Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Flohmarkt

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Flohmarkt

Beitragvon Kaninchen » Sa Jul 25, 2009 18:35

Ich war heute seit langer Zeit mal wieder auf dem Flohmarkt und bin in den Bücherkisten gleich fündig geworden! :D
"Hasenmärchen aus aller Welt" und
"Deutsche Kulturgeographie - Werden, Wandel und Bewahren deutscher Kulturlandschaften"
6 Euro insg. :D

Geht ihr auch gerne auf Flohmärkte? Und wonach sucht ihr dort?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Re: Flohmarkt

Beitragvon Malte » Sa Jul 25, 2009 18:56

Nach brauchbarem. Aber meistens finde ich nur Sperrmüll.
Ziemlich dreist, was manche so an völlig Verpektem anbieten.
Malte

Beitragvon asgard » Sa Jul 25, 2009 20:04

Hallo,

also früher ging ich mit meinen Eltern des öfteren auf Trödelmärkte. . Gerade in der Adventszeit war/ ist ja an jedem Wochenende irgendwo Trödelmarkt. Mein Vater hatte meist nach Ü-Eifiguren geschaut. Ich nach CDs und LPs.

Letzten Sonntag sind wir (ich und eine eigene Familie) in Osnabrück auf zwei Flohmärkten gewesen. Ich muss meinem Vorredner Recht geben. Es wird viel Schrott angeboten, und das zu guten Preisen. Nicht mehr funktionierende Rasenmäher usw. Ich selber schaue, da ich seit einiger Zeit Autoquartettspiele sammle, nach diesen und für unseren Sohnemann (2) nach schönen Spielsachen. Auch nach gebrauchten PSI und PSII Spielen wird Ausschau gehalten. Für ihn gab es dann nen Bruder Radlader und Bruder Deutz-Trecker. An dem Stand, wo ich einige Quartette gefunden hatte, bekam unser Herr von und zu noch ein Matchboxauto geschenkt.

Sofern das Wetter mitspielt und auch der Geldbeutel werden wir dies öfter machen. Hab mir auch für 1,30 ein Heftchen besorgt, wo die Flohmärkte für die nächsten 8 Wochen festgehalten sind (die großen Flohmärkte).

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon Weinbauer » So Jul 26, 2009 2:31

selten auf flohmärkten. könnte eher selbst einen mit dingen im haus machen...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Rumpsteak » Di Jul 28, 2009 18:17

Ich und meine Freundin gehen gerne und oft auf Flohmärkte..vorrraus gesetzt die Zeit lässt es zu. Das Wetter spielt dabei keine Rolle..man kann sich ja dem entsprechend anziehen. Ich gehe allerdings nicht mit einem bestimmten Ziel vor Augen auf Flohmärkte..was mir gefällt wird gekauft. :D
Rumpsteak

Beitragvon ladyesprit » Do Aug 06, 2009 15:51

Hi

Wir gehen auch ab und an mal auf einen.
Mich interessieren aber meist nur Bücher oder vlt. noch Höhrbücher, kaufe aber meistens gar nichts, weil mir nichts gefällt.
Mein Freund findet immer was an Werkzeug usw. Letztens mussten es Federspanner sein und davor ein Ölfilterschlüssel.
jaja, wenns sonst nix ist
Es gibt drei wege zu lernen:
1. Durch Nachahmung, das ist der leichteste.
2. Durch Nachdenken, das ist der edelste.
3. Durch Erfahrung, das ist der bitterste.
ladyesprit

Beitragvon Chattenjoki » Do Aug 06, 2009 16:23

Lady, wozu Federspanner, trägst Du ein Korsett? (schwupp, sitz schon unterm Tisch)
Chattenjoki

Beitragvon ladyesprit » Do Aug 06, 2009 19:38

Chattenjoki hat geschrieben:Lady, wozu Federspanner, trägst Du ein Korsett? (schwupp, sitz schon unterm Tisch)

Nein zum Stoßdämpfer wechseln selbstverständlich
ladyesprit

Beitragvon Weinbauer » Do Aug 06, 2009 20:25

hoffentlich hat er keinen schlechten erwischt, sonst geht das schnell ins auge (bzw. in die fre***). da ist gut bums dahinter. würde sowas nicht auf flohmarkt kaufen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon unimogthorsten » Do Aug 06, 2009 20:42

für den Kleinen gabs schon einige Male was vom Flohmarkt, meist von Bruder einen Traktor oder LKW, oder mal eine Kasette oder ein Buch. Ich hab mir letztes Jahr eine lektr. Kettensäge gekauft, älteres Modell, wenig gelaufen deshalb verharzt- bei 22 Euro konnt ich nicht nein sagen. Sie läuft nach der Reinigung einwandfrei, Glücksgriff gemacht.
unimogthorsten

Beitragvon ladyesprit » Fr Aug 07, 2009 9:15

Weinbauer hat geschrieben:hoffentlich hat er keinen schlechten erwischt, sonst geht das schnell ins auge (bzw. in die fre***). da ist gut bums dahinter. würde sowas nicht auf flohmarkt kaufen.

HI

Die Waren noch original Verpackt und nicht lange lagernd.

Sonst würden wir auch keine Federspanner auf dem Flohmarkt kaufen
ladyesprit

Beitragvon Steppenwölfin » So Aug 23, 2009 21:05

Ich sammle alte Bücher.... gedruckt vor 1950, noch besser vor 1930.
Manchmal wissen die Leute gar nicht, was sie verkaufen! Hab einmal ein Geschichtebuch gefunden und alte Schulbücher sind ja eh interessant. Habs mitgenommen und erst später auf das Druckdatum geschaut: 1942! Sowas würd ich nie auf dem Flohmarkt verkaufen, wenn ich das loswerden möchte, dann würd ich schauen, dass es in seriöse Hände gerät! Was da drin steht, ist blanke Fantasie. Sowas von verdrehtem Weltbild, das glaubt man nicht! Habs in meinem Giftschrank eingeschlossen, damit niemand falsches dran gerät. Aber so kann man auch nachvollziehen, wie man mit Büchern Menschen in die Irre führen kann...
Steppenwölfin

Beitragvon SHierling » So Aug 23, 2009 21:08

wenn ich das loswerden möchte, dann würd ich schauen, dass es in seriöse Hände gerät! Was da drin steht, ist blanke Fantasie. Sowas von verdrehtem Weltbild, das glaubt man nicht! Habs in meinem Giftschrank eingeschlossen,

Hm ... ob das so sinnvoll ist? Warum nimmt man sowas nicht mehr mit in die Schule (wir hatten solche Vergleiche noch)?
Wenns erst keiner mehr kennt, fallen erst recht reihenweise die nächsten darauf rein!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Steppenwölfin » So Aug 23, 2009 21:24

Okay, für die Schule verwende ich wenn, dann auszüge. Aber denen einfach unreflektiert in die Hände geben, möcht ich das nicht. Es gibt immernoch zu viele, die das für bare Münze nehmen würden. Glaub mir. Und in meinen Giftschrank kommt es, weil bei mir viele Jugendliche aus und ein gehen. Wenn ich denen das gebe, dann möcht ich das auch wissen und mit denen drüber reden. Aber nicht einfach nehmen! Und meine Bücher sind viel unterwegs :-)
Seriöse Hände sind für mich beispielsweise Geschichtslehrer etc. die das sinnvoll einsetzen. Falsche Hände sind Jugendliche, die unreflektiert glauben.

Oje, wann werd ich es hier endlich schaffen, dass meine Beiträge auf das erste Mal richtig verstanden werden? Mein sprachlicher Ausdruck ist wohl stark verbesserungswürdig :-) tut mir leid, werde noch üben! Bis ich das dann drauf hab, gibts halt immer nen Nachtrag mit Erläuterung :-)
Steppenwölfin

Beitragvon JohnDeere3040 » So Aug 23, 2009 21:36

Du hast aber wenig Vertrauen in deine Schüler, zumindest in den höheren Klassen sollte man annehmen können, das sie den Inhalt begreifen und ablehnen. Auf welcher Schule unterrichtest du denn? Ich denke zumindest in der Oberstufe kann man so etwas bedenkenlos verleihen, da hier das Thema NS-Zeit bereits ausführlich besprochen wurde.
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Nächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit