Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

Flensburg Punkt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Flensburg Punkt

Beitragvon Spänemacher58 » Di Nov 18, 2025 18:54

Ja, mit den Punkten!
Ich machte Ende 1976 meinen Führerschein und kaufte mir sofort schnelle Autos, Fiat 125S und nach einem halben Jahr, da zerstört, Opel Commodore GS.
Als Junge aus er Nähe des Nürburgrings wurde auch tiefergelegt und umbereift, nicht immer TÜV konform. Dazu kamen noch ein paar Verkehrsdelikte, zu schnell, überholen im Überholverbot und schon mitte 1978 durfte ich meinen Führerschein für 3 Monate abgeben und erhielt ihn erst nach erfolgreicher MPU wieder, was dazu führte, dass ich den heiß erwünschten LKW Führerschein bei der BW erst gar nicht machen durfte!
Daraus habe ich meine Lehren gezogen und meine Autos waren ab dann legal und gewartet. Es folgten 16 Jahre unfallfreies fahren, ohne Punkte in ganz Europa obwohl ich in D immer noch sehr schnell unterwegs war, aber nur wo erlaubt. Im Ausland habe ich bisher nicht ein Bußgeld bezahlt.
Dann 20 Jahre Außendienst, auch immer sehr schnell unterwegs und fast punktefrei, bis auf einen Fall wo ich 45km zu schnell war und dann einen Monat ohne Führerschein war.
Bis auf mein erstes Jahr 1977 habe ich in fast 50 Jahren und schätzungsweise 2-2.500.000km keinen Unfall gehabt und jeden Dienstwagen ohne Beule zurückgebracht. Seit 2005 bin ich punktefrei.
Aber: in meinem alten Vetretungsgebiet kannte ich mich aus und wusste wo man aufpassen musste, in den letzten 2 Jahren deutschlandweit hatte ich aber dann noch ein paar kleinere Sachen ohne Punkte.

Übrigends: Nach Führerscheinentzug und Neuerteilung (also nicht kurzfristiges Fahrverbot) fängt man mit einem sauberen, punktefreien Konto an, was aber nicht heißt, daß die Delikte aus der Vergangenheit gelöscht sind
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Di Nov 18, 2025 19:08

freddy55 hat geschrieben:In Ortschaften fahr ich seit langem prinzipiell 30, von Ortsschild zu Ortsschild, mit Tempomat, und gut ist. Kann sich einer hinten dran aufregen wie es will. :lol:

.

Du bewegst dich auf gefährlichem Eis!
https://www.google.com/search?q=ab+wann ... s-wiz-serp

Wir hatten hier einen schwierigen Typen, der mit einem Sprinter Personen beförderte und gelegentlich LKW fuhr. Ein Querulant, wahrscheinlich auch etwas behindert.
Er fuhr jahrelang im Schleichtempo über die Straßen und behinderte andere. Es gab Anzeigen. Zuerst einmal ist das nur eine Ordungswidrigkeit, aber dann gab es wiederholt Anzeigen wegen Nötigung weil er Autoschlangen hinter sich her zog. Bei Strafanzeigen wegen Nötigung erfährt auch die Führerscheinstelle davon und er Herr musste zur MPU die er wegen charakterlichen Mängel, Reaktionsfähigkeit erst im 3. Anlauf bestand was einen 5 stelligen Eurobetrag gekostet haben dürfte. Seinen Personenbeförderungsschein erhielt er nie wieder!
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 18, 2025 19:48

Spänemacher58 hat geschrieben:Übrigends: Nach Führerscheinentzug und Neuerteilung (also nicht kurzfristiges Fahrverbot) fängt man mit einem sauberen, punktefreien Konto an, was aber nicht heißt, daß die Delikte aus der Vergangenheit gelöscht sind

Du bewegst dich auf ganz dünnem Eis:

https://www.allianzdirect.de/kfz-versicherung/punkte-in-flensburg-verfallen-ratgeber/

Biste deinen Führerschein los, wegen dolle spritig und kriegst ihn nach z.B. einem Jahr mit Neuerteilung wieder, dann hast du weiterhin deine Alk-Punkte in Flensburg, bis zu 10 Jahre.
Südheidjer

Beitragvon freddy55 » Di Nov 18, 2025 19:50

:D :D :D :D :D

.
freddy55

Beitragvon frafra » Di Nov 18, 2025 20:15

als österreicher sehr amüsant zu lesen

auch ich bin nicht fehlerfrei
aber wenn ich zahl reg ich mich nicht mehr auf ,da absolut selber schuld

nirgens wird so agressiv gefahren wie in D
sobald da mancher den schlüssel umdreht schaltet das hirn auf flugmodus!
für mich komplett unverständlich wie man sich das autofahren so zum stress machen kann

was wirklich eine abzocke ist sind videoüberwachte parkplätze , die angemietet werden ,diee beim wenden !!! einen anwaltsbrief abschicken mit 500 eur ansonten wird das vergehen eingeklagt
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon Spänemacher58 » Di Nov 18, 2025 20:48

Südheidjer hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Übrigends: Nach Führerscheinentzug und Neuerteilung (also nicht kurzfristiges Fahrverbot) fängt man mit einem sauberen, punktefreien Konto an, was aber nicht heißt, daß die Delikte aus der Vergangenheit gelöscht sind

https://www.allianzdirect.de/kfz-versicherung/punkte-in-flensburg-verfallen-ratgeber/

Biste deinen Führerschein los, wegen dolle spritig und kriegst ihn nach z.B. einem Jahr mit Neuerteilung wieder, dann hast du weiterhin deine Alk-Punkte in Flensburg, bis zu 10 Jahre.

@Südheidjer
Du liegst daneben! Nach erfolgreicher MPU bei Neuerteilung ist das Konto sauber! https://www.google.com/search?q=punkte+ ... nt=gws-wiz
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Di Nov 18, 2025 20:57

frafra hat geschrieben:als österreicher sehr amüsant zu lesen

auch ich bin nicht fehlerfrei
aber wenn ich zahl reg ich mich nicht mehr auf ,da absolut selber schuld

nirgens wird so agressiv gefahren wie in D
sobald da mancher den schlüssel umdreht schaltet das hirn auf flugmodus!
für mich komplett unverständlich wie man sich das autofahren so zum stress machen kann

was wirklich eine abzocke ist sind videoüberwachte parkplätze , die angemietet werden ,diee beim wenden !!! einen anwaltsbrief abschicken mit 500 eur ansonten wird das vergehen eingeklagt

Mit der Aggressivität kann ich dir nicht zustimmen! In Frankreich, Korsika, Italien wird wesentlich aggresiver gefahren als in Deutschland. Ja in Deutschland wird schneller gefahren und man hält sich an Regeln!
Deutschland steht wesentlich besser da als die Schluchtenkacker, Italiener oder Franzosen https://www.europarl.europa.eu/topics/d ... infografik
Ein Deutscher fährt halt mit 200km/h sicherer auf der Autobahn als ein Ösi oder Franzose mit Tempo 130. Das ist Fakt!
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 18, 2025 21:16

Spänemacher58 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:

@Südheidjer
Du liegst daneben! Nach erfolgreicher MPU bei Neuerteilung ist das Konto sauber! https://www.google.com/search?q=punkte+ ... nt=gws-wiz

OK, die Punkte werden gelöscht. Aber es werden nicht die Entscheidungen gelöscht, die zur Entziehung der Fahrerlaubnis geführt haben.
Rechtsanwälte Tarneden hat geschrieben:...
3.Bleiben die Punkte im Verkehrszentralregister stehen, wenn ich einen neuen Führerschein erhalte?

Hier ist zu unterscheiden zwischen den Punkten selbst und den ihnen zugrunde liegenden Entscheidungen. Bei der Wiedererteilung der Fahrerlaubnis werden alle bis zur Entziehung der Fahrerlaubnis angesammelten Punkte gelöscht. Der Fahrerlaubnisinhaber beginnt also nach der Wiedererteilung mit 0 Punkten. Allerdings werden die der Entziehung der Fahrerlaubnis zugrunde liegenden Entscheidungen nicht gelöscht. Diese bleiben im Verkehrszentralregister bis zur jeweiligen Tilgungsreife erfasst.

Im Fall der Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr gemäß § 316 StGB bleibt die Eintragung im Register 10 Jahre bestehen. Dadurch, dass die Eintragungen im Register verbleiben, können sie bei einer späteren, erneuten Entziehung der Fahrerlaubnis zum Nachteil des Fahrerlaubnisinhabers berücksichtigt werden. Das bedeutet, dass das Strafgericht bei einer erneuten Entziehung der Fahrerlaubnis eine Sperrfrist zur Wiedererteilung von deutlich über einem Jahr bis hin zu fünf Jahren, in Ausnahmefällen auch die dauerhafte Sperre anordnen kann.
...

Quelle: https://tarneden.de/punkte-flensburg-trunkenheitsfahrt-s-316-stgb/#anc3

Wirst du also als Saufziege im Straßenverkehr erneut auffällig, gibt's keine Gnade mehr. Dann geht's ans Eingemachte.
Nach 10 Jahren biste nach schwerem Alk-Vergehen wieder clean, so man diese brav übersteht.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Nov 18, 2025 21:25

@Südheidjer
Die Erfahrung mit der Neuerteilung mußte ich 1978 bei der MPU machen nicht aber wegen Suff, sondern wegen anderen Dingen.
Und klar ist auch, das selbst bei punktefreiem Konto nach Neuerteilung die Gründe der Enziehung der Fahrerlaubnis über Jahre, nicht nur 10 Jahre! aktenkundig sind
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 18, 2025 21:28

Spänemacher, das hätteste mir mal vor vielen Jahrzehnten sagen sollen. Ich dachte, ich hätte die Sprit-Punkte 5 oder gar 7 Jahre, dabei waren sie wohl puff mit neuer Pappe erloschen.
Sei's drum, wer weiß wofür es gut war.

P.S. Von mir aus könne die da oben das ändern, daß die Punkte zukünftig bestehen bleiben.
Dafür dann aber das Habecksche-Heizungshammer-Gesetz weg und das Verbrenner-Verbot auch in die Tonne.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Nov 18, 2025 21:52

Südheidjer hat geschrieben:Spänemacher, das hätteste mir mal vor vielen Jahrzehnten sagen sollen. Ich dachte, ich hätte die Sprit-Punkte 5 oder gar 7 Jahre, dabei waren sie wohl puff mit neuer Pappe erloschen.
Sei's drum, wer weiß wofür es gut war.

P.S. Von mir aus könne die da oben das ändern, daß die Punkte zukünftig bestehen bleiben.
Dafür dann aber das Habecksche-Heizungshammer-Gesetz weg und das Verbrenner-Verbot auch in die Tonne.

Mir hat die Enziehung der Fahrerlaubnis mit anschließender MPU geholfen! Nicht weil die MPU gut war, das war damals wirklich noch ein "Idiotentest" den ein halbwegs intelligenter Mensch locker austricksen konnte.
Der Entzug der Fahrerlaubnis hat mich aber dazu gebracht, mit weniger Risko und mehr Verantwortung zu fahren.
Ich wäre sonst 1980 der typische "Disco Unfallfahrer" geworden, der seine Freundin und Freunde in seinem potenten Auto umbringt!
Wie heute die "Poser". Kurz um: ich bin heute froh, die wilden Jahre überlebt zu haben und keinen geschädigt zu haben
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Di Nov 18, 2025 22:22

Und passt mal alle auf hier: Das gibt nicht nur Punke sondern eine Straftat mit Steuerhinterziehung https://www.youtube.com/watch?v=AAr2VdF9PPs

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein paar 25km/h Schilder gekauft und aufgeklebt- Vorher war ich auch illegal unterwegs und mir der Schwere nicht bewusst.
Auch heute gibt es bei uns noch ein Folgekennzeichen am Anhänger, dessen Zugmaschine es nicht mehr bei uns gibt.
Gefährlich!
Ein Brennholzmacher bei uns fährt mit neuwertigem Rückewagen rum, kein Kennzeichen, kein 25km/h und kein Licht! Das gibt nicht nur Punkte.
Das kann den Ruin des Betriebes bedeuten!
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 19, 2025 11:29

Spänemacher58 hat geschrieben:Mir hat die Enziehung der Fahrerlaubnis mit anschließender MPU geholfen! Nicht weil die MPU gut war, das war damals wirklich noch ein "Idiotentest" den ein halbwegs intelligenter Mensch locker austricksen konnte.
Der Entzug der Fahrerlaubnis hat mich aber dazu gebracht, mit weniger Risko und mehr Verantwortung zu fahren.
Ich wäre sonst 1980 der typische "Disco Unfallfahrer" geworden, der seine Freundin und Freunde in seinem potenten Auto umbringt!
Wie heute die "Poser". Kurz um: ich bin heute froh, die wilden Jahre überlebt zu haben und keinen geschädigt zu haben

Ich mußte nicht zur MPU, aber fast ein Jahr ohne Führerschein und das in der Sturm & Drang Zeit.
Dein letzter Satz trifft bei mir auch zu. Seitdem fahre ich eben risikofreier und vernünftiger.
Geärgert hatte ich mich damals über den Richter aber trotzdem. :lol:

...jetzt im Alter wird man eh ruhiger. Mich treibt nicht's mehr...und wenn ich 5 oder 10 Minuten später irgendwo ankomme, dann ist das eben so.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 19, 2025 15:37

Was ihr alles schon erlebt habt. :shock:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 19, 2025 15:48

QTreiber, du hast im Verkehr doch auch schon viel erlebt. ;-)
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines