Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 12:33

Fendt Häcksler

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon 251at » Mo Dez 17, 2007 9:31

treckerfan27 hat geschrieben:Fendt arbeitet durch AGCO natürlich wesentlich mehr auf kurzfristigen Profit orientiert. Man konzentriert sich stark auf das Kerngeschäft, das sind nunmal die Traktoren. Mit Mähdreschern und Pressen verdienen die (noch) kein Geld, mit dem Häcksler wird es mittelfristig genau so sein.< snip >

Fend verdient vieleicht kein Geld an Mähdreschern und Presen (allerdings haben die doch praktisch keinen zusätzliche Kosten, nur ein paar Seiten mehr im Prospekt. Im AGCO Konzern sind diverse Fimen die auf Erntemaschienen spezialisiert sind, z.B. Gleaner oder Hesston. Daher glaube ich auch nicht das Fendt einen Häcksler entwicklen wird sonder eine andere Marke der AGCO Gruppe, der wird dann unter 3 bis 5 Namen verkauft.
251at

Beitragvon stefanf » Mo Dez 17, 2007 14:24

tach

fendt wird definitiv geld an den dreschern und pressen verdieenen. das einzige was die damit zu tunhaben ist di umzulackieren. die laverda drescher werden einfach grün abgepinselt und mit den hesston pressen das gleiche. das kann gar kein verlustgeschäft sein, weil es ja kaum umkosten gibt. und dann würden die das auch nicht so durchziehen.

von mir aus hätten die auch einfach gerne bei den schleppern bleiben sollen und gut

und in der form hätte es auch nie wieder einen GT geben können wegen eínem neuem getriebe, einen größeren kühler wegen den abgasnormen und so weiter.

mfg stefan
stefanf

Beitragvon treckerfan27 » Mo Dez 17, 2007 17:23

Sind Werbung, Ausstellungsfläche, Produktmanagement, Lagerhaltungskosten, Servicepersonal, Schulungen, Schulungsmaterial, Übersetzungskosten, Händlermarge, Vorführmaschinen und Einsätze auf Feldtagen/Vorführungen usw. für Euch keine Kosten?
treckerfan27

Beitragvon 251at » Mo Dez 17, 2007 20:16

treckerfan27 hat geschrieben:Sind Werbung, Ausstellungsfläche, Produktmanagement, Lagerhaltungskosten, Servicepersonal, Schulungen, Schulungsmaterial, Übersetzungskosten, Händlermarge, Vorführmaschinen und Einsätze auf Feldtagen/Vorführungen usw. für Euch keine Kosten?

Die sind im verhältnis zu einer Eigenentwicklung Peanuts. Ich weiß übrigens nicht was Händlermarge bei Deiner Aufstellung soll. auch Übersetzungeskosten sowie Schulungsmaterial sind Minimal das kann man doch praktisch 1:1 von MF übernehmen. Kommen die Ersatzteile für Fendt Erntemaschinen wirklich aus einem Fendt Lager und nicht aus dem von MF (Vorausgesetzt die haben überhaupt noch beide Eigenständige Lager)? Wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Fendt Mähdrescher sogar teurer wie ein gleicher MF Mähdrescher für Agco lohnt es sich also eher einen Fendt zu verkaufen als einen MF.
251at

Beitragvon treckerfan27 » Mo Dez 17, 2007 20:47

Klar sind das im Verhältnis zu den Entwicklungskosten Peanuts. Aber schließlich bekommt Fendt die Dinger ja nicht für lau von Gallignani auf den Hof gestellt. An den Pressen wollen also immer jeweils 2 Hersteller verdienen.
treckerfan27

Beitragvon lagavulin » Mi Feb 13, 2008 20:23

Hier die Folie 18 aus dem Vortrag von Richenhagen:
http://www.online-congress.de/ocint_liv ... ie018.html
lagavulin

Beitragvon tridem28 » Do Feb 14, 2008 12:37

Hallo also mir hat der Claas vertreter erzählt das Fendt mit Mengele momentan etwas entwickelt, mehr weiß er auch nicht.
Könnte was dran sein
tridem28

Beitragvon Helaboy » Do Feb 14, 2008 13:52

tridem28 hat geschrieben:Hallo also mir hat der Claas vertreter erzählt das Fendt mit Mengele momentan etwas entwickelt, mehr weiß er auch nicht.
Könnte was dran sein

Also von Mengele weiß ich nix.

Aber das Fendt mit Pöttinger zusammen ein neues Zapfwellensystem entwickelt.
Eicher Luftgekühlt...
Die Legende lebt
Helaboy

Beitragvon lagavulin » Do Feb 14, 2008 14:05

Hier kann, wr sich die Zeit (ca. 1h 30min) nimmt, die Pressekonferenz angesehen werden:
http://tv.online-congress.com/agco
lagavulin

Beitragvon doftbauer » Mi Mär 05, 2008 15:26

Gibt es was neues vom Fendt Häcksler? Habe gehört er soll die weltweit erste Häcksler mit zwei Häcksletrommeln sein, stimmt das und würde das überhaupt etwas bringen?

Hier eine kleine Designstudie des Fendt Häckslers:
[albumimg]5377[/albumimg]
Zuletzt geändert von doftbauer am Mi Mär 05, 2008 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon lagavulin » Mi Mär 05, 2008 15:51

@ doftbauer, was, soweit sind die schon?
Zwie Häckselaggregate dürften meines erachtens nichts bringen, da muss der Gutstrom erst geteilt werden und dann wieder zusammengeführt.
lagavulin

Beitragvon doftbauer » Mi Mär 05, 2008 15:55

lagavulin hat geschrieben:@ doftbauer, was, soweit sind die schon?
Zwie Häckselaggregate dürften meines erachtens nichts bringen, da muss der Gutstrom erst geteilt werden und dann wieder zusammengeführt.

Und wenn man eine Trommel anstatt des Wurfbeschleunigers einsetzt?
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

und..

Beitragvon juergen515 » Mi Mär 05, 2008 16:09

was soll des bringen? nur zusätzliches gewicht, wurfbeschleuniger sind wesentlich lkeichter als häckseltrommeln, außer dasd gebläse von new holland... oder eben case...
juergen515

Beitragvon Limo198 » Mi Mär 05, 2008 17:57

Ich versteh das auch nicht warum alle so auf Fendt schwören und wenn sie einmal schwören sich nicht auf andere Maschinen bringen lassen.

Also bei Schleppern schwöre ich auch auf Fendt, aber ich hab ein einziges Mal den Mähdrescher gefahren und muß sagen....SCHROTT!!! ICh hab den kleinen (Laverda) an einem Hang beim runterfahren aufs Schneidwerk gestellt!!! Der ist ja voll aus dem Gleichgewicht der Bock. Naja. Ist halt ein Italiener. Und dann kommen die auch noch mit dem Vorteil das der nie rostet da es ja Zink ist oder so. HALLO??? WIR LEBEN IN GERMANY??? HIER GIBTS KEIN REISANBAU???

Naja. Egal. Jedenfalls würd ich mir immer wieder einen Fendtschlepper kaufen. Es sei denn Claas macht den Axion genauso langlebig wie den Fendt denn da muß ich sagen ist Fendt echt super. Die Schlepper halten. Ich fahre jetzt einen 916 Vario seid 6500h und der hatte nichts außer den üblichen Verschleiß und eine Garantieleistung wo der Zahnkranz vom Anlasser auf dem Motor gewechselt werden mußte. Vorher hatte ich einen New Holland der bei 6000h die Kolben durch den Block geschossen hat.

Beim Drescher schwöre ich auf Claas. Die holt auch glaub ich keiner so schnell vom Tron. Einziger Konkurent ist wohl New Holland, aber auch nur weil sie ja die STÄRKSTEN DRESCHER HABEN!!! HUUUUIIII Wenn ich das Prospekt schon lese. Bauen auf den kleinsten Drescher fast 400 PS drauf um das sagen zu können. Aber das die Kisten dann auch ne Menge Sprit durchjagen ohne ihn jemals an der Optimalen Leistungsgrenze zu fahren merken die nicht, oder?

Naja. Egal. Wollte damit nur sagen, jeder sollte offen bleiben für andere Marken. denn wer Fendt fährt führt nicht immer!!!!

LG
Steffen
Bild
Limo198

• Website

Beitragvon ostfriese » Mi Mär 05, 2008 20:21

in der profi stand ein beitrag von agco über ein erwicklung eines häckslers in 3bis 5jahren
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

VorherigeNächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum