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Epxylon hat geschrieben:@Westi Über einen Schalter laufen jeweils 4x 55 Watt, also 220 Watt~ 20A. Kunden die dauerhaft mit Festbeleuchtung fahren, wechseln die Schalter öfters.
Über jeden Schalter laufen dann im theoretischen Fall 20A. Durch das Alter der Leuchtmittel, Übergangswiderstände usw. habe ich auch schon 25A gemessen.
Ich rate ihm davon ab weil ich die Problematik kenne.
Zum Kabelquerschnitt: Zu jedem ASW geht ein Kabel mit 1,5mm². Massekabel ist 40-50cm und direkt auf die Kabine geklemmt.
Also 2 Möglichkeiten:
1.Entweder die 55 Watt nicht überschreiten (oder moderat um 10-20 Watt) und dann nur die unteren benutzen.
Oder:
2. Du bestellst die bei Fendt den Umbausatz "Relaisschaltung Arbeitsscheinwerfer" und den Umbausatz "Zusätzliches Arbeitsscheinwerferrelais"
Da die Leitungslängen 3m nicht überschreiten, könnte man mit 1,5mm² auch 9A also 100Watt anklemmen.
westi hat geschrieben:Hat nix mit 3m zu tun.
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