Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Foodwaste in der Agrarwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Biomüll zu Bioessen

Beitragvon adefrankl » Di Nov 01, 2016 18:19

Rohana hat geschrieben:Sorry die beiden Artikel sind grottig, damit tut Pollmer sich und der Welt keinen Gefallen, sondern bietet der "grünen Bewegung" noch mehr astreine Angriffsfläche...

Übersetzung: Die beiden Artikel passen nicht in mein Weltbild und sind deshalb definitionsgemäß falsch.
Also diese Argumentation überzeugt mich irgendwie nicht. Zumindest kann ich irgendwelche sachlichen Erwiderungen irgendwie nicht entdecken. Pollmer hat sicher Talent Sachen etwas zugespitzt zu formulieren und auch mal zu überzeichnen. Aber insgesamt scheinen mir seine Artikel wissenschaftlich besser fundiert zu sein als die aus dem ökoromantischen Zeitgeist mit Wandervogeltradition und viel Naturmystik.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Foodwaste in der Agrarwirtschaft

Beitragvon T5060 » Di Nov 01, 2016 18:22

Wenn man jetzt immer industriegefertige Nahrung ist, hat man keine Lebensmittelabfälle im Haushalt.
Abfälle in der Industrie gibt es ja keine, da wird selbst aus Kartoffelschale noch Viehfutter.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon eichbaum18 » Di Nov 01, 2016 18:52

LUV hat geschrieben:Wenn es dem Verbraucher an Fleisch mangelt, hat er dir Möglichkeit auf andere Produkte umzusteigen...scheint ihm aber zu reichen, sonst würde er es ja nicht kaufen.
Deine Argumentationsweise erinnert mich an die Verbraucheraufklärung der 80er Jahre, wo sie ständig und penetrant die Joghurts moniert haben, weil Fruchtjoghurt draufstand, aber nur eine Kirsche zu finden war.....wer sagt denn, wann etwas ausreicht oder nicht? Ich finde die Argumentation ziemlich naiv bis dümmlich.

Moin LUV
mit Ihrer Meinung habe ich absolut kein Problem :)
wenn ICH zb einen Lamm Kebab ordere und mein Gericht aus 50% Reis-30% Salat und 20% Kebab besteht...bin ich nicht sauer über Foodwaste,sondern über den Beschiss,den der wirt getrieben hat.
denn es sollten bei den normalen Preisen international mindestens 180-200gr Fleisch sein, der Rest ist Beiwerk.
aber ich habe auch nicht gegen Leute,die nen Döner mit Alles bestellen,bitte scharf,in dem im ganzen Päckchen mit 700gr nur 80gr zweifelhaftes Hack/fasriges-fleisch liegen...
Jedem das Seine
Gruss
Zuletzt geändert von eichbaum18 am Di Nov 01, 2016 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Di Nov 01, 2016 18:55

germane hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Schon wieder das Scheingefecht mit dem Tiermehl. Ich kann nicht verlinken, aber mit Google findet man bei Eingabe von

Spiegel Udo Pollmer BSE

die wahrscheinlichere Geschichte.

Moin Germane
bezweifle gar nicht,das es andere Gründe gegeben haben mag
widersinnig mag es aber sein,wiederkäuern tiermehl zuzufüttern
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Di Nov 01, 2016 19:01

Woher willst du denn wissen, wie viel Fleisch in allen Döner des Landes sich befinden? Neue Glaskugel bekommen?
Und weiterhin weißt du nicht, ob den Menschen eben diese Menge im Verhältnis zum Rest eben genau deshalb so gut schmeckt und der Döner deshalb so beliebt ist?
Es gibt etliche Butterkuchen, die mir nicht schmecken, wahrscheinlich schmecken mir der mit zu wenig Butter nicht. ...Gott sei Dank weiß ich wo es den Kuchen gibt, der mir schmeckt. ....das ist die Hauptsache, finde ich.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Di Nov 01, 2016 19:15

LUV hat geschrieben:Woher willst du denn wissen, wie viel Fleisch in allen Döner des Landes sich befinden? Neue Glaskugel bekommen?
Und weiterhin weißt du nicht, ob den Menschen eben diese Menge im Verhältnis zum Rest eben genau deshalb so gut schmeckt und der Döner deshalb so beliebt ist?
Es gibt etliche Butterkuchen, die mir nicht schmecken, wahrscheinlich schmecken mir der mit zu wenig Butter nicht. ...Gott sei Dank weiß ich wo es den Kuchen gibt, der mir schmeckt. ....das ist die Hauptsache, finde ich.

Moin LUV
dazu brauchts keine Glaskugel
mein eigenes Beispiel(Lamm-Kebab) ist ein Hauptgericht,bei dem international die Fleischmenge mehr oder weniger klar definiert ist.
sollte da der Bosporus Grill oder Öger Döner-Laden dann mittels vermischter Gemüse-Salatauswahl zu murksen anfangen,ist das Thema recht eindeutig.
beim deutschen beliebtesten "Fastfood" gefällt mir dieses Photo immer wieder
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... QQ9QEISjAG
man muss schon ziemlich neben der Spur sein,um eine Salattasche mit etwas FleischDeko zu kaufen
aber wem's gefällt :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Di Nov 01, 2016 19:25

Lamm-Döner geht mal gar nicht, das ist Bundesrepublikanisch Fakt!
Kalb oder Geflügel. ....du lebst wirklich auf einem anderen Planeten! :lol:
LUV

Re: Biomüll zu Bioessen

Beitragvon Rohana » Di Nov 01, 2016 19:26

adefrankl hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Sorry die beiden Artikel sind grottig, damit tut Pollmer sich und der Welt keinen Gefallen, sondern bietet der "grünen Bewegung" noch mehr astreine Angriffsfläche...

Übersetzung: Die beiden Artikel passen nicht in mein Weltbild und sind deshalb definitionsgemäß falsch.
Also diese Argumentation überzeugt mich irgendwie nicht. Zumindest kann ich irgendwelche sachlichen Erwiderungen irgendwie nicht entdecken. Pollmer hat sicher Talent Sachen etwas zugespitzt zu formulieren und auch mal zu überzeichnen. Aber insgesamt scheinen mir seine Artikel wissenschaftlich besser fundiert zu sein als die aus dem ökoromantischen Zeitgeist mit Wandervogeltradition und viel Naturmystik.

Ich sage nicht dass Pollmer nicht gut und sachlich schreiben könnte, leider TUT er das in den verlinkten Artikeln nicht. Er übertreibt masslos und bietet damit mehr Angriffsfläche als wenn er einfach stumpf bei der Sache geblieben wäre - in der er, an sich, recht hat.
Rohana

Beitragvon Ferengi » Di Nov 01, 2016 19:29

Nur wer laut brüllt und pöbelt wird gehört!
Traurig, aber Fakt.
Siehe Tierschützer und Tierrechtler.

:roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon LUV » Di Nov 01, 2016 19:29

Wer folgt denn Sachargumenten. ..die Zeit ist längst vorbei. Deshalb haben wir doch so viel Essgestörte.
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Di Nov 01, 2016 19:38

LUV hat geschrieben:Lamm-Döner geht mal gar nicht, das ist Bundesrepublikanisch Fakt!
Kalb oder Geflügel. ....du lebst wirklich auf einem anderen Planeten! :lol:

Moin LUV
habe ich von Döner geredet???? nachlesen,mein Beispiel war Lamm-Kebab
ich redete von Kebab,was Fleischwürfel gegrillt...und vor ALLEM echtes Muskelfleisch bedeutet
ich gönne Ihnen aber ihren Drehspiess aus Hackfleisch und Fleischresten,versetzt mit Schweinefleisch in 70% der Fälle,den man Döner nennt...
und nein,ich lebe in der realen Welt,wer wo anders lebt oder nicht lesen kann,ist nicht mein Problem
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Ferengi » Di Nov 01, 2016 19:44

1A Gammelfleisch aus Bayern. :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon LUV » Di Nov 01, 2016 19:47

Laberrabarber. ..in Deutschland heißt er nunmal Döner-Kebab Landauf landab....da kannste deinen persönlichen Hammel ruhig stecken lassen.
Den will gar keiner.
LUV

Beitragvon Falke » Di Nov 01, 2016 19:56

LUV in einem anderen Thema hat geschrieben:Generalisierungen sind wenig hilfreich ...

:roll:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV » Di Nov 01, 2016 20:00

Und nu Falke? Was möchte er damit ausdrücken?
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines