Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 12:33

Fendt Häcksler

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Vario716 » So Dez 16, 2007 10:51

g
Zuletzt geändert von Vario716 am So Jul 05, 2009 0:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vario716

Beitragvon automatix » So Dez 16, 2007 11:54

Vario716 hat geschrieben:also wir fahren auf unserem Betrieb nur Fendt und bin auch überzeugt
von den Traktoren,finde aber Fendt sollte es dabei belassen.Ich würde mir nie einen Mahdrescher oder eine Presse von Fendt kaufen da schwäre ich auf Claas.

MFG

warum? warum kann fendt nicht gute pressen bauen oder claas gute schlepper? findest du nicht, daß du dich damit selber sehr beschränkst?
automatix
Inaktiv

Beitragvon Der Interresierte » So Dez 16, 2007 12:12

Hi,

also ich hab mal gehört das Claas Fendt kaufen wollte und wenn AGCO so weiter macht dürfte Claas das doch nur freuen.
Kein Hersteller ist Perfekt
Der Interresierte

Beitragvon treckerfan27 » So Dez 16, 2007 13:25

Also, die Fendt-Rundballenpresse scheint zumindest nicht schlecht zu sein:

http://www.dlg-test.de/pbdocs/5717F.pdf

Und wenn ich daran denke, was die neue Variant für eine Leistung schluckt, da überlege ich mir schon, ob es nicht auch eine Fendt machen könnte. Die neue Quaderballenpresse macht zumindest auf dem Papier auch was her. Klar kann die nicht mit einer Claas 3400 oder einer Krone HD mithalten, aber die wollen halt auch gezogen werden und sind eben nur was für Großbetriebe und Lohnunternehmer.
treckerfan27

Beitragvon automatix » So Dez 16, 2007 13:45

ich finds grundsätzlich dumm zu sagen - es gibt nur fendt, es gibt nur claas - damit limitiert man sich doch selber.
das produkt muß überzeugen, der service, nicht der markenname.
automatix
Inaktiv

Beitragvon pcfreak » So Dez 16, 2007 15:39

automatix hat geschrieben:ich finds grundsätzlich dumm zu sagen - es gibt nur fendt, es gibt nur claas - damit limitiert man sich doch selber.

genau, und aus dem grund gibts bei schleppern nur eins: FENDT :)
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon automatix » So Dez 16, 2007 16:07

pcfreak hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:ich finds grundsätzlich dumm zu sagen - es gibt nur fendt, es gibt nur claas - damit limitiert man sich doch selber.

genau, und aus dem grund gibts bei schleppern nur eins: FENDT :)

du willst mir jetzt sagen, daß ein 307 ci stand der dinge ist und es in der klasse nichts besseres gibt?
fendt baut gute schlepper, aber erst ab 400 vario aufwärts
automatix
Inaktiv

Beitragvon crengel » So Dez 16, 2007 19:02

Der Interresierte hat geschrieben:Hi,

also ich hab mal gehört das Claas Fendt kaufen wollte und wenn AGCO so weiter macht dürfte Claas das doch nur freuen.

Ja das Stimmt das ist aber schon einige Jahre hin das hat dann irgendwie nicht gepasst und so hat Claas sich bei Renault eingekauft. Wie gesagt schon einige Jahre hin.
Jacken August sagte immer zu mir,
"Woran liegt es ? Junge, es liegt immer nur am Fahrer"
crengel

Beitragvon landwirt93 » So Dez 16, 2007 19:17

Warum was ist denn an dem 312 schlecht?? Das haben die doch super hinbekommen finde ich mit dem Schlepper!?!?!?
Die kleineren Modelle sollen doch auch nicht schlecht sein oder?? Außer die S-Serie, die soll ja nicht so pralle sein!?!?
landwirt93

• Website

Beitragvon Schorschle » So Dez 16, 2007 20:20

landwirt93 hat geschrieben:Warum was ist denn an dem 312 schlecht?? Das haben die doch super hinbekommen finde ich mit dem Schlepper!?!?!?
Die kleineren Modelle sollen doch auch nicht schlecht sein oder?? Außer die S-Serie, die soll ja nicht so pralle sein!?!?

Automatix meint ja auch die 200er und 300CI. Die Modelle sind einfach total veraltet. Das wär ja nicht schlimm wenn Fendt nicht noch soviel für die Schlepper verlangen würde.
Kann es nicht verstehen das es noch Leute gibt die nen 300CI einem Agrotron K90 oder nem JD5020 vorziehen.

Ein Fendt Häcksler wird es sicherlich sehr schwer haben. Er müsste als "Premium" Produkt vorallem mit Claas konkurieren. Aber Krone hat den Einstieg ja auch geschafft, mal abwarten was draus wird.
Schorschle

Beitragvon Vario716 » So Dez 16, 2007 20:33

Ja genau Krone hat es auch geschafft.
Bei uns hat ein LU nen BigX V8 und ich muss sagen der geht echt gut,
ich bin richtig beeindruckt,was Krone da auf die Beine gestellt hat,vorallem das easy collect gebiss finde ich vom feinsten

mfg
Vario716

Beitragvon automatix » So Dez 16, 2007 21:02

Vario716 hat geschrieben:Ja genau Krone hat es auch geschafft.
Bei uns hat ein LU nen BigX V8 und ich muss sagen der geht echt gut,
ich bin richtig beeindruckt,was Krone da auf die Beine gestellt hat,vorallem das easy collect gebiss finde ich vom feinsten

mfg

bei krone ist halt noch der chef selber dahinter, bei fendt sind die verantwortlichen erstmal an profit interessiert (und ich will nicht wissen, wieviel geld krone für die entwicklung, erprobung und das marketing für ihre häcksler ausgegeben hat - bis das profitabel ist) - darum wurden ja auch die beliebten GT gestrichen
und der häckslermarkt ist so klein, da muß fendt beim service mit claas mit halten können und auch das kostet wieder geld (und geht ja schon mit dem vertrieb los, bei uns z.b. ist claas bei der baywa und ob die erfreut sind, wenn die dann auch noch fendt häcksler vertreiben....)
automatix
Inaktiv

Beitragvon stefanf » So Dez 16, 2007 21:55

@ automatrix

der bernhard krone ist doch genau so hinter profit her wie jeder andere.
du betreibts doch die landwirtschaft nicht auch nur weil du spaß dran hast.

ich traue den leuten von fendt zwar einiges zu, die haben bestimmt auch noch gute ingenieure an bord geholt die schon häcksler gebaut haben. wird bestimmt eine interessante maschine an sich aber ich glaube dass die nicht annähernd an ein preisleistungsverhältnis wie das von claas oder krone kommen weil es eben eine teure maschine werden wird, denke ich. naja ich bin mal gespannt was das wohl wird

mfg stefan
stefanf

Beitragvon treckerfan27 » So Dez 16, 2007 23:27

Fendt arbeitet durch AGCO natürlich wesentlich mehr auf kurzfristigen Profit orientiert. Man konzentriert sich stark auf das Kerngeschäft, das sind nunmal die Traktoren. Mit Mähdreschern und Pressen verdienen die (noch) kein Geld, mit dem Häcksler wird es mittelfristig genau so sein. Wie gesagt, die Pressen sind an sich gut. Aber man muss sich mal ansehen, dass Fendt nur 2 Rundballenpressen im Programm hat - die Festkammerpresse wurde aus dem Programm genommen, und die 2900 V ist mit 2,0 m max. Ballendurchmesser für viele kleine und mittlere Betriebe zu groß. Dann bleibt im Produktportfolio nur noch eine Presse für kleine Betriebe übrig: die 2600 V. Firmen wie Claas, Krone und Welger erzielen mit ihrem umfangreichen Programm eine ganz andere Marktdurchdringung, diese Hersteller sind nunmal Spezialisten in der Futterernte, und haben einen gewissen festen Kundenkreis. In anderen Unternehmen, wie Kverneland (mit Vicon und Deutz-Fahr), John Deere oder Case kommt den Pressen ebenso eher bescheidene Bedeutung zu, dort ist es eher Mittel zum Zweck, um Stammkunden auch etwas in der Hausfarbe bieten zu können (wobei Kverneland mehr auf Press-Wickel-Kombinationen setzt, und dort auch gute Marktanteile hat). New Holland als Traditionsmarke bei Erntemaschinen hat es daher bei den Pressen leichter als Case - inzwischen setzte man bei CNH ja wieder auf Markenstrategien.
treckerfan27

Beitragvon automatix » Mo Dez 17, 2007 6:48

stefanf hat geschrieben:@ automatrix

der bernhard krone ist doch genau so hinter profit her wie jeder andere.
du betreibts doch die landwirtschaft nicht auch nur weil du spaß dran hast.

ich traue den leuten von fendt zwar einiges zu, die haben bestimmt auch noch gute ingenieure an bord geholt die schon häcksler gebaut haben. wird bestimmt eine interessante maschine an sich aber ich glaube dass die nicht annähernd an ein preisleistungsverhältnis wie das von claas oder krone kommen weil es eben eine teure maschine werden wird, denke ich. naja ich bin mal gespannt was das wohl wird

mfg stefan

natürlich machts auch der bernhard krone wegen dem profit - nur kann halt er, da er ja firmenbesitzer ist langfristig denken - agco ist eine aktiengesellschaft, da zählt shareholder value - und zwar um fast jeden preis - was glaubst du, warum man bei fendt fast nur noch varios baut, warum man nur noch deutz motore einbaut, warum man keinen gt mehr im programm hat, warum man mähdrescher und pressen einfach aus dem konzernregal grün angemalt hat, warum man den standort marktoberndorf trotz rekordauslastung nicht ausbaut?
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum