Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 12:19

Fendt 716 Vario tuning??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
68 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: jo

Beitragvon favoritpower » Fr Jul 01, 2005 12:08

rumbo hat geschrieben:guck mal oben
dein "kupplungspedal" ist ein inchpedal :)

Also ein inchpedal ist es auch nicht,da ein inch die ganze Hydraulikkraft woanders reinhaut uind dem entsprechend dan der schlepper stehen müsste.
Wer Fendt fährt führt.
Wer führt fährt Fendt Vario 930.
Ohne Bauer kein Brot. Ohne Brot kein Volk. Ohne Volk kein Staat. ohne Staat keine Politiker.
Wofür brauchen Wir eigentlich Politiker?
favoritpower

• YIM

Beitragvon chill out » Fr Jul 01, 2005 17:59

Die kupplung geht an das nNeutralventil das offen ist wenn man den Schlepper an macht oder die Neutral taste betätigt
chill out

Beitragvon Gast » Sa Jul 02, 2005 18:14

Wenn einer hier in dem Forum noch an der Fragebeantwortung interessiert ist....... :roll:

Der Traktor hat eine Kupplung, nur dass sie nicht im normalen Sinne kuppelt, sprich Motor vom Getriebe trennt,.......der Rest ist bekannt......

Wer auch immer jetzt den Vario hat oder nicht,.....mal nett fragen und der Werkstattsmeiter lässt einen mal in die Handbücher sehen....

Was mich wundert, bei der ganzen Zankerei, dass niemand sagt: "Zeig mal Bilder, beweise mir, dass Du einen Fendt hast !"....oder sowas .....

Aber ich gehe auch mal davon aus, dass die wenigsten hier im Forum einen eigenen Schlepper haben. Als Student, wie ich es bin, hat man ja noch die Zeit hier rumzuhängen 8)

Aber glaubt mal, bald ist Ernte und ich hab dann Ferien, dann ziehe ich hier Spinnenfäden... :lol: Der Verwalter will unterstützt werden, oder auch nicht :roll: 8)

Alles klar ?? :wink:
Gast

Beitragvon DIESELpower » So Jul 03, 2005 20:57

Tach Leute !!!

Also cih hab ja schon vieles erlebt, aber diese Diskussion hier iss ja wohl sowas von sinnlos ... Kupplung oder nich, iss doch wohl sch...egal !!!

Die Vario's haben ein Pedal auf der rechten Seite das einem Kupplungspedal sehr strak ähnelt und auch teilweise die Funktion einer herkömmlichen Kupplung übernimmt ... nämlich den Kraftfluss zu unterbrechen !!! Ob man das nun als "kupplung" bezeichnen will, oder nich iss doch wohl total egal :lol: !!!

Und Meisterbauer :

Entweder wohnst du irgendwo mitten im Moor wo's keine Polizei gibt oder du hast den Knall noch nich gehört !!! Mit 37 müsste man wohl erst recht so schlau sein, so'n Kram erst gar nich anzufangen.

Wenn dir 40km/H nich reichen, dann fahr gefälligst zum Händler ( auch wenn der vielleicht keine Ahnung hat ) und lass "deinen" 716 legal auf 50 aufmachen! Der jährliche TÜV kostet doch wohl auch nich die Welt, denn wenn man sich ne'n Vario leisten kann , dann sollten die paar Euronen für'n TÜV noch gerad übrig sein !!!

Ich rate dir wie alle anderen, keine illegalen Sachen zu machen ... auch wenn du sowieso an die Software nicht rankommen wirst ( ... ohne Bestechungsgelder, die du dann auch genauso gut für'bn TÜV verwenden könntest :lol: ) !!!

MFG Dp
20000 Schlepper pro Jahr und !!! 97% Kundenzufriedenheit sprechen für sich -> http://www.valtra.de 8)
DIESELpower

Beitragvon MeisterBauer » Mo Jul 04, 2005 14:39

Alter ich glaub du hast keine Ahnung ich hab zumindest noch nie nen vario gesehen der auf der rechten seite die "kupplung" hat.

So dann noch ich wohne mitten im moor und hier kommen nie die bullen aber nen knall hab ich auch :D :D :D :D

Die paar € für den TÜV werde ich net verwenden udn ich brauch auch keine bestechungsgelder. Ein guter Freund langt da auch ;) aber du scheinst ja keine zu haben.
MeisterBauer

Beitragvon Gast » Mo Jul 04, 2005 16:58

Mod/Admin,.... bitte sperren ! :?
Gast

Beitragvon Heiliger Mann » Mo Jul 04, 2005 17:11

Quadgott hat geschrieben:Mod/Admin,.... bitte sperren ! :?

Mein Reden!
Heiliger Mann

Beitragvon frethi » Mo Jul 04, 2005 17:14

MeisterBauer hat geschrieben:Alter ich glaub du hast keine Ahnung ich hab zumindest noch nie nen vario gesehen der auf der rechten seite die "kupplung" hat.

So dann noch ich wohne mitten im moor und hier kommen nie die bullen aber nen knall hab ich auch :D :D :D :D

Die paar € für den TÜV werde ich net verwenden udn ich brauch auch keine bestechungsgelder. Ein guter Freund langt da auch ;) aber du scheinst ja keine zu haben.

Und solche Leute wie du beschweren sich dann, dass die Technik "soooooooo" schnell ihren Geist aufgibt und dass man da soviel Geld für hinterherschmeißen muss - tja, wenn man da eben nicht richtig mit umgehen kann oder einfach zu dumm dafür ist, dann muss man halt viel Lehrgeld zahlen.
Außerdem klingen deine Ausführungen alle ein bisschen grotesk (na, was bedeutet das?!) - ich denke einfach du bist ein kleiner Spinner (gibst es auch noch selbst zu), der sich hier profilieren möchte. ABER NICHT DAMIT!!! :!: Geh doch einfach woanders spielen, vielleicht findest du im WWW ja noch ein paar mehr Halbgare mit denen du dann "Fachsimpeln" kannst?!
Wer mit Bananen bezahlt, ist von Affen umgeben!
frethi

• Website

Beitragvon DIESELpower » Di Jul 05, 2005 12:30

@MeisterBauer

...schuldigung, linke Seite war natürlich gemeint, aber verstanden hatt`s ja trotzdem (fast) jeder :lol: !!!

Und der "gute" Freund wird dir zu 110 % nicht die Software geben, denn der setz doch nich für so`n Spezialisten wie dich seinen guten Job auf`s spiel !!! ( Wahrscheinlich iss er nur Praktikant oder Azubi im 1. Lehrjahr :lol: !)

@all

Wir haben hier bereits über 700 Mitglieder, müssen wir uns da mit sowas abgeben, der meint, uns mit irgendwelchen illegalen Aktionen zu beeindrucken .... neee, glaub nich oder !!!
Einfach nich beachten, die flüchten schon von selbst wieder raus !!! 8)

MFG Dp
20000 Schlepper pro Jahr und !!! 97% Kundenzufriedenheit sprechen für sich -> http://www.valtra.de 8)
DIESELpower

Beitragvon MeisterBauer » Di Jul 05, 2005 15:19

blalblalblalbllalblabllablbla denkt was ihr wollt ihr kiddies.

Leistet euch erstma nen Vario dann reden wir weiter :wink:

So nächster punkt

"Und der "gute" Freund wird dir zu 110 % nicht die Software geben , denn der setz doch nich für so`n Spezialisten wie dich seinen guten Job auf`s spiel !!!"

So 1. Er hat mir die software bereits gegeben ;) und 2. setzt er garnix aufs spiel weil nie jemand erfahren wird woher ich die software hab.

Ihr seid alle so nOObs
MeisterBauer

Beitragvon HobbyForstwirt » Di Jul 05, 2005 15:38

@MeisterBauer
beweis uns doch mal das du nen vario hast ne digitalkamera hast ja sicher dann stell dich doch mal vor dein angeblichen vario mit nem schildchen in der hand wo meisterbauer drauf steht

ich hab übrigens auch nen vario bzw. mein sohnemann sogar nen 926 er auf den is er mindestens so stolz wie du den zeigt er auch jedem nur das mein sohn gerade erst 17 monate alt ist in dem alter versteh ich das ja noch aber mit 37 *kopfkratz* ach ja der vario is übrigens von bruder so wie deiner warscheinlich auch aber ich sags dir gleich da kannst du mit der besten software nix machen der wird net schneller wie du ihn schieben kannst :P
HobbyForstwirt

Beitragvon Moe » Di Jul 05, 2005 16:04

hallo,

lasst den meisterbauer doch, soll er seinen vario aufdrehn.

oder zumindest versuchen.

selbst mit software allein kann er noch nix machen, er braucht noch wesentlich mehr dazu. :wink:
Moe

das mit dem vario da...

Beitragvon 1255pilot » Di Jul 05, 2005 16:27

WOW mal n Thema wo's richtig zur Sache geht 8) :D :wink:
1255pilot

Beitragvon MeisterBauer » Di Jul 05, 2005 17:04

lol jo 1255pilot hier gehts rund :D :D :D

Nee der vario is meiner un net meim bruder,nachbar oder sonst wem.

Werde mich schon mit der software zurechtfinden. Wennet frag ich einfach meinen Freund von dem ich die hab ;) ;)

Also keine angst klappt scho :)
MeisterBauer

Beitragvon Krone BigX » Di Jul 05, 2005 17:20

Schön für dich Meisterbauer. Wenn du die Software hast, spiel sie drauf und fahr los.
Nur ich lach mich kaputt wenn du deinen Vario nicht mehr auf der Straße halten kannst und dann noch einen Wagen wo Mutter und zwei Kinder drin sitzen von der Straße schiebst. Am besten sind alle schwer Verletzt, der Vario ist schrott.
Dann hast du die Arschkarte gezogen. An deiner Stelle würde ich mich erschießen.

Weil du dann eine schöne Anzeige bekommen wirst. Fendt wird dann sicherlich herausfinden wer die Software draufgespielt hat, wenn nicht bekommt deinen Werkstatt einen auf den Sack. Dann werden die beiden dich noch verklagen.

Und am ende sitzt du richtig drin in der Scheiße. Dafür könntest du dann lange mit 40 oder 50 durch die gegend fahren.
Krone BigX

VorherigeNächste

Thema gesperrt
68 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum