Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:40

Filmtipp

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Filmtipp

Beitragvon die Schwarze » Do Sep 14, 2017 22:38

LUV hat geschrieben:Eine Ost-West Diskussion geht am Thema vorbei, finde ich. Es geht um Tierschutz versus "Massentierhaltung". Die Schwarze stellt eine Kausalität her, wo keine ist.

So.... findest Du.... :roll: Ich habe nur auf den Beitrag und die Fragen von @Bauer Hans geantwortet.... mehr nicht.
Habe ich etwa was verpaßt? Ist hier nicht mehr "das gelobte Lande der Meinungsfreiheit"? Hätte ich Dich erst fragen sollen, bevor ich was schreibe.....? :wink:
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon bauer hans » Fr Sep 15, 2017 7:27

die Schwarze hat geschrieben:...Wie @geestbauer schon richtig geschrieben hat, gab es bei uns in der DDR (der 80er Jahre) nicht "Kleinkleckersdorf" in der Tierhaltung..

DOCH,die private tierhaltung im rahmen der tauschgeschäfte hat wesentlich dafür gesorgt,dass eure leute fleisch auf dem tisch hatten,wobei
das brot aussem HO die futtergrundlage war,ergänzt durch futtergetreidedeputate,die z.b. durchs rüben(hand)hacken erworben wurden.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Fr Sep 15, 2017 7:33

die Schwarze hat geschrieben:.... Ich habe nur auf den Beitrag und die Fragen von @Bauer Hans geantwortet.... mehr nicht.

die beiden ehemaligen lpg-vorsitzenden aus brandenburg,die ich kenne, sehen das ähnlich wie du.
beide hätten nach der wende ihre chance gehabt,haben aber nur ständig hasstiraden losgelassen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV » Fr Sep 15, 2017 7:41

Liebe Schwarze, wir leben im hier und jetzt und nicht in der DDR und deren Sprachgebrauch. Die Medien orientieren sich nicht an eurer alten Definition....
guckst du: https://www.agrarheute.com/politik/so-d ... 2017-09-14

Und die Flächengröße ist ebenfalls unabhängig von Massentierhaltung .....das verstehst du immer noch nicht.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon die Schwarze » Mo Sep 18, 2017 0:11

bauer hans hat geschrieben:
die Schwarze hat geschrieben:...Wie @geestbauer schon richtig geschrieben hat, gab es bei uns in der DDR (der 80er Jahre) nicht "Kleinkleckersdorf" in der Tierhaltung..

DOCH,die private tierhaltung im rahmen der tauschgeschäfte hat wesentlich dafür gesorgt,dass eure leute fleisch auf dem tisch hatten,wobei
das brot aussem HO die futtergrundlage war,ergänzt durch futtergetreidedeputate,die z.b. durchs rüben(hand)hacken erworben wurden.

Na endlich....einer, der mir mal wieder den "alten" Osten erklärt :wink: Ich könnte jetzt auch noch ein bisschen den "Erklärbär" machen.... aber ich denke, das ist hier nicht Sinn und Zweck.....und endet in einer unendlichen Geschichte.....
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon die Schwarze » Mo Sep 18, 2017 0:26

LUV hat geschrieben:Liebe Schwarze, wir leben im hier und jetzt und nicht in der DDR und deren Sprachgebrauch. Die Medien orientieren sich nicht an eurer alten Definition.... guckst du: https://www.agrarheute.com/politik/so-d ... 2017-09-14
Und die Flächengröße ist ebenfalls unabhängig von Massentierhaltung .....das verstehst du immer noch nicht.

Ich gebrauche meine Sprache, wie ich es möchte .... und finde diese "Haarspaltereien" fehl am Platze.....
Warum wirst Du nicht eigentlich Lehrer? Quereinsteiger werden händeringend gesucht...... :lol:
Ravindranath Thakur
die Schwarze

Beitragvon LUV » Mo Sep 18, 2017 7:09

Der Gebrauch der Sprache beinhaltet auch den Gebrauch des Gehirns.....der Begriff "Massentierhaltung" ist eben in der Gesellschaft so verortet, wie ich es geschrieben habe, auch wenn deine persönliche Deutung eine andere ist.
Also, zurück zum Thema. Welche Verbindung haben Einzeltierwohl und Massentierhaltung?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Vorherige

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Schweineforum