Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 14:10

Fendt Häcksler

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon INtrac » Mi Mär 05, 2008 21:13

Limo198 hat geschrieben:

Beim Drescher schwöre ich auf Claas. Die holt auch glaub ich keiner so schnell vom Tron. Einziger Konkurent ist wohl New Holland, aber auch nur weil sie ja die STÄRKSTEN DRESCHER HABEN!!! HUUUUIIII Wenn ich das Prospekt schon lese. Bauen auf den kleinsten Drescher fast 400 PS drauf um das sagen zu können. Aber das die Kisten dann auch ne Menge Sprit durchjagen ohne ihn jemals an der Optimalen Leistungsgrenze zu fahren merken die nicht, oder?

Naja. Egal. Wollte damit nur sagen, jeder sollte offen bleiben für andere Marken. denn wer Fendt fährt führt nicht immer!!!!

LG
Steffen

Die selbe Meinung zum Thema hege ich auch, fahren selbst einen 926.1 Vario und sind sehr zufrieden, aber bei Dreschern, Häcksler bin ich skeptisch, die grünen Hesston Pressen sollen ja wiederrum gut sein. Aber die Drescher... naja, eben Agco... dort schwör ich lieber auf Deutz- Fahr, meiner Meinung nach sind sie auch die einzigsten, die nach Claas die besten Schüttlermaschinen bauen, von John Deere und New Holland halte ich sehr wenig bis gar nichts.

Fendt sollte sich lieber auf andere Projekte, wie den vergessenen Trisix oder den GTA (könnten mal ne Vario Version bringen) arbeiten, aber der Häckslermarkt gehört den Harsewinkelern und Zweibrückener die das sehr gut machen, fahren selbst einen JD 6910 Häcksler und sind ebenfalls sehr zufrieden.
Ist der Landwirt nicht am Feld, sitzt er zu Hause und zählt sein Geld.
INtrac

Beitragvon lagavulin » Mi Mär 05, 2008 23:47

ostfriese hat geschrieben:in der profi stand ein beitrag von agco über ein erwicklung eines häckslers in 3bis 5jahren

Die beziehen sich auf die Folie http://www.online-congress.de/ocint_liv ... ie018.html
aus dem Vortrag hier von Richenhagen:
http://tv.online-congress.com/agco
(ca. 1:30 h)
lagavulin

Beitragvon Franz Henneken » Fr Mär 07, 2008 21:49

Hallo Leute :D !

Also, da Fendt die Pressen von Hesston übernimmt, selbstverständlich im Fendt-Grün, dachte ich auch daran, dass vielleicht der angeblich so heiß ersehnte Häcksler von Fendt eigentlich ein Hesston sein könnte. Die sahen damals so aus :shock: :
Dateianhänge
Hesston forage-harvester_01.jpg
(223.82 KiB) 197-mal heruntergeladen
Franz Henneken

Beitragvon automatix » Fr Mär 07, 2008 22:31

Fendt muß aufpassen, daß sie sich mit den billigen Erntemaschinen nicht den guten Ruf versauen - der Test des Dreschers in der Profi war ja ernüchternd (680er Reifen bei 18 tonnen gewicht und eine gewichtsverteilung von 80 zu 20....)
automatix
Inaktiv

Beitragvon INtrac » Sa Mär 08, 2008 13:06

automatix hat geschrieben:Fendt muß aufpassen, daß sie sich mit den billigen Erntemaschinen nicht den guten Ruf versauen - der Test des Dreschers in der Profi war ja ernüchternd (680er Reifen bei 18 tonnen gewicht und eine gewichtsverteilung von 80 zu 20....)

Aber die Hesstonpressen sollen ja recht gut sein, oder?
Ist der Landwirt nicht am Feld, sitzt er zu Hause und zählt sein Geld.
INtrac

Beitragvon Franz Henneken » Sa Mär 08, 2008 13:17

Stimmt, habe ich auch schon gehört. Die Hesston-Pressen werden ja auch als MF verkauft, und da haben sie sich auch als sehr robust erwiesen.

Also, es muss nicht immer Claas sein :wink: !

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon Mattie » Sa Mär 08, 2008 15:11

Hesston Pressen sind ja auch einzigartig.
Sie haben z.B. einen Mengen gesteuerten Raffer. Er fördert das Gut erst vor den Kolben, wenn der Vorpresskanal gefüllt ist.
Ausserdem haben sie einen Doppelknoter. Er macht am Anfang des Ballens einen Knoten und am Ende. Das heißt, Er macht die Knoten kurz hintereinander und hat anschliessend keinen Faden im Knoter.
Wir hatten von 1991 bis 2001 eine Hesston 4700 mit Ballenmass 80x80. Sie war damals gebraucht und hatte schon 40000 Ballen auf der Uhr. Wir haben dann ca 5000 Ballen (Heu und Stroh) jedes Jahr gemacht. Der Umstieg auf eine DeutzFahr/Vicon Presse war nur eine Preisfrage, denn an sich, waren wir mit der alten zufrieden.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Franz Henneken » Sa Mär 08, 2008 15:40

Und noch was zu Hesston:

Es gibt das Verfahren der großen Pressen jetzt auch im Format der Hochdruckpresse, als MF 1835, MF 1837 und MF 1839. Ein Bekannter von mir hat das Vorläufermodell MF 139SB getestet. Er sagte, sie würde super laufen! Da Pick-up und Presskanal direkt mittig liegen, braucht man sich keine Gedanken mehr machen, in welcher Fahrtrichtung man z.B. an einem Zaun entlang fahren muss. Irgendwie stimmt es immer!

Aber diese MF-Pressen sollen nicht billig sein. Jedoch - wenn die Qualität vom Erzeugnis und vom Ergebnis der Arbeit stimmt, geht's in Ordnung.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Vorherige

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum