Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 1:13

Fendt Favorit 822 Hubkraft

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Fendt Favorit 822 Hubkraft

Beitragvon langer711 » Mi Jul 27, 2022 21:38

Druck messen bringt Klarheit

Aber
Einerseits prahlst Du mit Deinem schweren Pflug und andere, die sich hier Mühe geben, fahren Deiner Meinung nach mit „Spinnengewebe“ zum Pflügen.
Du hängst bei nem 200PS Bock ne gute Tonne Ballast in die Nase, und der Bock wird schon recht leicht, ist aber fahrbar - schreibst Du.
Also ich kann auch einen Schlepper fahren mit nur 100kg Bodendruck an der Vorderachse.

Vielleicht solltest Du das Gespann mal überdenken.
Selbst, wenn der Schlepper die Hubkraft hat, schadet Bodenhaftung an der Vorderachse nicht.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Do Jul 28, 2022 4:49

Moment, prahlen tu ich hier überhaupt nicht.
Das andere war nur ein Vergleich für die Leute die meinen es gibt nur Pflug. Aber es gibt Pflug und Pfluglein ! Mehr wollte ich da nicht zum Ausdruck bringen.
Der Schlepper hat 14to zulGG, also anhängen darf ich das Zeug. Und wenn ich meinen Nachbarn anschauen dann haben die Frontgewichte 1,5to aufwärts.

Btw, wie du einen Schlepper im Feld am Hang mit 100kg Bodendruck an der Vorderachse wenden willst musst du mir Mal zeigen.
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon Lenkfix » Do Jul 28, 2022 6:34

Der Schlepper hat 14to zulGG, also anhängen darf ich das Zeug. Und wenn ich meinen Nachbarn anschauen dann haben die Frontgewichte 1,5to aufwärts.

Gerade das ist die Kunst der Wirtschaftlichkeit, die Anpassungsfähigkeit, ich kann ein Schlepper schwerer machen durch entsprechend auf ballastieren und somit hinsichtlich Bodendruck, Kraftstoffverbrauch usw. agieren und auch das Einsatzspektrum und die effizient somit steigern, ein Eisenschwein lässt sich nicht ab ballastieren bzw. anpassen.
Lenkfix

Beitragvon Falke » Do Jul 28, 2022 11:35

Beleidigungen ausgelagert.

Thema beendet.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3