Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 13:31
Moderator: Falke
tk8574 hat geschrieben:Bei uns werden Preise um 3€/qm gezahlt....einige die nicht mal wissen, wie Wald funktioniert. Ich konnte mir das Waldstück nicht mal anschauen, da war es schon verkauft... also zuschlagen wenn man Lust auf Arbeit (die wenig Geld einbringt) hat
2250 hat geschrieben:tk8574 hat geschrieben:Bei uns werden Preise um 3€/qm gezahlt....einige die nicht mal wissen, wie Wald funktioniert. Ich konnte mir das Waldstück nicht mal anschauen, da war es schon verkauft... also zuschlagen wenn man Lust auf Arbeit (die wenig Geld einbringt) hat
3 Euro/qm wäre mir kein Wald wert.
Bei dem Preis muss man ja eher überlegen zu verkaufen.
Wie sieht es in den anderen Regionen aus was habt ihr für einen Bodenrichtwert?
Estomil hat geschrieben:Ist das überhaupt Wald oder als Tannenbaumbestand eventuell sogar noch Acker?
Spänemacher58 hat geschrieben:Wenn ich sehe, was in den letzten 62 Jahren bei meiner Familie mit Wald verdient wurde, dann war es wenn ich den Fichtenwald durch den Borkenkäfer bringe scharze Null! und wenn nicht, dann tief rot!
In einem Jahr habe ich mit Daimler Benz, BMW und Deckel-Maho-Gildemeister Aktien mehr erwirtschaftet als meine Vorfahren (meine Arbeit eingeschlossen) mit Wald innerhalb 62 Jahren! Und das ohne Rückewagen, nur mit Pc und Smartphone
210ponys hat geschrieben:dann sollte es doch kein Problem sein Wald für 8.- zu kaufen als neureicher!
Spänemacher58 hat geschrieben:Bin kein Neureicher, ich komme aber gut über die Runden.
Wald kaufen für 5€, dann noch neuen Traktor mit Rückewagen? Dummer kann man kein Geld verbrennen!
Spänemacher58 hat geschrieben:Der Südheidjer hat wie immer Plan und sieht die Sache realistisch und betriebswirtschaftlich
Aber wir haben in 62 Jahren noch keine 10.000 Plus gemacht außer ein paar wertlosen Bohnenstangen.
Bisher Null Wert erziehlt und hoffen noch so es der Borkenkäfer will!
Wäre nicht das nötigste von Vater vorhanden wie alter aber guter Unimog, Seilwinde und andere Gerätschaften würde der Wald sofort verkauft. Investieren in diesen brotlose Wirtschaftszweig, nie im Leben!
Ich sah die Karriere zweier Brüder:
-der eine Fliesenleger verdiente sich dumm und dämlich mit der bloßen Hand ohne Investitionen und besitzt heute Immobilien
-der andere Bruder Holzrücker mit Traktor, Mb-Trac und Welte: Immer die Maschine finanziert und wenn sie abbezahlt war, dann war sie auch verschlissen! Jeder Industriearbeiter bei Ford hatte am Ende mehr auf dem Konto als der selbstständige Holzrücker
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Loisachtaler, Majestic-12 [Bot], Mc326, sim2009, Öchslemacher