Ja, mit den Punkten!
Ich machte Ende 1976 meinen Führerschein und kaufte mir sofort schnelle Autos, Fiat 125S und nach einem halben Jahr, da zerstört, Opel Commodore GS.
Als Junge aus er Nähe des Nürburgrings wurde auch tiefergelegt und umbereift, nicht immer TÜV konform. Dazu kamen noch ein paar Verkehrsdelikte, zu schnell, überholen im Überholverbot und schon mitte 1978 durfte ich meinen Führerschein für 3 Monate abgeben und erhielt ihn erst nach erfolgreicher MPU wieder, was dazu führte, dass ich den heiß erwünschten LKW Führerschein bei der BW erst gar nicht machen durfte!
Daraus habe ich meine Lehren gezogen und meine Autos waren ab dann legal und gewartet. Es folgten 16 Jahre unfallfreies fahren, ohne Punkte in ganz Europa obwohl ich in D immer noch sehr schnell unterwegs war, aber nur wo erlaubt. Im Ausland habe ich bisher nicht ein Bußgeld bezahlt.
Dann 20 Jahre Außendienst, auch immer sehr schnell unterwegs und fast punktefrei, bis auf einen Fall wo ich 45km zu schnell war und dann einen Monat ohne Führerschein war.
Bis auf mein erstes Jahr 1977 habe ich in fast 50 Jahren und schätzungsweise 2-2.500.000km keinen Unfall gehabt und jeden Dienstwagen ohne Beule zurückgebracht. Seit 2005 bin ich punktefrei.
Aber: in meinem alten Vetretungsgebiet kannte ich mich aus und wusste wo man aufpassen musste, in den letzten 2 Jahren deutschlandweit hatte ich aber dann noch ein paar kleinere Sachen ohne Punkte.
Übrigends: Nach Führerscheinentzug und Neuerteilung (also nicht kurzfristiges Fahrverbot) fängt man mit einem sauberen, punktefreien Konto an, was aber nicht heißt, daß die Delikte aus der Vergangenheit gelöscht sind