@Schimmel:
Kommt selten vor, aber ich bin diesmal ganz deiner Meinung.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:58
2810 hat geschrieben:
Wäre mit dem Geld für die Schleuser in den Herkunftsländern nicht doch etwas zu bewegen in Bezug auf Entwicklung ?
Dieses Geld wird ja dem armen Land aus dem Kreislauf genommen.

tyr hat geschrieben:Mondbauer hat geschrieben:Das Problem liese sich ganz einfach lösen,Lampedusa wird souverän und tritt aus der EU aus,alle nichtgenehmigten Schiffe innerhalb der 3 Meilenzone werden sofort versenkt,sollten trotzdem irgendwelche Wirtschaftsflüchtlinge schaffen,irgendwie an Land zu kommen,ausgenommen das Abreiseland,haben diese solange Soziale Arbeit zu leisten bis ihre Rückreisekosten abgedeckt sind.Das dürfte den "Strom" innerhalb kürzester Zeit austrocknen.
Das Problem ließe sich noch einfacher lösen, gebt den Leuten Land zum bewirtschaften und eine Perpektive in ihrer Heimat.
Mondbauer hat geschrieben:Seit ich denken kann wird für Afrika Geld gesammelt,es wurden dafür Schulen/Krankenhäuser gebaut,Brunnen gebohrt usw usw usw.Aber es ist natürlich bequemer sich in Europa durchfüttern zu lassen,Ansprüche gelten machen usw usw als Zuhause den Ar... hochzukriegen,die Ärmel hoch und angepackt.Ps;Schaut euch doch die "armen" Flüchtlinge mal genauer an,so arm und heruntergekommen sehen die meisten gar nicht aus.
Florian1980 hat geschrieben:Wieso sorgt man eigentlich nicht dafür, dass die Flüchtlinge keine Flüchtlinge mehr sein müssen? Somit gibts auch keine Probleme mehr.
Mir wurde mal gepredigt dass ein Problem, wenn es um eine Stelle weiter verschoben wird, sich um das zehnfache verteuert. Also wieso unsere Einwanderungspolitik ändern? Sorgen wir doch lieber dafür dass die Afrikaner gefahrlos in ihrem Heimatland bleiben können.
Kaninchen hat geschrieben:Ich hab in Berlin beim Landesamt zur Aufnahme von Asylbewerbern gearbeitet. Das sind ganz arme Schweine, die da ankommen ...

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]