In Ba-Wü brauchst Du auf jedem Drittel des Schlages 4 Kennarten.
Welche das sind oder ob die unterschiedlich sind ist egal.
Aktuelle Zeit: Mi Jul 29, 2026 2:17
Schwabenjung26 hat geschrieben:In Ba-Wü brauchst Du auf jedem Drittel des Schlages 4 Kennarten.
Welche das sind oder ob die unterschiedlich sind ist egal.
Stoapfälzer hat geschrieben:Der Maschinenring empfiehlt dringend die ÖR5 zu beantragen da angeblich die Kennarten nur im ersten Jahr mit der App dokumentiert werden müssen und anschließend 2 weitere Jahre beantragt werden können. Das war mir jetzt neu ich dachte bisher die Pflanzen muss man jedes Jahr suchen und dokumentieren.
Kann auch komplett als Dienstleistung ausgelagert werden.
Schwabenjung26 hat geschrieben:In Profil-BW steht:
"Von jedem Teilschlag sind mindestens 12 Fotos der blühenden Kennarten einzureichen, die sich über alle 3 Teilbereiche eines Teilschlages verteilen müssen.
In jedem Drittel sind Fotos von mindestens 4 verschiedenen blühenden Kennarten (Nahaufnahme der Blüte mit Blatt) aufzunehmen. Zur Sicherheit können je Teilschlag zusätzlich bis zu 3 Fotos zusätzlich (insgesamt 15 Fotos) eingereicht werden."
Für mein Geschmack unmissverständlich
Schwabenjung26 hat geschrieben:Wir wollen ja von einer kooperierenden Behörde ausgehen.
Ich gehe davon aus dass es relativ gerade von einem Eck ins Gegenüberliegende gehen sollte. So werd ich die Flächen auch ablaufen.
Falls das nicht möglich ist, wird halt ne Kurve gemacht und auf der jeweils gedrittelt. Das ist ja für die Behörde auch erkennbar.
Von dieser längslaufenden Achse würd ich jetzt mal links und rechts jeweils paar Meter als Erfassungsspielraum sehen. Wieviel ist auch wieder abhängig vom Schlag.
Man kann auch ne Wissenschaft draus machen.
Was wahrscheinlich nicht sinnvoll ist in jeder Ecke die Bilder zu machen und im Mittelpunkt, das wird wohl nen Rohrkrepierer. Genau definiert ist das allerdings nicht, geht ja auch nicht.
Der eine Schlag ist rechteckig mit 60m Breite, der andere Bananenförmig mit vielleicht 12m, der nächste spitz zulaufend.
Gesunder und ehrlicher Menschenverstand für nachvollziehbare Dokumente und damit fertig. Im Ernstfall bekommst damit bestimmt recht.
Ich fang voraussichtlich morgen damit an, 28 zu bearbeitende Schläge werden angezeigt
Stoapfälzer hat geschrieben:Der Maschinenring empfiehlt dringend die ÖR5 zu beantragen da angeblich die Kennarten nur im ersten Jahr mit der App dokumentiert werden müssen und anschließend 2 weitere Jahre beantragt werden können. Das war mir jetzt neu ich dachte bisher die Pflanzen muss man jedes Jahr suchen und dokumentieren.
Kann auch komplett als Dienstleistung ausgelagert werden.
Zurück zu Futterbau / Grünland
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot]