Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 5:31

Forsttage bei Unterreiner am 1. und 2. Dezember

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Forsttage bei Unterreiner am 1. und 2. Dezember

Beitragvon deukalion » Sa Dez 01, 2012 19:24

moin, hat denn auch mal jemand naehere infos zum blauen 60er SSA mitgebracht?? :) oder vielleicht sogar nen video? das waere fuer mich mal hochinteressant....aber die 700km Anfahrt werde ich dafuer nicht auf mich nehmen :)

Mfg
deukalion

Beitragvon pfaffi77 » Sa Dez 01, 2012 19:57

MF5455 hat geschrieben:Ich war letztes Jahr dort, man sieht schon einiges, aber heuer schon wieder nöööö :roll:

Und nachdem die Verkäufer aufen Kapfhamer Fest so eingebildet waren, hab ichs mit der Firma so und so nimma 8)

Lässt seine Rückewagen im ausland billigst produzieren und verlangt dann bei uns preise jenseits von gut und böse n8

Hallo .Ich war mal im Sommer dort, und hab mir die RW angesehen. Als der junge Chef zu mir kam und mich fragte: ob ich einen kaufen möchte? Ich sagte daß ich schon einen gekauft habe wo anders vor einen halben Jahr.
Da kam dann die dumme antwort !! :evil: : Warum bist du dann hier ? :klug: Ich sagte daß ich mir halt die RW mal anschauen wollte , wenn ich schon mal in der nähe bin. Er ist dann wieder gegangen nachdem er meinen RW schlecht geredet hat :lol:

Also nur reingehen in die Halle ,wenn du wirklich was kaufst :lol:
MfG Pfaffi77
Wer mag der kann !
pfaffi77

Beitragvon Forstjunior » Sa Dez 01, 2012 20:05

Dass ist ein Verhalten das man schon öfter bei Händlern feststellen konnte. Sobald mann nichts kaufen will ist man uninteressant. Mag nicht die masse sein, aber ab und zu ist es scheinbar so. ´Hab dies auch schon selbst erlebt.
Zuletzt geändert von Forstjunior am Sa Dez 01, 2012 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Forstjunior

Beitragvon MB 1600 turbo » Sa Dez 01, 2012 20:18

Kann mir jemand die Adresse geben wo die Forsttage sind mfg Trac
Deutz 3006
MB 1600 turbo

Beitragvon MF 2440 » Sa Dez 01, 2012 21:13

Hallo,

Hier ist die Adresse vom Unterreiner: 84387 Buch/Julbach, Bahnweg 1-3

Solche Verkäufer kenne ich auch zu gut :lol:
Ich war jedenfalls am Freitag beim Lama wo ich den RW gekauft habe, da dieser auch Weihnachtsausstellung hatte. Es waren ca. 20 Leute dort, als der Vertreter (gibt nur einen) mich gesehen hat ist er gleich zu mir gekommen, hat mir Glühwein, Plätzchen, einen MF-Kalender, 2 Kugelschreiber, 1 Sammeltasse und 2 Meterstäbe gebracht :D. Dann haben wir noch Erfahrungen ausgetauscht über den RW und die Pfanzelt S-line Getriebewinde noch schmackhaft gemacht, er hatte aber leider nur die 5,5t in der Ausstellung da.
Schlussendlich glaub ich hat er über 1,5 Stunden mit mir verbracht, sowas nenne ich Kundenbetreuung :D
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Forstjunior » Sa Dez 01, 2012 21:18

@mf2440
jetzt müsste man halt wissen ob er dies tat, weil er noch großes Potenzial in dir als Kunde bzgl. der Getriebewinde sah...aber es geht ja immer weiter...die winde und dann greift er bei dir bestimmt nen neuen mf an.....
Forstjunior

Beitragvon MF 2440 » Sa Dez 01, 2012 21:40

Damit glaub ich hast du nicht ganz unrecht, ohne Hintergedanken arbeiten die kaum. Aber trotzdem, es waren auch sehr viele Großbauern vor Ort, die bestimmt das 5 Fache an Geld bei ihm lassen. :)
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon pfaffi77 » So Dez 02, 2012 8:40

MF 2440 hat geschrieben:Hallo,

Hier ist die Adresse vom Unterreiner: 84387 Buch/Julbach, Bahnweg 1-3

Solche Verkäufer kenne ich auch zu gut :lol:
Ich war jedenfalls am Freitag beim Lama wo ich den RW gekauft habe, da dieser auch Weihnachtsausstellung hatte. Es waren ca. 20 Leute dort, als der Vertreter (gibt nur einen) mich gesehen hat ist er gleich zu mir gekommen, hat mir Glühwein, Plätzchen, einen MF-Kalender, 2 Kugelschreiber, 1 Sammeltasse und 2 Meterstäbe gebracht :D. Dann haben wir noch Erfahrungen ausgetauscht über den RW und die Pfanzelt S-line Getriebewinde noch schmackhaft gemacht, er hatte aber leider nur die 5,5t in der Ausstellung da.
Schlussendlich glaub ich hat er über 1,5 Stunden mit mir verbracht, sowas nenne ich Kundenbetreuung :D

Hallo Andi, ja sowas sind halt gute verkäufer :wink: .
Hab von dir die ersten Bilder von deinen RW gesehen, der sieht gut aus. Ich bräuchte auch diese Reifen, weil ich da nicht so viel Dreck auf den Feldweg rausziehen würde.
MfG Pfaffi77
Wer mag der kann !
pfaffi77

Beitragvon John2140 » So Dez 02, 2012 9:04

Holzschlag hat geschrieben:
Überrascht war ich hauptsächlich von den netten (hübschen) Verkäferinnen

.... das ist die einzig Positive, was ich beim Unterreiner bis jetzt erfahren konnte. Dem Unterreiner würde ich nicht mal ein Schräubchen abkaufen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie der so gross werden konnte, wenn er es bei allen potentiellen Käufern so macht wie bei mir.
Meine Meinung
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Forstjunior » So Dez 02, 2012 9:21

@john2140
Berichte dochb bitte mal von deiner negativen Erfahrung mit o.g. Firma. P.s. Läuft der Jonny wieder?

@pfaffi
ich trau mir Wetten, dass der Verkäufer beim Unterreiner mit dir auch ganz anders umgegangen wäre und du Werbegeschenke bekommen hättest, wenn du sehr großes Interesse am Kauf eines größeren RW oder sonst was gezeigt hättest.
Zuletzt geändert von Forstjunior am So Dez 02, 2012 9:53, insgesamt 1-mal geändert.
Forstjunior

Beitragvon pfaffi77 » So Dez 02, 2012 9:40

Ja dann wäre ich vielleicht sein bester freund gewesen :prost:
Wer mag der kann !
pfaffi77

Beitragvon fichtenmoped » So Dez 02, 2012 9:41

Ich habe beim Unterreiner (vor Jahren) eine 4-to. Tajfun-Seilwinde gekauft und ein Bündelgerät.
Über Behandlung und Bedienung kann ich nicht klagen.
Die Seilwinde habe ich am Telefon gekauft, ich war damals noch berufstätig und hatte sehr wenig Zeit, den Verkäufer habe ich nie kennen gelernt, wegen des Bündelgerätes war ich vor Ort und wurde umfassend beraten und bedient.

Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon Forstjunior » So Dez 02, 2012 9:54

@fichtenmoped
wäre ja auch schlimm, wenn er selbst bei Käufern schon abweisend wäre...dann wäre er glaub ich nicht so groß geworden und die verkauften Artikel sind ja an für sich Premiumklasse.
Forstjunior

Beitragvon John2140 » So Dez 02, 2012 9:55

Servus Forstjunior! Meine Erfahrungen mit Unterreiner sind, bis auf die hübschen Verkäuferinnen (sind allerdings nur hübsch, sonst wirklich nichts), nur negativ. Wollte mir vor 5 - 6 Jahren eine Tajfun SW kaufen, 5 t mit Funk. Ich kannte die Winden ja schon vorher, weil mein Vater eine hatte und Andere auch. Ich machte mir an einem Sa. einen Termin aus, dass auch bestimmt jemand da wäre um die Formalitäten abzuklären. War pünktlich vor Ort, der Verkäufer leider nicht. Eine"Dame" sagte, er würde gleich eintreffen. Ich ging zur Austellungshalle um mich etwas umzusehen, die war verschlossen (an einem Samstag). Mittlerweile traffen noch einige andere Interessenten ein, die wie ich vor verschlossenen Türen standen. Der Schlüssel war verschwunden, die Damen konnten ihn nicht finden. Der Verkäufer war übers Handy auch nicht zu erreichen, er kam auch nicht mehr zum vereinbarten Termin. Er solle mich zurückrufen, bat ich und für heim. Einen Anruf bekam ich in den folgenden Wochen nicht und die Sache verlief im Sande. Mein Vater und ich kauften und dann im LH Österreich eine OEHLER SW zu einem unschlagbaren Preis. Dann vor 3 - 4 Jahren stand der Rückezangenkauf bei mir an. Ich Blödmann rief wieder bei Unterreiner an erzählte ihm von meinen Wünschen, Rotator, schwenkbar, teleskopierbar, mit SW ,usw,. Daraufhin der Verkäufer, solche Extras bieten sie nicht an, weil einen solchen Schmarrn sowiso niemand braucht. Da war das Kapitel Unterreiner für mich beendet.
P.S. Der Johnny läuft sehr gut, hab vor ein paar Wochen erst wieder ein paar Tage mit einem 2,80m Schlegelmulcher gemulcht.
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon fichtenmoped » So Dez 02, 2012 11:45

Hallo Tom,
wäre interessant zu wissen ob der noch Verkäufer beim Unterreiner ist....
Ich war selber 40 Jahre Verkäufer in einer anderen Branche und kann mir nicht vorstellen dass so ein Stratege irgendwo alt wird.

Als ich meine Winde gekauft habe wurde mir gesagt dass der zuständige Vertreter unterwegs sei und mich zurückrufen würde, was er auch prompt tat.

Übrigens : Mein "Haufen" daheim ist jetzt ziemich groß, nächste Woche wird gehäckselt.

Gruß
Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

VorherigeNächste

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft