Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2024 16:51
Zeppi hat geschrieben:Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Grünen Vertreter. Der neue 700er sollte eigentlich auf der Agritechnica vorgestellt werden, es soll wohl ein Onlineevent geben. Es gibt 2 Baugrößen, die größere geht bis 300 PS und soll etwas leichter wie der aktuelle 800er werden, den Sisu Motor und den Vario Drive bekommen.
elchtestversagt hat geschrieben: Ausserdem die ET-Bevorratung bei den Händlern ( die Umgestalltung ist nun bei Agco ja fast vollbracht), es gibt keine Händler mehr die nur MF oder nur Fendt oder nur Valtra machen, es gibt nur noch Agco Stützpunkte. Irgendwann wird das tatsächlich so kommen.
Agroxtra 4.17 hat geschrieben:genau das selbe hat mir ein Valtra Interessent in Bw auch erzählt. Hat dann seinen Valtra woanders gekauft
wastl90 hat geschrieben:elchtestversagt hat geschrieben:
Hier in Bayern bekommst du bei den meisten Baywa Stützpunkten Fendt, mit Zähneknirschen und nach langem "betteln" auch mal MF, Valtra eher nicht.
elchtestversagt hat geschrieben:Warum sollte das nicht gehen?
CNH macht es doch vor. Da gibt es die blauen Fans, die roten und welche der "originalen" aus Österreich. Die unterscheiden sich alle nur sehr marginal. ...
Kafka hat geschrieben:....
Bei CNH sind die Marken schon zu ähnlich und gerade Steyr würde dadurch unter die Räder kommen.
Das ist aber ein eigenes Thema, denn nach dem Zusammenschluss von Case IH / Steyr und New Holland hat sich wohl insgesamt mehr "blaues Denken" durchgesetzt als es der Größe der beiden Marken angemessen gewesen wäre (was schon fast tragisch ist, da sich 1985 auch das Management des Zwergs Case gegen das des Riesen IHC durchsetzte).
Deutscher Holzer hat geschrieben:Kafka hat geschrieben:....
Bei CNH sind die Marken schon zu ähnlich und gerade Steyr würde dadurch unter die Räder kommen.
Das ist aber ein eigenes Thema, denn nach dem Zusammenschluss von Case IH / Steyr und New Holland hat sich wohl insgesamt mehr "blaues Denken" durchgesetzt als es der Größe der beiden Marken angemessen gewesen wäre (was schon fast tragisch ist, da sich 1985 auch das Management des Zwergs Case gegen das des Riesen IHC durchsetzte).
Der ''Zwerg Case'' (incl. David Brown) gehörte damals zu Tenneco. Es war nicht Case, die sich gegen die die IHC ''durchsetzten'' sondern der Tenneco Konzern. Und der war damals alles andere als ein Zwerg.
Man sollte dabei auch nicht übersehen, daß die weltweite International Harvester Company damals, mitte der 80er, vor dem Bankrott stand. Durch die Finanzkraft von Tenneco wurde die Übernahme dann möglich.
In Österreich wars ähnlich. Man hatte mit Steyr bereits die Case IH Schlepper der C-Compact Klasse gemeinsam entwickelt. Nach dem die ehemalige Steyr-Daimler-Puch AG dann zerschlagen wurde, griff Tenneco erneut zu und kaufte anfang der 90er die rot-weiße Traktorensparte.
Ende der neunziger zog sich Tenneco dann aus dem Land-und Baumaschinenbereich zurück und verkaufte das Ganze wieder.
Daß sich die jeweils übernehmenden Konzerne am ende durchsetzen ist logisch. Aber auch bei CNH Industrial soll sich einiges ändern. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Marken werden in Zukunft größer.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Landwirt 100, Majestic-12 [Bot], Saundsackl