Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 21:13

FENDT Favorit 818 Vario oder Claas Ares 836 welchen kaufen ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Freakshow » Di Mär 14, 2006 19:08

interessant, wie dir 20000€ augenscheinlich am A. vorbei gehen....
Wann wird er denn erwartet?

M.f.G.
Freakshow

Beitragvon Flächenagrardesigner » Di Mär 14, 2006 20:11

@profitrac:
kann ich nicht sagen, denn ich weiß noch nichts genaueres. Nur das dieses Jahr vermutlich das letzte mal selber gefahren wird.Die Fabrik will größere Anfuhrgemeinschaften mit Maus. Lohnt sich bei uns nicht mehr-nutzen altes Reinigungsband. Das die Fabrik keine Gliederzüge mehr will, heißt aber noch nicht das keine mehr kommen dürfen. Man wird einfach auf indirektem Wege ausgeschlossen, weil sich gewisse Dinge für einen nicht mehr lohnen (GPS-Gerät auf Schlepper;damit die Fabrik weiß, wo man sich gerade aufhält-man wird so auch von einem zum anderen Haufen gelotst).

Glückwunsch zu Vario 8)
MfG
Flächenagrardesigner

Beitragvon Schauerschrauber » Mi Mär 15, 2006 15:52

@freakshow
hallo am arsch vorbei gehen tun mir die 20000 nicht aber ist ja net mein schlepper !
hätte ich diese wahl treffen und bezahlen müssen hätte ich bei 30000 den claas genommen und so ab 15000 preiunterschied zum fendt tendiert ! wie gut aber das ich so probleme selbst nicht habe :lol:
Schauerschrauber

Beitragvon Maddin » Mi Mär 22, 2006 11:32

Hallo,
Trotz 30000 Euro Unterschied würde ich mich für den Fendt entscheiden.
Das Zitat " Der Fendt hat so viel Schnick Schnack, das braucht man eh nicht" teile ich überhaupt nicht. Der Fendt bietet so viele Dinge, die einem das Leben so viel mehr komfortabler machen. Bei langen Arbeitstagen können die vielen Funktionen die der Fendt bietet einem in Sachen Fitness und Frische für die nächsten Arbeittage sehr helfen.
Sprit braucht der Fendt weniger, doch das alleine macht keine 30000 aus.
Fakt ist das der Fendt sehr ausgereift und praxiserprobt ist. Vom Ares 836 habe ich nicht immer gutes gehört.
Dies ist meine Meinung, muß aber nicht die Meinung aller sein. Vom Zitat der Fendt ist kein Ackerschlepper halte ich nichts, den auch da ist er meiner Meinung nach einem Ares überlegen.
Maddin

Beitragvon Deereracer » Mi Mär 22, 2006 14:47

Maddin hat geschrieben:Hallo,
Trotz 30000 Euro Unterschied würde ich mich für den Fendt entscheiden.
Das Zitat " Der Fendt hat so viel Schnick Schnack, das braucht man eh nicht" teile ich überhaupt nicht. Der Fendt bietet so viele Dinge, die einem das Leben so viel mehr komfortabler machen. Bei langen Arbeitstagen können die vielen Funktionen die der Fendt bietet einem in Sachen Fitness und Frische für die nächsten Arbeittage sehr helfen.
Sprit braucht der Fendt weniger, doch das alleine macht keine 30000 aus.
Fakt ist das der Fendt sehr ausgereift und praxiserprobt ist. Vom Ares 836 habe ich nicht immer gutes gehört.
Dies ist meine Meinung, muß aber nicht die Meinung aller sein. Vom Zitat der Fendt ist kein Ackerschlepper halte ich nichts, den auch da ist er meiner Meinung nach einem Ares überlegen.

Ganz klar ist das der Fendt tausendmal besser ist als der claas. Wenn einem das Geld nicht zu schade ist kann man schon den Fendt kaufen.
Denkt mal so was man für 30 Riesen alles bekommt
naja is ja euer Geld :wink:
!Giganten fahren Johndeere!
Deereracer

• Website

Beitragvon oberjaeger » Mi Mär 22, 2006 16:48

Na Wahnsinn! Das sind ja wieder Beiträge, die an Informationsgehalt nicht mehr zu übertreffen sind!

Leute, wenn schon solche Posts wie "ist 1000mal besser" und "30000 kein Problem" kommen, dann begründet das doch mal bitte!
Nur mal als Beispiel:
- Vario-Terminal, total gut weil Einstellungsmöglichkeiten für Öldurchfluss ganz einfach weil ohne Rädchen mit ner unleserlichen Skala wie beim Claas
oder
- beim Claas ist das EHR-Display im Seitenholm total unergonomisch angebracht und sieht auch noch blöd aus

So in etwa, hauptsache mal ein paar Argumente!
Übrigens wenn der Fendt 1000-mal besser ist würde das ja einen 1000-mal höheren Preis rechtfertigen (alles was nur 999-mal soviel kostet wäre ein Schnäppchen)!

Ach ja und nur mal als Anregung für die 30000 könnte man sich zum Claas noch schnell ne kleine passende Kurzscheibenegge kaufen (wenn man sowas noch nicht hat), mit der man die erste Stoppelbearbeitung mit 25% Zeit- und 10% Spritersparnis machen kann... Weiß nicht, ob man jemals soviel mit dem Fendt wieder reinholen kann...
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
oberjaeger

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum