Nun möchte ich noch kurz meine Ansicht schildern bis ich mich endgültig verabschiede, denn nun habe ich mich noch mit unserem Hoftierarzt und dem hiesigen Schäfer kurz geschlossen dem ich Eure Beiträge schilderte und der darüber nur mit dem Kopf schüttelte.
(der seine Lämmer übrigens auch mal auf den Arm nimmt, huhuhu böser Wolf!)
In der Natur haben „Menschen“ sich schon immer (oder sollten es zumindest) den schwächeren angenommen. Wir Menschen haben das Glück „Gefühle“ zu zeigen und eine „Seele“ zu besitzen, schon seit je her haben „wir“ Tiere gerettet, wenn auch zu unserem eigenen Nutzen um sie später zu essen um zu überleben aber nicht, sich daran zu erfreuen sie zu töten.
Ich bin froh das es Menschen gibt die diese Gefühle noch besitzen und werde mit aller Kraft daran arbeiten, bei Kindern angefangen den Respekt zu wahren. Auf unserem Hof gibt es Rinder, Schweine, Hühner, Schafe, Enten u.s.w. Das sie als Nutzen für uns gehalten werden sollte jedem klar sein, auch den Kindern.
ABER wenn eine altes Schaf (leider unbeabsichtigt) gedeckt wurde und Drillinge bekommt, die Mutter und zwei davon sterben und eines um sein Leben kämpft sollte es selbstverständlich sein dem Tier zu helfen und nicht zusehen wie es zugrunde geht.
Was sollte das Video bewirken? Unser Bock macht noch höhere Luftsprünge und hat sich hier drinnen mit unserem Hund arrangiert, nun mit den anderen Lämmern im Stall...alles i.O.
Profiliert Ihr Euch über das Forum? Na gut, bei über 8800 Beiträgen...wo bleibt die Zeit für Deine Tiere? Frau??? oder ööhhmmm na mir fällt da genug ein!
Auch die Bilder die hier oben gepostet wurden...sagt mal was habt Ihr für perv...pieep... Gedanken?
Ich finde es nicht witzig und ICH würde mich auch nicht popp..pieep...lassen wollen von einem Tier, aber wer es toll findet...
Und nun für alle die mal ein Flaschenlamm zu Hause haben sollten, sucht Euch einen „kompetenten
Schäfer“ und einen vernünftigen Landtierarzt und keine Hilfe in Foren, da sind viele Theoretiker die weit von der Praxis entfernt sind. (ob 500 oder 8800 Beiträge ist egal, kein Mensch der Tiere bei vernünftiger artgerechter Tierhaltung hat, hat so viel Zeit!)
und: unserem Lammbock geht es ausgezeichnet, er wurde sofort angenommen und hat keineswegs gejammert, es ist alles ist in Ordnung nachdem ich es so gemacht habe wie unser Schäfer es mir geraten hat.
Gott ich danke Dir für den Mann den ich geheiratet habe!