Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 15:37
JonnySchorsch hat geschrieben:Ich habe gerade mitbekommen das Top Agrar Östereich den 211 Vario zum "Allrounder des Jahres" ernannt hat. Finde ich falsch. Für den normalen Ackerbaubetrieb der einen 100 PS Schlepper als Zweit/Dritt/Pflegeschlepper kauft ist er schlicht weg zu teuer, das hohlt man mit normaler Auslastung einfach nicht raus.
Sepp hat geschrieben:Wenn ich mir den anschaue, denke ich mir immer: für "richtige Arbeiten" zu klein und zu leicht.
Er mag auf ebenen Flächen vielleicht gut sein, aber in Hanglagen?
Und den österreichischen Kleinbauern möchte ich sehen, der mal schnell 80 000 Euro für so einen Fendt hinlegt. (Außer die lieben Nachbarn (die ich übrigens wirklich sehr gerne mag!) verdienen deutlich mehr als die deutschen Landwirte).

34unterseen34 hat geschrieben:Sepp hat geschrieben:Wenn ich mir den anschaue, denke ich mir immer: für "richtige Arbeiten" zu klein und zu leicht.
Und den österreichischen Kleinbauern möchte ich sehen, der mal schnell 80 000 Euro für so einen Fendt hinlegt. (Außer die lieben Nachbarn (die ich übrigens wirklich sehr gerne mag!) verdienen deutlich mehr als die deutschen Landwirte).
Der Schlepper ist sogar sehr gut geignet für Hanglagen, oder extreme Hanglagen, man muss halt die Front balastieren![]()
Welche lieben nachbaren meinst du den ? die Schweizer ?Wenn ja, ist dier klar das der Schlepper c.a 130000.- kostet
Sepp hat geschrieben:34unterseen34 hat geschrieben:Sepp hat geschrieben:Wenn ich mir den anschaue, denke ich mir immer: für "richtige Arbeiten" zu klein und zu leicht.
Der Schlepper ist sogar sehr gut geignet für Hanglagen, oder extreme Hanglagen, man muss halt die Front balastieren![]()
Welche lieben nachbaren meinst du den ? die Schweizer ?Wenn ja, ist dier klar das der Schlepper c.a 130000.- kostet
Ich meinte eher weniger die extremen Hanglagen, sondern die, an denen auch noch mit schwererem Gerät gearbeitet werden kann. Und da gibt es noch einige 110 PS-Schlepper anderer Hersteller, die da sicher besser geeignet wären, weil schwerer etc.
Ich meinte die Nachbarn aus Österreich; von der deutschen Perspektive gesehen
Onkel Hotte hat geschrieben:Hi Sepp,
Serie 300 und 400 haben bis mindestens 2015 Deutz Motoren verbaut.
Serien 700, 800 und 900 haben bis mindestens 2014 Deutz Motoren verbaut.
Sepp hat geschrieben:Onkel Hotte hat geschrieben:Hi Sepp,
Serie 300 und 400 haben bis mindestens 2015 Deutz Motoren verbaut.
Serien 700, 800 und 900 haben bis mindestens 2014 Deutz Motoren verbaut.
Aus unternehmenspolitischer Sicht hätte doch der Wechsel auf SISU ohnehin schon geschehen müssen, oder nicht?