Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:30

Fotofalle

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Fotofalle

Beitragvon Kubota7040 » Do Feb 20, 2014 6:52

Kormoran2 hat geschrieben:Wir haben jetzt beide Cams abgezogen. Die Dörr nimmt nachts nicht mehr auf. Schon zweimal neue Batterien eingelegt. Nur schwarze Nacht. Die Maginon liefert unbrauchbare Bilder aufgrund Feuchtigkeit im gesamten Gehäuse, auch im Objektiv.

Schon mal versucht die Dörr Camera zurück auf werkseinstellungen zu setzten ?
Wir formatieren die SD karte immer wen wir die einlegen sonnst haben wir es auch mal gehabt das sie keine Bilder gemacht hat. :regen:
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon basko » Do Feb 20, 2014 7:38

....nach spätestens 1 Jahr hat sich im Gehäuse soviel Feuchtigkeit angesammelt, das nichts mehr funktioniert. Deshalb werde ich mir keine mehr kaufen. Die Dinger sind nicht dicht und somit reine Geldverschwendung.
basko

Beitragvon Kubota7040 » Fr Feb 21, 2014 6:51

Ich denke es kommt noch darauf an ob man die für 50€ von Ebay oder. Z.b. Eine von dörr.

Diesen Winter ist nun wirklich viel Niederschlag gewesen, keine Probleme. :mrgreen:
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon UdoGuntlach » Di Feb 25, 2014 16:30

Hallo zusammen!

Also ich kann Ihnen nur eine Kamera mit wetterfestem Gehäuse empfehlen. Ich benutze seit mehreren Monaten nun eine Kamera mit schwarzen LEDs. Die liefert wirklich hervorragende Bilder und das auch bei Nacht.

Habe die Kamera hier bestellt: http://www.tierfalle.de/shop/Jagdzubehoer/Wildkameras/Wildkamera-Digitaler-Foto-Schuss-12MP.html

Die gibts aber mittlerweile auch schon günstiger.
UdoGuntlach

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 25, 2014 20:50

Wetterfeste Gehäuse haben die Cams angeblich alle. Wie wetterfest sie aber wirklich sind, erfährt man erst im eigenen Betrieb.

Meine Dörr ist zwar wetterfest, aber plötzlich nimmt sie nachts nicht mehr auf. Tagsüber funzt noch alles, ich weiß auch, dass das IR-Licht anspringt, aber das Video ist schwarz. Ich glaube, mit Werksreset ist da nix zu machen. Aber die Cam ist jetzt schon zurück an den Hersteller gegangen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kubota7040 » Mi Feb 26, 2014 6:41

Bekommst du eine neue ?

Kormoran2 hat geschrieben:Wetterfeste Gehäuse haben die Cams angeblich alle. Wie wetterfest sie aber wirklich sind, erfährt man erst im eigenen Betrieb.

Meine Dörr ist zwar wetterfest, aber plötzlich nimmt sie nachts nicht mehr auf. Tagsüber funzt noch alles, ich weiß auch, dass das IR-Licht anspringt, aber das Video ist schwarz. Ich glaube, mit Werksreset ist da nix zu machen. Aber die Cam ist jetzt schon zurück an den Hersteller gegangen.
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 09, 2014 20:51

Weiß nicht. Der Händler hat sie erst mal eingeschickt.

Meine zweite Fotofalle spinnt jetzt auch, ist eine Maginon bei Aldi Nord gekauft. Ich habe sie eingestellt auf 10-Sekundenvideos. Mal macht sie 2-Sekundenaufnahmen, mal 10-Sekunden. Ganz wie sie will..... :roll:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon FrankenRancher » Mo Mär 17, 2014 20:25

Hallo,

ich hätte da mal ne ganz andere frage.

gibt es fotofallen die sich mit einer "fernbedinung" ein und ausschalten lassen ?

muss bei mir öfter an der aufgestellten fotofalle vorbei fahren , und das nervt einfach, immer erst aussteigen und das gerät von hand ausschalten und dann wieder einschalten. :roll:
FrankenRancher

Beitragvon Kubota7040 » Di Mär 18, 2014 6:48

FrankenRancher hat geschrieben:Hallo,

ich hätte da mal ne ganz andere frage.

gibt es fotofallen die sich mit einer "fernbedinung" ein und ausschalten lassen ?

muss bei mir öfter an der aufgestellten fotofalle vorbei fahren , und das nervt einfach, immer erst aussteigen und das gerät von hand ausschalten und dann wieder einschalten. :roll:

Also ich weis ja nicht wie das bei dir ist aber . . .

Wen ich die Kamera aufhänge ist da in der Regel ein Min. 4GB SD karte drin das sind ca 4000 - 5000 Bilder (Geschätzt) da ist es so ziemlich egal wen du da 100 mal lang fährst.

Ist es bei dir anders ?
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mär 19, 2014 20:02

Ich krabbele immer unter der Kamera durch, lege mich dafür auf den Boden wenn´s sein muß. :lol: Spart unnötige Fotos.
Kormoran2

Beitragvon basko » Do Mär 20, 2014 7:19

...man kann´s auch übertreiben... Kormoran 2
basko

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Do Mär 20, 2014 8:47

Kubota7040 hat geschrieben:
FrankenRancher hat geschrieben:

Wen ich die Kamera aufhänge ist da in der Regel ein Min. 4GB SD karte drin das sind ca 4000 - 5000 Bilder (Geschätzt) da ist es so ziemlich egal wen du da 100 mal lang fährst.

....nur machen die Batterien da bei weitem nicht mit!
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 21, 2014 1:36

Basko, bitte den Smily beachten!
Ich krabbele natürlich nicht. Bin doch kein Limbotänzer! :lol:
Kormoran2

Beitragvon Kubota7040 » Fr Mär 21, 2014 6:41

Schwarzwälder Fuchs hat geschrieben:
Kubota7040 hat geschrieben:
FrankenRancher hat geschrieben:

....nur machen die Batterien da bei weitem nicht mit!

Dann stimmt aber etwas nicht. Unsere Kameras hängen wochenlang rum und ich Wechsel mehrfach den die sd karte mit 2000 und mehr Bildern.

Ist die Einstellung richtig ?
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Max M » Mo Apr 28, 2014 21:03

Spitzelei im Wald? Wildkameras in der Kritik

Für Wolfsbetreuer, Jäger und Naturschutzplaner sind sie äußerst nützlich: Wildkameras oder Fotofallen in Wäldern. Mit ihrer Hilfe können die Nutzer herausfinden, ob sich ein Tier in einem bestimmten Revier aufhält, wie es sich bewegt oder ob Wildbrücken angenommen werden. Doch zwei Abgeordnete der Piraten im schleswig-holsteinischen Landtag haben nun darauf aufmerksam gemacht, dass diese Geräte auch Spaziergänger erfassen können. Patrick Breyer und Angelika Beer stellten eine Kleine Anfrage an die Landesregierung und wollten wissen, wie die Koalition aus SPD, Grüne und SSW zu dem Thema steht.
http://www.ndr.de/regional/schleswig-ho ... as101.html
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

VorherigeNächste

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Jägerforum