Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 14:54

Fendt 1050 Vario

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Fendt 1050 Vario

Beitragvon Milchtrinker » Mi Dez 21, 2016 17:19

... Sorry, aber wer von euch war dabei ???

... glaubt wer im Ernst, dass man mit dem Mähdrescher ne halbe Stunde währen der Hauptverkehrszeit Autobahn fährt, ohne dass gleich die Bullen kommen ??? ??? ???

... ich gehe jetzt einfach von einer einmaligen Aktion aus, bei der auf der Leer gefegten Autobahn nachts 1:30 Uhr vielleicht 5 km zurück gelegt wurden.

Wie werden Randstreifen an Straßen unsd Autobahnen geschnitten ??? ... weit unter 15 km/h wenn es mir recht ist !°!! ... und das erste Warnfahrzeug sollte vergleichbar ausgerüstet sein, als ein Mähdrescher, was die BlinkBlink Funktionen angehen !!!
Milchtrinker

Beitragvon berlin3321 » Do Dez 22, 2016 7:37

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben aber es reicht ganz einfach. Mir kommt hier die Galle hoch, der Kotzsmiley fehlt.

Was bist Du denn für ein Traumtänzer, Milchtrinker? Einer der ´ne hakende Tastatur des Frage- und Ausrufungszeichen hat? Oder welche Bedeutung hat das mit 3er Gruppe Fragezeichen?

Ich habe 15 Jahre auf dem Standstreifen der Autobahnen gearbeitet und bin so manches Mal über die Leitplanke gesprungen. Weil irgend so ein Hirni über den Standstreifen gesegelt kam. Oder der LKW Fahrer übermüdet war, in seine Lieferscheine geschaut hat oder was auch immer.

Irgend eine Schlafmütze ist dem Kunden hinten drauf gedonnert den ich im Schlepp hatte, nur weg da. Hätten wir da gestanden wären wir im Regenbogenland gewesen.

Und dann kommst Du mit Mäharbeiten bei 15 km/h? Ja, werden gemacht. Hast Du mal gesehen mit welchem Aufwand? Vorwarner auf Standstreifen ca. 200 m vor dem Mähfahrzeug. LKW mit Sicherungsanhänger, LED Blitzer und Richtungspfeil 50 m vor Mähfahrzeug. Mähfahrzeug mit LED Blitzern, Warnblinkanlage und LED Rundumleuchten.

Trotzdem kracht es immer wieder, es sterben Mitarbeiter der Autobahnmeistereien.

Und dann kommst Du mit solchen Argumenten? Hilfe !

Wer mit dem Drescher und 20 km über die Autobahn ohne Absicherung fährt gehört eingesperrt. Punkt. Standstreifen hin oder her.

Das da die Sherif´s kamen und abgesichert haben ist unbedingt erforderlich. Das nicht kassiert wurde unverantwortlich.

Selbst nachts um 1.30 Uhr sind derartige Aktionen Lebensgefährlich. Derartige Aktionen gehören nicht auf die BAB. Zu keiner Zeit und wenn überhaupt, nur mit Absicherung.

Du hast mit Deiner hakenden Tastatur sicherlich Argumente und Erklärungen zu dem Crash auf der A 2, ist schon Jahre her. Ein LKW in eine abgesicherte Unfallstelle gefahren, 2 Polizisten tot, wenn ich das richtig in Erinerung habe starben auch die Rettungssanitäter und der Pat im RTW. Das alles trotz eingeschaltetem Blaulicht.

Na Hilfe !.

Bild

Bild

Bild

Der Pressebericht dazu: http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 680,141616

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/un ... -1.3763724

Mir geht hier echt der Hut hoch !

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Hellraiser » Do Dez 22, 2016 18:20

Hallo Berliner,

Immer schön ruhig, Jedem das Seine, jeder muss doch selber Wissen was er tun und lassen bzw. Verantworten kann oder auch nicht.
Es wird immer und überall einen geben der irgendwas irgendwie nicht nach Vorschrift macht.
Und umso mehr Vorschriften es gibt um so mehr wird sich nicht daran gehalten.
Deshalb mit Sinn und verstand machen und fertig.

Und Unfälle passieren nicht, Unfälle werden verursacht! So wird es jedenfalls bei vielen Sicherheitsunterweisungen gesagt.

Und jetzt nicht Streitem, es ist ja bald Weihnachten und zurück zum Thema mit dem Fendt Dieselroß.

mfg
Hellraiser

Beitragvon Ferengi » Do Dez 22, 2016 18:31

@ berlin3321

100% Zustimmung.

Entweder er will sich hier nur wichtig machen und rumprollen,
oder ihm fehlt die geistige Reife zum Führen von Kraftfahrzeugen. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon KHD_AG » Do Dez 22, 2016 22:44

@hellraiser
Völlig falsch, es kann eben nicht jeder tun und wissen was er macht oder auch nicht.
Du hast nichts kapiert.
Die Situation ist lebensgefährlich für die Allgemeinheit.
Man könnte auch sagen, er hat bewiesen im Straßenverkehr allgemeingefährlich zu sein.
Die gute bürgerliche Pflicht ist also nicht die Augen zu zu machen, sondern anzuregen, dass seine Eignung zur Führung von Fahrzeugen überprüft werden sollte.
Fachlich korrekt ausgedrückt, mpu steht an.
KHD_AG

Beitragvon Hellraiser » Fr Dez 23, 2016 5:23

Hy,

Ich sagte jeder MUSS Wissen was er tun und lassen kann.
Das es richtig ist mit dem Mähdrescher auf der Autobahn zu fahren habe ich nicht gesagt.

Mal ehrlich, hälst du dich an jede Vorschrift/Anweisung? Noch nie zu schnell gefahren, falsch geparkt, nicht angeschnallt, ohne Links/rechts gucken über die Strasse gelaufen?
Immer alles nach Vorschrift gemacht?
Ist jetzt vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber im Prinzip schon richtig.

Wir Wissen doch nicht um welche Uhrzeit und welcher Autobahn der eventuell unterwegs war, und ob ein Mähdrescher da fährt oder so Pappnasen mit 50km/h, das macht keinen großen Unterschied.
Das schlimmste sind die LKW`s, die Überholen rotzfrech immer und überall, das ist eine Katastrophe. Da kann man froh sein wenn sie beim Rausziehen Blinken.

mfg
Hellraiser

Beitragvon beginner » Fr Dez 23, 2016 8:43

Alle Lkw Fahrer in einen Sack stecken ist das selbe wie alle Flüchtlinge in den selbigen zu tun. Aber was solls " ihr schaffts dass".
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon 19max88 » Fr Dez 23, 2016 9:12

beginner hat geschrieben:Alle Lkw Fahrer in einen Sack stecken ist das selbe wie alle Flüchtlinge in den selbigen zu tun. Aber was solls " ihr schaffts dass".

Und wieder einer der fremdenfeindliche Äußerungen für Salonfähig hält! Sowas hat in so einem Forum meiner Meinung nach nix verloren. Mal ganz davon abgesehen trägt es nix zum Thema und zur Diskussion bei!

Was sollen wir denn schaffen? Gehts dir nicht gut genug hier in Deutschland weil wir "zuviele" Flüchtlinge haben?
www.landschaftspflege-riegger.de
19max88

Beitragvon Einhorn64 » Fr Dez 23, 2016 9:22

Hmmhmmm,
also "beginners" Aussage habe ich eher andersrum verstanden,
sprich GEGEN eine Verallgemeinerung.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Falke » Fr Dez 23, 2016 11:11

Ich seh' das auch so wie Einhorn64 ..
Aber ist es denn schon verboten, "Flüchtlinge" (oder das Verhalten ggü. Flüchtlingen) als Vergleich für Verallgemeinerung anzuführen?

Der Thread ist aber sowieso schon sehr vom Thema Fendt 1050 Vario abgeglitten, besser ich mach' das zu.

Thema beendet
Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum