Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Flinten-Uschi find ich geil :-)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Flinten-Uschi find ich geil :-)

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 20, 2019 9:52

Manfred hat geschrieben:Was genau sollte ein deutscher Verteidigungsminister denn unter den ihm vorgegebenen Rahmenbedingungen tun?

Wenn von vier Panzern und fünf U-Booten nur jeweils ein Gerät einsetzbar ist und nicht einmal die Hälfte der vorhandenen Euro-Fighter aufsteigen kann, dürfte es sich um eher um ein internes Bundeswehrproblem handeln. Wenn zig-Millionen für Berater ausgegeben werden, kann es am Budget nicht wirklich gelegen haben. Wenn die Überholung der Gorch Fock mit 10 Millionen veranschlagt wird und, ohne dass die Arbeiten abgeschlossen wurden, schon 130 Mio. ausgegeben wurden, weist das nicht auf Geldmangel hin. Hier sind ganz offensichtlich die Prioritäten falsch gesetzt worden. Genau dafür ist das Verteidigungsministerium verantwortlich!
DWEWT

Beitragvon T5060 » Sa Jul 20, 2019 10:08

Die Bundeswehr braucht kein Mensch mehr und dafür hat sie genug Geld. Auf das Geplärre der Waffenindustrie falle ich nicht rein. So fern wir temporär eine Landesverteidigung brauchen,
müssen wir die ohnehin extern in Polen oder in der Türkei einkaufen, weil die heute 18 - 35 jährigen m/w/d nicht kampffähig sind, es sei denn wir schicken deren Mütter an die Front.

Eine Herde Frauen mit Walking-Stöcken fällt in Polen ein .....hihi

DWEWT hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Was genau sollte ein deutscher Verteidigungsminister denn unter den ihm vorgegebenen Rahmenbedingungen tun?

Wenn von vier Panzern und fünf U-Booten nur jeweils ein Gerät einsetzbar ist und nicht einmal die Hälfte der vorhandenen Euro-Fighter aufsteigen kann, dürfte es sich um eher um ein internes Bundeswehrproblem handeln. Wenn zig-Millionen für Berater ausgegeben werden, kann es am Budget nicht wirklich gelegen haben. Wenn die Überholung der Gorch Fock mit 10 Millionen veranschlagt wird und, ohne dass die Arbeiten abgeschlossen wurden, schon 130 Mio. ausgegeben wurden, weist das nicht auf Geldmangel hin. Hier sind ganz offensichtlich die Prioritäten falsch gesetzt worden. Genau dafür ist das Verteidigungsministerium verantwortlich!
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Sa Jul 20, 2019 10:32

Ich für meinen Teil wüsste ja, was ich tun würde, wenn ich das Sagen hätte.

Raus aus der Nato. Die Truppenstationierungsverträge kündigen, um endlich die atomare Geiselhaft Deutschlands zu beenden (wenn irgendeiner dieser kriegsgeilen ****** doch noch einen Atomkrieg anzettelt, ist Deutschland das erste Land, das ausgelöscht wird, wegen der Relaisstation in Rammstein und der in D stationierten Atomwaffen).

Dann den größten Teil der schweren Waffen weg. Schaffung der geilsten Guerillia-Truppe der Erde (es hat noch nie ein Angriffer einen Krieg gegen eine vom Volk getragene Guerillia gewonnen), Schaffung eines Bundes blockfreier Staaten mit dem gleichen Friedensinteresse, Bereitstellung einer kleinen Luft- und Bodentruppe für internationale Schutzeinsätze mit sauberem UN-Mandat sowie eines kleinen Marinekondingents für die Sicherung internationaler Schifffahrtsrouten und einer kleinen Luftwaffe, die in Friedenszeiten im Bedarfsfall mal einen Flieger im eigenen Luftraum abfangen oder (funktionierende!) Hubschrauber für Katastropheneinsätze bereitstellen kann.

Die Bekloppten dieser Erde können sich auch ohne uns gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Da können wir von der Schweiz viel lernen. Die greifen selbst niemanden an und selbst *Zensur* war nicht blöd genug, die Schweiz zu besetzen, weil das ein großes Truppenkondingent gebunden und ständig blutige Nasen gegeben hätte.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon ratzmoeller » Sa Jul 20, 2019 11:56

Manfred hat geschrieben:Schaffung der geilsten Guerillia-Truppe der Erde (es hat noch nie ein Angriffer einen Krieg gegen eine vom Volk getragene Guerillia gewonnen)

Woraus soll die denn bestehen?
Grüne und Antifa?Das wären die ersten die sich anbiedern würden.
Träum weiter!
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Sa Jul 20, 2019 12:16

ratzmoeller hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Schaffung der geilsten Guerillia-Truppe der Erde (es hat noch nie ein Angriffer einen Krieg gegen eine vom Volk getragene Guerillia gewonnen)

Grüne und Antifa?Das wären die ersten die sich anbiedern würden.
Träum weiter!

Verlassen wir uns hier ganz und gar auf den zukünftigen Bundeskanzler Bernd Höcke, der nach erfolgreicher Einführung der C02 Steuer mit absoluter Mehrheit gewählt wurde.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Blockbuster » Sa Jul 20, 2019 12:23

T5060 hat geschrieben:Na endlich... ich traue der Frau einiges zu, die ist nicht so lebensfremd und macht hoffentlich jetzt die Vorlage für Berlin.

Was haben diese schwa''''''''' Themen im Landtreff verloren?
Den Paule hat man aus diesem Grund …...
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Manfred » Sa Jul 20, 2019 12:27

Da gäbe es reichlich Potential an interessierten Leuten.
Allgemeine Grundausbildung in Stragegie, Taktik, Kommunikation, Waffen, Sprengstoffen.
Ein attraktives, modernisiertes Wehrsport-Angebot (moderner Parkour-Sport "Ninja Warrior", Ausdauersportarten mit Biathlon, Triathlon, Combatschießen mit Paintbal und scharfen Waffen, Scharfschützenausbildung, Kampfsport, Überlebenstrainings etc.
Kurse und Forschungsprojekte für Technik-Freaks in Sachen verdecke und verschlüsselte Kommunikation und improvisierte Waffen für die asymetische Kriegsführung.
Weiterbildungen über über historische und aktuelle Guerilla- und Antiguerilla-Praktiken, Organisation verdeckter Gruppen und Operationen. Usw. usw.
Wer keinen Bock hat, macht halt statt der Grundausbildung was Soziales.
Wichtig wäre, dass das nötige Wissen und die nötige Infrastruktur im Kirsenfall sofort breit Verteilt in der Bevölkerung zur Verfügung steht.
Und auf der technischen Seite könnten sich sogar erhebliche Potentiale für Neuentwicklungen und deren wirtschaflliche Verwertung auftun.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon ratzmoeller » Sa Jul 20, 2019 12:46

Manfred hat geschrieben:Wichtig wäre, dass das nötige Wissen und die nötige Infrastruktur im Kirsenfall sofort breit Verteilt in der Bevölkerung zur Verfügung steht.

"Sofort" geht in unserer Gesellschaft gar nichts mehr-es sei denn es handelt sich um die Verbreitung irgendeiner bescheuerten Meldung auf Twitter,Instagram oder Youtube. :lol:
ratzmoeller

Beitragvon Manfred » Sa Jul 20, 2019 12:52

Naja. Uns war damals schon klar, dass wenn die NVA Sonntagnacht um 2 losmarschiert, die BRD Sonntagmittag komplett besetzt ist... :lol:
(OK, das realistischere Szenario wäre wohl gewesen, dass uns unsere amerikanischen Freunde um 4 Uhr samt der NVA atomar ausradiert hätten...)
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Jul 20, 2019 12:54

@Blockbuster : Tu dir was gutes und schenk mir was Schönes !

@Rest der netten LT-User :

Die Wehrmacht hatte riesige Probleme mit Partisanen. Die US Army scheiterte an den Partisanen in Afganistan, Irak und Vietnam.
Wenn jede Feuerwehr leichte Raketenbewaffnung hätte, hätte kein Angreifer eine dauerhafte Chance.
T5060

Beitragvon Zement » Sa Jul 20, 2019 13:27

Das Problem bei der Bundeswehr ist , das die noch zu groß ist , und vor allem sind es noch zu viele Standorte gibt .
Das Budget , wird laufend aufgestockt , wenn auch langsam .
Die geforderte 2,0% von BIP
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » Sa Jul 20, 2019 13:30

wird noch dauern .
Alles andere macht auch kaum Sinn .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jul 20, 2019 15:02

T5060 hat geschrieben:Wenn jede Feuerwehr leichte Raketenbewaffnung hätte, hätte kein Angreifer eine dauerhafte Chance.

Ein weiteres Problem der Genderbubis mit Allerweltstoleranzmacke, die Feuerwehren haben akute Nachwuchsprobleme...helfen ist nur in der Theorie cool.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jul 20, 2019 15:03

Zement hat geschrieben:Das Problem bei der Bundeswehr ist , das die noch zu groß ist , und vor allem sind es noch zu viele Standorte gibt .
Das Budget , wird laufend aufgestockt , wenn auch langsam .
Die geforderte 2,0% von BIP

Warum ist das ein Problem? Das Problem ist fehlende Technik und teure,unnötige Einsätze am anderen Ende der Welt.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines