Hallo Forum!
nachdem ich hier schon zu verschiedenen Themen Antworten gefunden hab, hab ich beschlossen mich hier anzumelden, um eine Frage zu stellen.
Ich hab mir schon vor 5 Jahren eine Hackschnitzelheizung einbauen lassen und heize damit 2 Häuser. Außerdem versorge ich fast die komplette Verwandschaft/Bekannte mit Brennholz.
Zurzeit verwende ich zur Holzernte (ca 120 Ster/Jahr aus ca 27 ha Mischwald- teils bergig) meinen MF 133 der noch von der Landwirtschaft meines Opas stammt. Dazu ne 5,5 tonne Winde.
Jetzt verwend ich noch den Case Maxxum 140 von meinem Nachbarn. Den brauch ich jetzt aber schon fast jede Wochenende und des nervt mich schon langsam, weils mit der Winde einfach besser geht mit schwerem Schlepper und Frontlader.
Jetzt will ich mir selber einen grösseren Schlepper kaufen. Gefallen würde mir ein Fendt 309 LSA. Gibs ja schon für 15-20 tausend.
Jetzt wollt ich mal fragen wies mit der Zuverlässigkeit ausschaut. Die meisten haben ja schon so 8000-10000 Std. Kann man sowas kaufen oder repariert man dann mehr als man fährt??
Ich bin gelernter werkzeugmacher, kann also einfache sachen auch selber reparieren.
Freue mich auf Antworten
VG Mf 133