Hallo! Ich habe zu Hause ein Flaschenlammböckchen, er ist heute genau 2 Wochen jung. (vermutl. ein Ostfriesische Milchschaf)
Er bekommt seit heute 4 x am Tag 400 ml Lämmermilch, Lämmerkorn und Wasser biete ich ihm ebenfalls an er wird sicherlich bald dabei gehen.
7:00, 11:00, 15:00, 19:00
(bisher 6 x 200 ml, die schlimmste Zeit ist also vorbei!)
Seine Mutter und seine beiden Geschwister sind gestorben, daher musste er mit nach Hause weil er von einer anderen Mutter die Zwillinge hat weggestoßen wurde. Er hat genug Biestmilch abbekommen und ist Kerngesund.
Ich würde gerne über diesem Weg einen geeigneten Platz für ihn finden, da ich ihn nicht länger im "Haus" halten kann. Ein Platz auf einem Kinderbauernof wäre toll, denn wir würden es sehr begrüßen wenn er nicht zum schlachten genommen wird (eine Kastration im alter von 4 Monaten wäre empfehlenswert). Sein Vater ist übrigens ein 2 Jahre alter harmloser Bock.
Eine Überlegung wäre noch, wenn uns jemand ein junges Flaschenlamm zur Verfügung stellen würde, dann könnten die beiden wieder zurück in unseren Stall. Also wer mag sich seiner annehmen oder wer möchte sein Flaschenlamm zu uns gesellen? (Hamburg)
Viele Grüße von Tina