Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Flinten-Uschi find ich geil :-)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Flinten-Uschi find ich geil :-)

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jul 17, 2019 1:46

Die CDU wird den gleichen Weg gehen wie die SPD. Und mittlerweile finde ich das auch nicht mehr schlimm, die wollen das ja so. Zur Europawahl werden in Zukunft jedenfalls noch weniger Menschen gehen. Falls Uschi die EU bis dahin nicht genau so abgewickelt hat wie die Bundeswehr.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Mi Jul 17, 2019 2:06

Ach mit der Bundeswehr... die sind auch nur am Jammern. Die haben im Kalten Krieg gelogen, die lügen jetzt auch wieder, nur damit die Kohle fließt.

Die Herrn Militärs lassen sich doch nicht von den "weltlichen" rein reden, die Leute sind eine Truppe für sich und haben ihr Eigenleben. Die nehmen weder Spahn, noch Uschi oder die AKK ernst.

Die Aufgabe sollten wir besser an Dienstleister abgeben, die auch über die passende Munition verfügen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 17, 2019 7:02

Schoofseggl hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=cc-elFcs96Y

Richtig gut, der Sonneborn. Vielleicht wähle ich ihn beim nächsten Mal.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Mi Jul 17, 2019 14:07

A. K(r)amp(f) Karrenbauer hat die Bundeswehr und damit wohl sich selbst, zur höchsten politischen Priorität erklärt. Es tut mir leid, liebe Soldaten/Innen, da kommt ihr wohl vom Regen in die Traufe.
DWEWT

Beitragvon Olli » Mi Jul 17, 2019 15:20

und bitte mal auf die korrekte Anrede achten, nun haben wir Eurouschi und Flintengretel
Olli

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jul 17, 2019 15:27

Egal ob Flintenuschi oder Eurouschi, die Frisur sitzt.
Dank Vitamin B....
Das haben der kleine Napoleon und der Ostblock echt gut hinbekommen, wenn die EU ihrem Namen alle Ehre macht ( Europäischer Untergang) kann man das ganze wieder auf Deutschland schieben.
Wie ich hörte, soll Versailles wieder neu renoviert werden für die Verträge...
elchtestversagt

Beitragvon AF85 » Mi Jul 17, 2019 22:59

Hallo
Das hat unsere Postenschiebe Kanzlerin doch wieder super hinbekommen , das ist nämlich das einzige was sie wirklich gut kann.
Dem deutschen Steuerzahler nochmal ein paar Ministerpensionen unter zu jubeln. Hoffentlich kommt irgendwann der Tag an dem sie sich für ihre Schandtaten verantworten muss.
AF85

Beitragvon Neo-LW » Mi Jul 17, 2019 23:42

Moin,

elchtestversagt hat geschrieben:Egal ob Flintenuschi oder Eurouschi, die Frisur sitzt.

...

Nicht immer, wie aus Sicherheitskreisen verlautet.

Die Wachmannschaft hat da schon Probleme mit gehabt.

Immer, wenn der Wind am Boden aus der falschen Richtung kam,
hat Flintenuschi das Flugzeug umdirigiert.

Dann war der Weg von der Gangway einwandfrei (was die Frisur betrifft).
Leider war dann der Sicherheitsapparat nicht eingeweiht,
und stand an der falschen Stelle.

Also lieber eine einwandfreie Firsur, dafür Ärger mit den Terroristen in Kauf nehmen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Sa Jul 20, 2019 1:02

landwirt 100 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:A. K(r)amp(f) Karrenbauer hat die Bundeswehr und damit wohl sich selbst, zur höchsten politischen Priorität erklärt. Es tut mir leid, liebe Soldaten/Innen, da kommt ihr wohl vom Regen in die Traufe.

Also bei dem Bild muss ich denken, passt zur aktuellen Lage der BW, bedingt abwehrbereit eben. :lol:
Was ist das doch nur für ein Sauladen geworden, da muss in den letzten Jahre gewaltig was schief gelaufen sein, von der Führung her. :evil:

Als Franz Josef König von Bayern noch Verteidigungsminister war, wärd ihr beiden für euren Defätismus beide in den Bau gewandert und so schnell auch nicht mehr rausgekommen !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 20, 2019 7:12

T5060 hat geschrieben:
Als Franz Josef König von Bayern noch Verteidigungsminister war, wärd ihr beiden für euren Defätismus beide in den Bau gewandert und so schnell auch nicht mehr rausgekommen !

Defätismus ist die in die Zukunft projezierte Mutlosigkeit/Hoffnungslosigkeit. Ich folgere aus der gegenwärtigen Situation die Erwartungen an die Zukunft. Da liegen Meilen dazwischen.
Politisch ist aus Bayern allerdings seit FJS nicht viel Erwähnenswertes mehr gekommen. Da stellt sich die Frage: War FJS wirklich so besonders oder ist das was jetzt am Ruder ist nur noch unterste Schublade?
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 20, 2019 7:19

Also bei dem Bild muss ich denken, passt zur aktuellen Lage der BW, bedingt abwehrbereit eben. :lol:
Was ist das doch nur für ein Sauladen geworden, da muss in den letzten Jahre gewaltig was schief gelaufen sein, von der Führung her. :evil:

Als ich bei der Bundeswehr war, war Leber Verteidungsminister. Schon damals sprach man mit Wehmut von der Zeit seines Vorgängers Helmut Schmidt. Wenn man sich anschaut wer danach V-Minster war, kann man sagen, seit Schmidt ging es unaufhaltsam bergab. Namen wie Wörner, Scharping, Jung, Rühe, Apel, V. Guttenberg und Co., stehen mehr oder weniger für den Niedergang der BW.
DWEWT

Beitragvon Manfred » Sa Jul 20, 2019 8:15

Was genau sollte ein deutscher Verteidigungsminister denn unter den ihm vorgegebenen Rahmenbedingungen tun?

-begrenztes Budget
-eine hohe Zahl laufender, teurer Auslandseinsätze
-explodierende Kosten für neue Waffensysteme
-die Forderung aus der eigenen Truppe und dem Volk an der Vaterlandsverteidigung mit schweren Waffen anno 1960 festzuhalten
-brav die Klappe halten, damit die eigene Regierung und die "Bündnispartner" nicht schlecht da stehen

Logisch wäre, entweder die Anforderungen an das Budget oder das Budget an die Anforderungen anzupassen (oder einem Mischung aus beidem).
Beides wird blockiert. Also kann der Laden nur weiter gegen die Wand fahren, egal, wer vorne dran sitzt.
Und wer das klar ausspricht, wird nicht auf diesen Posten gelassen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon germane » Sa Jul 20, 2019 8:32

DWEWT hat geschrieben:

Als ich bei der Bundeswehr war, war Leber Verteidungsminister. Schon damals sprach man mit Wehmut von der Zeit seines Vorgängers Helmut Schmidt. Wenn man sich anschaut wer danach V-Minster war, kann man sagen, seit Schmidt ging es unaufhaltsam bergab. Namen wie Wörner, Scharping, Jung, Rühe, Apel, V. Guttenberg und Co., stehen mehr oder weniger für den Niedergang der BW.

Ich denke den Ministern kann man wenig Schuld daran zuordnen. Es ist der gesellschaftliche Wandel, der die Wertigkeiten verschoben hat.
Friedensbewegung, Nett-Kultur, Abbau der Leistungskultur.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jul 20, 2019 8:35

Also bei Flintenuschi war ja offensichtlich Geld vorhanden. Es wurde nur für andere Dinge ausgegeben. Aber grundsätzlich gehört mehr Geld in die Bundeswehr, das ist schon richtig. Das betrifft aber auch andere Bereiche: Bildung,Digitalisierung,Gesundheit....

Die sozialistische Merkelregierung hat das versäumt, Änderung ist nicht in Sicht.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines