Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 1:52

fertiger Berufsjäger sucht Stelle

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: fertiger Berufsjäger sucht Stelle

Beitragvon josefpeter » Di Mai 31, 2011 20:32

ich wollt vorher schon fragen aus welchem jahr dein duden ist :lol:

ganzweitofftopic: find das aber durchaus gelungen mit dieser schreibweise: "wortstamm gams"->gämse (bzw sagt man bei uns seit ewigkeiten gams also lass ist mir gämse lieber als gemse :) )
josefpeter

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 31, 2011 20:36

1991
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Obelix » Mi Jun 01, 2011 17:14

Kormoran2 hat geschrieben:Der Sohn meines Nachbarn hat seine Ausbildung als Berufsjäger abgeschlossen. Er wurde an bekannten adligen Forstgütern ausgebildet. Nun sucht er eine Daueranstellung. Hat Jemand Beziehungen oder Ahnung von einer freien Stelle? Ich möchte dem Jungen gern was Gutes tun, er hat´s verdient.

Der Sohn meines Nachbarn sucht eine Dauerstellung als "Berufs-Urlauber". :regen:

Sorry! Wer läßt sich denn als Berufsjäger ausbilden, ohne eine konkrete Zusage oder gute Beziehungen für eine spätere Festanstellung zu haben?

Gibt's da spezielle Berufsschulklassen oder eine "Bundesberufsjägerschule" ? Normalerweise sind das doch zumeist ehemalige Forststudenten, die dann die Kurve zu Berufsjäger nehmen, sobald sich mal so eine extrem seltene Gelegenheit bietet.

Tipp von mir: Vielerorts werden doch heutezutage so neumodische "Nationalpark-, Umweltschutz-, oder Wandersteig-Ranger" eingestellt. Vielleicht besteht da eine Chance? (Wobei ich gehört habe, dass diese Stellen sehr "seilschaftsabhängig" vergeben werden.)

Grüße
Obelix

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jun 01, 2011 18:32

Tja Obelix, da hast du natürlich Recht.
Ist vielleicht ein schöner Beruf. Aber bei soviel Arbeitslosigkeit sollte man sich schon mal Gedanken machen, ob man später in dem erlernten Beruf überhaupt unterkommen kann. Bei meinem Sohn hätte ich mich solchem Berufswunsch sehr stark widersetzt. Aber was willste machen......
Er ist gelernter Forstwirt und zusätzlich Berufsjäger. Ich glaube, er mußte sehr weit zu seiner Berufsschule fahren.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft