein!!
mauzi

Beitragvon H.B. » Di Okt 30, 2007 9:19

@Sonni, das hab ich nie bestritten...

@mauzi, ich bin kein Direktvermarkter, kann aber jeden Zentimeter meines Betriebes sehen lassen, ich bin ja Lebensmittelproduzent!

Bei Direktvermarktung ist es schwierig und teuer, alles vorschriftsmäßig zu verarbeiten und zu lagern.
Das schaffen nur wenige, bei denen grenzt es an die Grenze der Wirtschaftlichkeit.

Man sollte nicht alles ein "bisschen" machen, sondern das, was man macht "richtig". Hier steht die Direktvermarkterphilosophie im Widerspruch.
H.B.

Beitragvon mauzi » Di Okt 30, 2007 9:38

Hallo, HB-daran hab ich auch keinen Zweifel, dass deine Anlage top ist im Sinne von gepflegt, sauber.
Ich kann nur davon ausgehen, was ich an Höfen kennenlerne und meine, das die viele Konvis ihren Licht unter den Scheffel stellen, während die ÖKOs auf vielleicht da mehr mit der Zeit gehen und da ist aus meiner Sicht noch viel möglich.

Problem ist eben, dass z.B. trotz Aufwendungen für "artgemäßere Haltung" oder andere Wertkriterien der Erzeugerpreis nicht reell ist.
mauzi

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Okt 30, 2007 9:44

Gut gekontert Sonni :wink:

Einen schönen Tag wünscht
Der B'förster
Brombeerfoerster

Beitragvon gerd gerdsen » Di Okt 30, 2007 9:53

Sonni hat geschrieben:weißt du Gerd, wegen mir mußt du dein Urteil gar nicht ändern, bleib ruhig wie du bist :lol: :lol: ich fühl mich nicht für deine Weiterbildung zuständig und bevor du von anderen Bilder forderst, stell erstmal selbst welche rein 8)

darum hab ich dich auch nicht gebeten, von so einer hohlen nuss wie dir kann man eh nix erwarten, bete nur deine rudolf steiner liturgie herunter, und wer meint er muß deiner sekte beitreten der soll das ruhig tun
gerd gerdsen

Beitragvon maxi2 » Di Okt 30, 2007 9:58

Guten Morgen an alle,

@ estrell: Wenn ich blödisinn geschrieben haben sollte, dann entschuldige es aber die Demterbetriebe,die mich kennen verstehen mich und ich bin da herzlich wilkommen.

@ All:
Ich will etwas Akzeptanz haben und ich bin es von den Landwirten nicht gewohnt so fertig gemacht zu werden. Ich halte zu den Landwirten und ich finde den Beruf wirklich schön.

Ich will ,dass mir mal der ein oder andere nette und Single-Landwirt eine Chance gibt,mich kennenlernt und dann kann man weiter reden.

Ich habe leider in meiner Umgebung zu wenig Menschen,denen ich meine Vorstellungen erzählen kann.

Gibt es denn niemanden,der einen Betrieb hat oder zumindest Intersse an der LW,der mir einfach mal ein paar nette Zeilen schreibt und mich mal kennenlernen möchte?

Was ich biete:
Ich bin ein treue Seele ,anfangs sehr schüchtern . Ich bin sehr unsicher und brauche jemand,der mich etwas stärkt. Ich muss noch viel Praxis lernen,aber ich stehe hinter dir,deinem Betrieb und vielem mehr!

Ein nettes Bild gibt es bei ernstgemeinten Mails oder PMs.

Ich würde es schön finden ,wenn du Rinder hast oder magst,die finde ich nämlich gut.
Mir kommt es auf den Menschen an und nicht auf seinen Besitz und mir ist egal ob Bio oder konventionell,ich kann und werde dich unterstützen,wo es nötig ist.

Also,meldet euch !
maxi2
maxi2

Beitragvon ina68 » Di Okt 30, 2007 10:11

maxi2 hat geschrieben:

Ich will ,dass mir mal der ein oder andere nette und Single-Landwirt eine Chance gibt,mich kennenlernt und dann kann man weiter reden.

Ich habe leider in meiner Umgebung zu wenig Menschen,denen ich meine Vorstellungen erzählen kann.

Gibt es denn niemanden,der einen Betrieb hat oder zumindest Intersse an der LW,der mir einfach mal ein paar nette Zeilen schreibt und mich mal kennenlernen möchte?

Was ich biete:
Ich bin ein treue Seele ,anfangs sehr schüchtern . Ich bin sehr unsicher und brauche jemand,der mich etwas stärkt. Ich muss noch viel Praxis lernen,aber ich stehe hinter dir,deinem Betrieb und vielem mehr!

Ein nettes Bild gibt es bei ernstgemeinten Mails oder PMs.

Ich würde es schön finden ,wenn du Rinder hast oder magst,die finde ich nämlich gut.
Mir kommt es auf den Menschen an und nicht auf seinen Besitz und mir ist egal ob Bio oder konventionell,ich kann und werde dich unterstützen,wo es nötig ist.

Also,meldet euch !
maxi2

Jetzt verstehe ich aber nichts mehr, ich dachte du bist mit NH zusammen :? oder haben wir da alle was falsches verstanden :?
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon euro » Di Okt 30, 2007 10:24

ina68 hat geschrieben:

Jetzt verstehe ich aber nichts mehr, ich dachte du bist mit NH zusammen :? oder haben wir da alle was falsches verstanden :?

Hmm, glaub dass jetzt erst mal das "gute Dr Jekyll-Image = Maxi" aufgebaut wird, dann später das " Böse NH-Mr Hide - Image (Misthaufenexhibitionist, du erinnerst dich) ", folgen wird...

Die Schmiere ist mir, ehrlich gesagt, zu langweilig/langwierig, etwas Sex und Crime würde dem Ganzen nur guttun .
euro

• Website

Beitragvon ina68 » Di Okt 30, 2007 10:29

Ja klar ich erinnere mich :wink:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Hoschscheck » Di Okt 30, 2007 10:33

ina68 hat geschrieben:
maxi2 hat geschrieben:

Also,meldet euch !
maxi2

Hallo sonni,

darf man das bei Demeter? Ich meine so rumsträunern, darf man das?
Oder hat der Vater von nh121 nur festgestellt, dass er nicht so viele Kuhhörner auftreiben kann um 8oo ha mit einem Lebenselixier zu beträufeln?

Hoschscheck
Zuletzt geändert von Hoschscheck am Di Okt 30, 2007 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hoschscheck

VorherigeNächste

Antwort erstellen
333 Beiträge • Seite 16 von 23 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines