Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

Flensburg Punkt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Flensburg Punkt

Beitragvon MikeW » Mo Nov 17, 2025 11:09

Punkte gab es früher schon gelegentlich, wegen Geschwindigkeit meist auf der A9 .... irgendwann vor ca 20 oder 25 Jahren kam dann mal ein Brief bzgl Punkteabbau . Da das aber um Weihnachten war hab ich's nicht gemacht.
Das Auto hab ich dann verkauft und seither nur welche, die nicht so anfällig dafür sind ... Punkte kamen keine neuen mehr.
In Ortschaften fahr ich generell langsam, eigentlich immer langsamer als erlaubt ... Kinder, Haustiere usw. müssen nicht gefährdet werden.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langer711 » Mo Nov 17, 2025 13:22

Die Fahrer werden immer sturer, das ist das Problem.
Wenn 50 erlaubt sind, dann fahren einige „50+ Toleranzen als Sollwert“.
Ist die Straße übersichtlich, sage ich nix.
Aber wenn parkende Autos die Sicht einschränken und jederzeit ein Kind auf die Fahrbahn springen kann und dann noch nichtmal seitlich ausgewichen werden kann, dann ist sogar 30 km/h zu schnell.
Das kümmert aber immer weniger Fahrer.
Und aus diesem Grund werden immer mehr Beschränkungen „gepflanzt“.

Aufmerksam dran halten, nutzt alles Nix.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon RABE-Profi » Mo Nov 17, 2025 14:58

Ich würde jedem Mittelspurschläfer auf der 3-spurigen Autobahn, welcher mit 100 dahinzottelt 5 Punkte draufhauen.
Heute ist ja auch normal, daß man auf dem Beschleunigungsstreifen mit 60 in die Autobahn reinfährt.
Auf der Landstraße mit 80 gibts dann 3 Punkte.
Vielleicht merken dann einige für was das rechte Pedal eigentlich ist.
Da aber blödgewaschen, kapieren das die Wenigsten.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon freddy55 » Mo Nov 17, 2025 19:01

Und ich liebe die, die von der Einfahrt direkt auf die rechte Spur ziehen, denen gehört sofort der Schein abgenommen :mrgreen: :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » Mo Nov 17, 2025 19:10

Sturmwind42 hat geschrieben: Ne andere Prämie ? Arbeitgeber ? unser langsamster Fahrer ?

Hast vielleicht schon recht, aber in der Tour die Gesamtzeit bin ich meist am schnellsten, brauche in der Regel 3-4 Liter Diesel weniger, und in 36 Jahren jetzt bei der gleichen Firma fast keine Schäden.
:prost:

.
freddy55

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Nov 17, 2025 20:04

langer711 hat geschrieben:Und aus diesem Grund werden immer mehr Beschränkungen „gepflanzt“.
Das glaube ich überhaupt nicht ! Da geht es um Abkassieren und Bevormundung ! Ich hab kein Problem an sinnvollen Stellen eine Beschränkung , aber diese werden oft schon willkürlich und ohne Grund gesetzt , das hab ich ja schon erzählt wie mir wiederfahren ist .
Meine Aushilfsfahrer haben Anweisung von mir innerorts mit den Schleppern max 30 km/h , noch besser 25 km/h zu fahren . Auch das finde ich richtig , obwohl ich selbst auch schon oft mit 53 durchgebrettert bin (Vergangenheit ) .

Ich meine der Ort hies Nürtingen ( und weitere Orte ) in BW , 30er Zone ewiglich ! Man kommt nicht vom Fleck ( grad rede ich von PKW ) und mittendrin nen Abzockfotoautomat . Ja so kann man die Leute auch drangsalieren .

Naja ich dachte 30 ok , bin fremd hier -- nach einer Weile : da hab ich bestimmt di Aufhebung übersehen , und patsch ! ungefragtes aber kostenpflichtiges Foto .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Mo Nov 17, 2025 20:30

Sturmwind42 hat geschrieben:Ich meine der Ort hies Nürtingen ( und weitere Orte ) in BW , 30er Zone ewiglich ! Man kommt nicht vom Fleck ( grad rede ich von PKW ) und mittendrin nen Abzockfotoautomat . Ja so kann man die Leute auch drangsalieren .

Nürtingen ist berühmt....da hat Harald Schmidt seine Kindheit und Jugend verbracht....und auch Ricarda Lang, allerdings zeitversetzt zum Harald.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Nov 17, 2025 20:39

Ja ok , aber was hat das mit der Thematik zu tun ?
Ich war da nur auf der Durchreise zu meinem Zielort St.Johann .
Sturmwind42

Beitragvon Grasland » Mo Nov 17, 2025 20:45

Hallo zusammen,
jett klinke ich mich ein.
Taugen denn diese Radarwarner /Laserwarner was, die im Internet angeboten werden?
Natürlich weiß ich dass diese nicht erlaubt sind, aber funktionieren die überhaupt und kann man sich verlassen Ich denke die Konsequenzen werden die gleichen sein, ob diese illegal benutzt oder wegen Geschwindigkeitsüberschreitung ein Bußgeld zahlt.
Zur Beruhigung, ich will dass nicht fördern und ich habe seit langen keine Punkte in Flensburg.
Mir geht es mehr um die sachliche Diskussion.
Grasland

Beitragvon freddy55 » Mo Nov 17, 2025 21:19

In Ortschaften fahr ich seit langem prinzipiell 30, von Ortsschild zu Ortsschild, mit Tempomat, und gut ist. Kann sich einer hinten dran aufregen wie es will. :lol:

.
freddy55

Beitragvon langholzbauer » Mo Nov 17, 2025 21:39

Der Faden ist ein guter Anlass, um an §9 Abs.6 STVO, seit 1.1. 2024 zu erinnern.
In Ortschaften mit Kfz. über 3,5 t nur noch mit Schrittgeschwindigkeit rechts abbiegen!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon RABE-Profi » Di Nov 18, 2025 6:42

freddy55 hat geschrieben:In Ortschaften fahr ich seit langem prinzipiell 30, von Ortsschild zu Ortsschild, mit Tempomat, und gut ist. Kann sich einer hinten dran aufregen wie es will. :lol:

.

Sowas gehört gleich rausgezogen.

Übersicht mit KI
Nein, absichtlich zu langsam fahren ist nicht erlaubt, wenn dadurch der Verkehrsfluss behindert wird
, da es als Verkehrsbehinderung nach § 3 der Straßenverkehrsordnung (StVO) gilt. Es kann ein Bußgeld von 20 € zur Folge haben. In bestimmten Fällen kann dies auch als Nötigung gewertet werden und eine strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen, beispielsweise wenn der Fahrer absichtlich andere maßregeln möchte oder gefährliche Situationen provoziert
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon freddy55 » Di Nov 18, 2025 10:02

Ich lach mich schlapp :D :D :D außer auf Schnellstraßen und Autobahnen kann ich so schnell fahren wie ich will, das was auf den Schildern steht nennt sich max. erlaubte Höchstgeschwindigkeit, und nicht daß man die auch fahren muß.
Du bist wahrscheinlich einer derer die sich aufregen wenn ich mit dem LKW auf der Bundesstraße mit 65 km/h meine Bahn ziehe :roll:

.
freddy55

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 18, 2025 10:18

Das wär's ja noch, 'ne Pflichtgeschwindigkeit im Ort und auf der Landstraße.

Ich fahre besonders in der Dämmerung auf den Wildunfall-Strecken meist max. 80 km/h, manchmal auch weniger. Ich hab' kein Bock 'nen Schwarzkittel umzudonnern, stundenlang auf Polizei und Jagdberechtigten zu warten und mir dann auch noch ein neues Auto zu besorgen, was man in unserem Landkreis erst in 2-3 Monaten anmelden könnte.

Ach ja, und dann ist mir gestern allen Ernstes ein Kind mit Fahrrad vom Bürgersteig runter vor's Auto gezogen ohne zu gucken. Also ein Klassiker.
Südheidjer

Beitragvon freddy55 » Di Nov 18, 2025 10:25

Da könnte ich dir sogar ein Video dazu schicken, ist mir diesen Sommer passiert, noch dazu hinter nem geparkten Auto vorgekommen, hatte das aber schon auf em Schirm, aber damit auch nicht gerechnet. Bei mir läuft immer ne Kamera mit, ja und ist mir schei.... legal :lol:

.
freddy55

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines