Hallo!
Ich weis, dass diese Themen hier nicht gern gesehen sind, weil es sie schon oft gab. Wie vieleicht ein paar wissen, habe ich vor ein paar Wochen im Thema ES Schnittschutzhose gefragt, welche Schnittschutzhose für einen Anfäger ideal ist. Ich habe mich für die Husqvarna inkl. Jacke entschieden und diese Entscheidung nie bereut. Hatte sie bis jetzt 6-7 mal an, und sie ist wirklich angnehm zu tragen. Mei Alter erwähne ich hier nichtmehr, ich möchte nicht schon wieder eine Diskussion auslösen. Da ich nun wie vermutet öfter in den Wald mitgehe, wir es Zeit einen Forsthelm zukaufen. Ich habe mir mehrere im Internet angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Helme nur eine Bandverstellung haben. Ich weiß aber von anderen Helmen, dass ich nur mit einem Helm arbeiten kann, der hinten eine Drehverschluss hat, weil ich ihn sonst immer verliere. Habe mir nun den von Kox angesehen, hat den hier jemand in verwendung? Wenn ja, wie ist er verarbeitet? Ist ein Nackenschutz sinnvoll? Der Husqvarna fällt leider aus, da der nur ein Verstellband hat.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg
land