Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 12:19

Fendt 716 Vario tuning??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
68 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Fendt 716 Vario tuning??

Beitragvon MeisterBauer » Mo Jun 27, 2005 17:05

Hallo Freunde :)
Hab einen 716 Vario und hab gehört das die ja alle von der leistung und der geschwindikeit über einen PC gedrosselt werden.

Kann mir einer helfen wo ich die software dazu herbekomme?????

oder kann jemand etwas anderes dazu sagen?
MeisterBauer

Beitragvon FASTRAC_DRIVER » Mo Jun 27, 2005 17:13

Es gibt für die Varios "chiptuning" hat einer im kreis Uelzen bei senem 714 geacht der läuft nun c.a 75 KM/h wieviel PS das bringt weiss ich nicht genau aber ich glaube das is nicht mal so teuer.
Wer Fendt fährt führt!!!!!!!!!!!!!!
FASTRAC_DRIVER

Beitragvon MeisterBauer » Mo Jun 27, 2005 17:50

Also soviel ich weis gibt es für die 7er varios kein chiptuning sondern nur für die großen mit MAN motor oder so.

Kannste den ma fragen wo der den her hat?
MeisterBauer

Beitragvon Favorit » Mo Jun 27, 2005 17:54

Hi,
alle Varios können getunt werden. Ich warne allerdings davor, den größten 7er weiter aufzumachen. Dafür ist der Motor mit weniger als 6 Liter nicht gemacht. Der hat so schon ganz schön Druck im Kessel. :!:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon MeisterBauer » Mo Jun 27, 2005 17:59

nee also hab net vor den jetzt auf 100 zu bringen er fährt ja momentan nur 40 ;)
Also so 50 wäre das letzte worauf ich gehen würde.mehr net weil is mir sonst zu unsicher.
Aber will ihn net aufmachen lassen in ner werkstatt weil dann muss man glaub 2ma zum tüf oder so irgendwas war da.
Weil normalerweise kann ich ihn ja auch mit 50 fahren.
MeisterBauer

Beitragvon Krone BigX » Mo Jun 27, 2005 18:12

Also wenn du ihn von 40 auf 50km/h haben willst, dann fahr zu deinem Händler, der stellt ihn dann auf 50km/h ein. Dann musst du aber zu Tüv, den von 40 auf 50km/h umtragen lassen.

Und meines wissens gbt es keine Chips zu tunen. Erst recht keine wo er dann 75 läuft.

Und fang nicht selber an zu schrauben. Beim nächsten Besuch in der Werkstatt, finden die das eh raus.
Krone BigX

Beitragvon Favorit » Mo Jun 27, 2005 18:18

Hi,
von 40 auf 50 ist kein Problem, dafür gibt es eine vorprogrammierte Einstellung. Aber Achtung: von 40 auf 50 heißt jährlich zum TÜV. Und wenn er oberhalb von 7,5to zugelassen ist, sogar jede 6 Monate!
Wenn Du es heimlich tust, stellt es den Tatbestand des Steuer- und Versicherungsbetruges dar. Außerdem kann es dann sein, daß Du zum Idiotentest mußt :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon MeisterBauer » Mo Jun 27, 2005 19:03

ajjajajaja ballbalballa
Will ihn net von meiem Händler umstellen lassen wei soll ja niemand wissen das er schneller is. Hab ihn ja extra auf 40 machen lassen damit ich net immer zum Tüv muss.

Ich brauch einfach nur diese verdammte software.
MeisterBauer

Beitragvon chill out » Mo Jun 27, 2005 19:11

Und die Software bekommst du zu 99,9 % nicht. Wär mir neu wenn man die so bekommt. Das ist dann wie wenn du die Software zum auslesen vom Fehlerspeicher von verscheidenen Herstellern bekommst
chill out

Beitragvon frethi » Mo Jun 27, 2005 21:02

Also: Wer meiner Meinung nach bei so einem Schlepper solche Gedanken verschwendet, der gehört von einer derartigen Maschine geschmissen und sollte sich vlt. überlegen seine Tuningaktionen an Rollern oder anderen Rollklo´s durchzuführen, wie es alle vorpupertären Jugendlichen tun.
Wer mit Bananen bezahlt, ist von Affen umgeben!
frethi

• Website

Beitragvon MeisterBauer » Mo Jun 27, 2005 21:04

lol
Nee meine ja net zum kaufen oder so.Vieleicht hat die ha hier jemand??oder kennt ne adresse wo ich die bekomme(aber is dann natürlich ne spezial adresse).

Achso und das mit den Rollern und mopeds mach ich sowieso ;) Baue rennroller also nix für jugendliche wie dich.
MeisterBauer

Beitragvon frethi » Mo Jun 27, 2005 21:13

MeisterBauer hat geschrieben:lol
Achso und das mit den Rollern und mopeds mach ich sowieso ;) Baue rennroller also nix für jugendliche wie dich.

Dann belass es doch auch lieber dabei, ein 716 ist ein Schlepper und keine Rennmaschine...btw: meine Rollerzeiten sind schon vorbei!
frethi

• Website

Beitragvon Powershifter » Mo Jun 27, 2005 22:19

meister bauer, is der 716er wirklich deiner? glaub ich nämlich nich :wink:
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon Gast » Mo Jun 27, 2005 22:23

Nur mal so eine Feststellung:

, "ich muss den Schlepper aufdrehen, der Nachbarschlepper läuft 75 ..:"""""??? :shock:

Bitte was ? :idea:

Kauft ihr die SChlepper mit eurem Geld ?? Oder sind das nur Hirngespinste und Träumerreien.

Die Umprogrammierung läuft nur in der Werkstatt. Der Mann muss seinen Namen hinterlassen, der macht das nur, wenn alles legal abläuft. Sein Job ist ihm sonst zu schade.

Auch wenn es (weiß nur Gott wie...) irgendwie zu machen wäre, das schneller machen, ist es euch das wirklich wert. Die Polizei wird immer schlauer. Die fahren mal kurz hinterher, aha 50 Km/h....mal sehen ob der seinen Tüv macht.Leute, mal im ernst, da kann im Falle eines Unfalles der Betrieb auf dem Spiel stehen, Generationen von Arbeit... :?

Wenn ich das schon höre: Chiptuning,,,,,läuft 75....Blablablub.....Gib mir mal die Adresse über PM, den Schlepper muss ich sehen. Ich weiß, wie ein Schlepper mit mehr als 60 zu fahren ist (habe einen MB) und ein Vario mit 75, wie das ??? !!!
Die Getriebe entsperrung bekommt noch nicht mal eine Fachwerkstatt hin...! Das ist Fakt ! (losgelöst von dem Ruf, den es zu verlieren gilt)

Also, werdet endlich erwachsen, kauft euch mal selber nen Vario und baut direkt den 12 Zylinder Leopard Panzermotor ein. Dann müsst ihr euch um Leistung und Schnickeschnack keine Gedanken mehr machen :lol: .

Was das "Rennroller" angeht. Ist ja auch nicht gerade eine Meisterleistung einen Roller zu pimpen. Malossi Wandler hier,Red Sponge Luftfilter dort, nene, sorry, ein Trecker ist schon was anderes :wink:

Also, macht das ordentlich.....

Alle wollen nur schnell vorwärts fahren.........beim rückwärts fahren zeigt sich doch der wahre Meister
:wink:

Falko
Zuletzt geändert von Gast am Di Jun 28, 2005 6:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon frethi » Mo Jun 27, 2005 22:29

:!: Endlich mal Leute mit Sinn und Verstand...! :!:
8)
frethi

• Website

Nächste

Thema gesperrt
68 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum