Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:22

Fotofalle

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Fotofalle

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jul 25, 2014 1:24

@ Kubota: Ich würde nur noch eine Cam kaufen mit schwarzem Infrarotscheinwerfer. Mit den alten Rotlichtern kann man keine Überwachung von Objekten machen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Seven-fifty » So Jul 27, 2014 10:32

Scheint also doch kein soooo riesiges "Datenschutz-Problem" zu sein, DIEBE NEHMEN DIE KAMERAS EINFACH MIT:

Las ich gerade in der Zeitung:
-------------
Adelsheim. Drei bislang Unbekannte versuchten am Freitag, 11. Juli, vergeblich, zwischen 20 und 23 Uhr, in eine Blockhütte am Skulpturenradweg zwischen Adelsheim und Sennfeld einzubrechen. Da sie aber offensichtlich bemerkten, von einer Infrarot- Waldbildkamera gefilmt worden zu sein, entwendeten sie diese kurzerhand. Der Diebstahlschaden beträgt circa 100 Euro, der hinterlassene Sachschaden knapp 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Adelsheim unter Telefon 06291/648770 entgegen.
----------------------

Ob da wohl auch ein "sichtbares IR" "erfolgreich" filmte?

Viele Grüße in die Runde und Euch allen einen schönen Sonntag
"Seven-fifty"
Seven-fifty

Beitragvon Sortable » Di Jul 29, 2014 8:08

Wenn ich im Moment Zeit hätte so etwas anzugehen, würde ich folgendes machen:

* Ein solides wasserdichtes Gehäuse bauen, welches sich an einem Hochsitz diebstahlsicher anbringen lässt.
* einen Akku für Motorräder besorgen
* einen Wandler auf 5V(1A besser 1.2A) bes.
* einen Raspberry Pi B mit Infrarot.Kamera verwenden
* mit einem Laptop und einem Netwerkkabel(möglicherweise braucht man einen Router, was die Sache schwierig macht)
den Pi vor Ort einrichten

Der letzte Punkt ist fraglich, möglicherweise lässt sich alles vorher per Autostart einrichten, dann bräuchte man nur
anzuschalten (die rote LED lässt sich softwaretechnisch ausschalten)

mfg
Sortable

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 06, 2014 22:56

Sortabel, ohne Netzanbindung machst du nix von all den Dingen. Hier im Wald ist fast nirgendwo eine stabile Verbindung möglich. Und es ist erschreckend, wie groß diese ländlichen Flächen im gesamten Land sind, in denen keinerlei Netz-Verbindung besteht.
Darüber machen sich die verwöhnten Städter überhaupt kein Bild.............. :x
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sortable » Sa Aug 09, 2014 14:27

Kormoran2 hat geschrieben:Sortabel, ohne Netzanbindung machst du nix von all den Dingen. Hier im Wald ist fast nirgendwo eine stabile Verbindung möglich. Und es ist erschreckend, wie groß diese ländlichen Flächen im gesamten Land sind, in denen keinerlei Netz-Verbindung besteht.
Darüber machen sich die verwöhnten Städter überhaupt kein Bild.............. :x

Eine SD-Karte funktioniert auch ohne Netz, ebenso der Raspberry Pi, im übrigen ich wohne auf dem
Land, das einzige Problem das auftreten könnte: die Sonne scheint direkt in die Kamera, das haben die
Dinger gar nicht gern.

mfg
Sortable

Beitragvon flower-bauer » Mi Aug 13, 2014 9:57

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon achim12 » Mo Sep 08, 2014 9:14

Hallo an alle :D
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!
Wie oft kontrolliert ihr eure Wildcamera?
Gruß achim
achim12

Beitragvon Kubota7040 » Do Sep 11, 2014 5:38

Würde sagen kommt auf die wildart an. Ich tausche den Chip max 1 mal die Woche.
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 11, 2014 21:29

Normal einmal wöchentlich. Wenn besonderer Bedarf besteht auch schon mal täglich.
Kormoran2

Beitragvon Kubota7040 » Mo Okt 13, 2014 6:02

So kleine €/@:!/?$|£}%{#{? Schon wieder eine Kamera Weg. Die war angekettet und es ging definitiv nur darum größte möglichen Schaden an zu richten. Das Stahlseil ging duch alle Halterungen und durch die Front und hing noch am Baum und darunter viele Gehäuse Teile. Zum kotzen und leider finde ich die Kamera nicht. Bin der Meinung das die irgend wo in die Büsche geschmissen wurde.

Dafür einen kleinen Erfolg gehabt.

Ein Typ schleicht ständig durch unser Revier und wird an den Kanzeln fotografiert, jetzt habe ich ihn erwischt mitten auf dem Acker. Habe nett nach dem Namen gefragt und er sagt ihn mir auch noch :lol:
Nach einer ordentlichen Ansage vom Land geschickt und auf nimmer Wiedersehen gewünscht.
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Seven-fifty » Mi Okt 15, 2014 16:51

Kubota7040 hat geschrieben:Ein Typ schleicht ständig durch unser Revier und wird an den Kanzeln fotografiert, jetzt habe ich ihn erwischt mitten auf dem Acker. Habe nett nach dem Namen gefragt und er sagt ihn mir auch noch .

Oh, das ist ja toll!

Vielleicht war´s der "Typ" den ich auch schon oft bei mir gesehen habe -- wie hieß er denn: Max Mustermann ?

Viele Grüße

"Seven-fifty"
Seven-fifty

Beitragvon Kubota7040 » Do Okt 16, 2014 5:48

Witzig ist das er mir auch glaubhaft seine Adresse genannt hat und seinen Namen.
Hilft mir nur nicht das die Kamera schrott und weg ist.
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Seven-fifty » Do Okt 16, 2014 6:26

Guten Morgen, an alle hier,

@kubota: so verständlich und nachvollziehbar dein Ärger wegen der Fotofallen auch ist -- ich frage mich allerdings ob du den "Typen", welcher ja offensichtlich in deinem Revierrecht gut "zuhause" ist, nicht besser in deine Problematik bezgl. der Fotofallen eingeweiht und zu deinem "Verbündeten" gemacht hättest. Denn: wer so offen seinen Namen und Adresse preis gibt, der dürfte wohl kaum "Schlimmes im Schilde führen" sondern vielmehr einfach nur Freude an der Natur haben wollen.

Mit welchem Recht hast du denn eigentlich die "Personenfeststellung" durchgeführt? Hat er sich in irgendeiner Weise strafbar gemacht bzw. hast du in "auf frischer Tat betroffen oder verfolgt"? Und der "Platzverweis"............... gibt es da auch eine "Rechtsgrundlage"?

Wenn er denn "böse" gewesen wäre, hätte er sich ganz bestimmt nicht wegschicken lassen sondern hätte dich einfach nur ausgelacht.

Ich hoffe dass du künftig weniger Aufregung in deinem (?) Revier haben musst und dich wieder mehr dem eigentlichen Zweck deines Besuches in der Natur widmen kannst.

Viele Grüße
"Seven-fifty"
Seven-fifty

Beitragvon charly0880 » Do Okt 16, 2014 11:35

warum ich kann hinz und kunz auf der straße natürlich fragen wie er heisst und wo er wohnt, wenn er es freiwillig rausrückt <- selber schuld, ebenso kann ich nach seinem Kontostand, Religion und sexueller Orientierung fragen, ob das dann der Wahrheit entspricht -> what ever

meine 0815 billig fotofalle ist nun leider auch nach kanpp zwei jahren hinüber, zu viel feuchtigkeit gezogen :-(
möchte mir eine Dörr mit blacklight und zustellung der Bilder über GPRS holen, nur lt. vodafone kann man die zweitkarte nicht zeitgleich mit der erstkarte nutzen, hab da halt fette datenflat (wäre auch zu toll!) also mal schaun wie ich da zum erfolg komme :regen: :!:
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon Kubota7040 » Fr Okt 17, 2014 5:46

Aldi Talk ist bestimmt deine Lösung. Für kleines Geld 3G. Tipp zur Kamera. Kauf dir eine stahl box dazu den das ist sehr gut investiertes Geld.
Dank & Gruß
Kubota7040

VorherigeNächste

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Jägerforum