Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 22:48

Fendt 936

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon Krone BigX » Fr Dez 28, 2007 20:45

Aso, weil im Prospekt von Fendt steht was von 60. Wollte dies mal wissen da der Betrieb wo ich arbeite demnächst einen bekommt.
Krone BigX

Beitragvon landwirt93 » Fr Dez 28, 2007 22:30

Sepp hat geschrieben:Fendt würde die Motoren nicht einbauen, wenn sie nicht dem entsprächen, was sie sich an Zuverlässigkeit erhoffen, denke ich mal. Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass eine Zeitschrift den Verbrauch gemessen hat beim 936er Motor. Leistungsbereinigt habe man noch nie so einen geringen Verbrauch gesehen, hieß es da.
Der Verbrauch steigt aber deswegen, weil die immer strengeren Abgasnormen ihren Tribut fordern.
Was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich brutaler Deutz Fan bin... Nur, um das mal klarzustellen. Wenn mein Deutz Motor im Agrotron kaputt gehen sollte, wird das Forum das hier gleich erfahren. ;-)

Die Deutz Motoren gehen nicht kaputt. Mein Freund [14] war am Pflügen mit einem 80 Deutz und 3 Schar Pflug, der trecker ist immer heißer geworden und man konnte ihn nicht mehr abstellen. Er ist vom Schlepper weggelaufen, danach hats laut peng gemacht und der hatte einen Kolbenfresser!
Der Händler meinte dass so etwas noch nie zuvor vorgekommen ist.
landwirt93

• Website

Beitragvon setil » Fr Dez 28, 2007 22:38

@KroneBIGX: wie gesagt, meine Infos sind von mitte letztem Jahr, damals gabs nur ein Reifensatz der für 60 zugelassen war, da bei den damaligen Reifen die Flanken nicht stabil genug waren und der zul. Höhenschlag bei den meisten Modellen noch zu gross war

Es ist allerdings davon auszugehen, dass die Reifenhersteller inzwischen nachgezogen haben und es inzwischen mehrere Reifen geben wird die eine Zulassung für 60 haben.
setil

Beitragvon Krone BigX » Sa Dez 29, 2007 9:15

Aso, werde mich mal schlau machen. Schließlich sollte derjenige der ihn bestellt hat auch wissen wie schnell der läuft. Sobalt er dann da ist stell ich auch paar Fotos rein.
Krone BigX

Beitragvon 714er » Sa Dez 29, 2007 12:25

landwirt93 hat geschrieben:Die Deutz Motoren gehen nicht kaputt. Mein Freund [14] war am Pflügen mit einem 80 Deutz und 3 Schar Pflug, der trecker ist immer heißer geworden und man konnte ihn nicht mehr abstellen. Er ist vom Schlepper weggelaufen, danach hats laut peng gemacht und der hatte einen Kolbenfresser!
Der Händler meinte dass so etwas noch nie zuvor vorgekommen ist.

Das würde michmalmnäher interresieren, warum man den nicht abstellen konnte und wieso man den überhaupt immer heißen werden lassen kann.
Auch ist der Vergleich top, weil ja die kleineren Deutz Motoren die selben sind wie im 936 und da steht auch kein Bj. :lol:
714er

Vorherige

Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Landtechnikforum