bei uns habense die letzten wochen auch ganz schön gewütet.haben hier die letzten 2 jahre verstärkt wildschweinbefall im wingert. so in der art das hab ich die letzten 10 jahre nicht erlebt.ich frag mich ob die jäger alle nurnoch karnickel jagen.
mir haben Frütrauben und rundherum nur Riesling dar hilft nur starker Maschendrahtzaun rund herum. Die Arbeit muss mann sich machen sonst ist über 50% weg!!
..hab gestern mal das lager nass rausgewischt ....
gruss L.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles (06.05.1915 - 10.10.1985)
neee ...mach ich 1 -2 mal im jahr ....der boden wird staubig und wenn du mit dem stapler fährst , werden die flaschen staubig ...
..alles in allem ca. 2 km zu fahren ...
gruss r.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles (06.05.1915 - 10.10.1985)
..es sind ca. 600-700 m .....und ich muss 3 mal fahren ...
gruss r.
In einer Junganlage können Wildschweine kritisch sein. Oder kurz vor dem Herbst, wenn die Trauben abgefressen werden. Sonst geht es hauptsächlich um die Schaden in den Gassen. Teilweise denkt man es ist frisch rumgefräst... Die erste Durchfahrt wird in einigen Weinbergen spannend,... IM Weinberg sollte ja auch nicht bejagt werden... aber die Sauen sind ja auch nicht im Weinberg beheimatet.