https://www.kersten-maschinenfabrik.de/
Preis?
Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 21:04
Birlbauer hat geschrieben:https://www.kersten-maschinenfabrik.de/
Preis?
schoadl hat geschrieben:Servus
Hab Heute mit meinem Chef Gesprochen . Kostet um die 11000€ mit einem Zweiten Messersatz .
Die BB Balken haben den gleichen Antriebsmechanismus nur einen andern Motor drauf .
Mfg schoadl
038Magnum hat geschrieben:
Nochmal zum Verständnis:
11000? Mit drei Nullen?
Fetten Respekt. Bei den Preisen ist es kein Wunder, dass viele Hersteller ein Comeback des Messerbalkens propagieren.
Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.
Kennt jemand zufällig die Absatzzahlen? Das kauft doch nun wirklich keiner, oder?
schoadl hat geschrieben:038Magnum hat geschrieben:
Nochmal zum Verständnis:
11000? Mit drei Nullen?
Fetten Respekt. Bei den Preisen ist es kein Wunder, dass viele Hersteller ein Comeback des Messerbalkens propagieren.
Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.
Kennt jemand zufällig die Absatzzahlen? Das kauft doch nun wirklich keiner, oder?
Servus Mich hat es beim Chef im Büro auch aus den Latschen raus. Ich hab nicht mal mit der Hälfte gerechnet. Aber zu Beruhigung der zweite Messersatz kostet schon 1000€
Mfg schoadl
schoadl hat geschrieben:Servus
Hab Heute mit meinem Chef Gesprochen . Kostet um die 11000€ mit einem Zweiten Messersatz .
Die BB Balken haben den gleichen Antriebsmechanismus nur einen andern Motor drauf .
Mfg schoadl
240236 hat geschrieben:schoadl hat geschrieben:Servus
Mfg schoadl
Was kostet 11000€ (nur der Frontbalken, die ganze Schmetterlingskombinatiom?)
Sönke Carstens hat geschrieben:Sturmwind42 hat geschrieben:Wenn du mit 20 oder auch 25 km/h mähst , dann stimmt deine Kombination aus Mähwerk und Schlepper nicht ! Dreimal mehr Arbeitsbreite dann passt das .
Neulich hab ich einen gesehen der fuhr vielleicht 8 oder 9 km/h geschätzte 200 PS mit ca 9 Meter mit Aufbereiter , da hab ich mir gedacht das Pony könnte doch etwas stärker sein .
Aufbereiter brauchen schon ordentlich Leistung und die begrenzen den Durchsatz von einem Mähwerk extrem. Ein ordentlicher Ackergrasbestand der morgens gemäht wird wenn das Gras noch richtig nass ist bringt so einen Aufbereiter an die Grenze.
Mit einem Scheibenmähwerk ohne Aufbereiter kann aber recht zügig gefahren werden egal wie reit das Mähwerk ist.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Chris353, Deutz DX 50V, Google Adsense [Bot], Kobold59, Same 91, Sora