...los gehts ....2015 gibt es bestimmt wieder was neues ... ...ich schneide mit felco 6 ... ....
gruss L.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles (06.05.1915 - 10.10.1985)
Gehst du mit dem Laubbläser durch deine Anlagen?? Trotz Felco 6: noch etwas zu früh zum schneiden. Ich nutze die Zeit bis zum ersten Frost mit Felgen und Pflanzung von kleinem Habichtskraut. Ich bin auch der Meinung, dass draußen der Jahrgang 2015 begonnen hat. Auf dass es ein Guter werde!
Terrassenwein hat geschrieben:Gehst du mit dem Laubbläser durch deine Anlagen??
nö ...wenn ich nach der arbeit zeit und lust habe , fange ich an mit bögen raus schneiden ....
gruss L.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles (06.05.1915 - 10.10.1985)
Das sieht halt auf dem Bld so nach Laubbläser aus, alles Laub mitten in der Gasse. Die Bögen habe ich nicht gesehen, ich kenne das so nicht, wir haben ja keinen Mulcher auf der Terrasse.
Zuletzt geändert von Terrassenwein am So Okt 19, 2014 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande: Ich bin Linkshänder, also schneide ich mit Felco 9. Für die Zerkleinerung der Reben habe ich immer noch keine effiziente Lösung, Mulcher geht ja nicht. Einige Jahre habe ich die geschnittenen Reben heimgefahren und abends mit dem Gartenhäcksler gehäckselt. War aber zu viel Aufwand. Kyoho hatte hier mal ein interessantes System gezeigt, das aber nur mit Herbizideinsatz geht. Ich habe das System 3 Jahre lang in einer Rieslingparzelle ausprobiert. 2013 und 2014 hing da nur noch Mus. Vollflächiger Herbizideinsatz ist wohl arbeitstechnisch interessant, tut dem Produkt aber oft nicht gut. Diesen Winter will ich mal probieren, die Triebe zusammenzulegen und mit der Akkuheckenschere zu zerkleinern.
kleine investition ..... familien ausflug und fast neuen 1500 ltr. chemo zuber ( noch mit h .. ) für 52.-€ heimgefahren ..
...falls hier noch einer einen günstig abzugeben hat ....pn an mich ....
gruss L.
Heute gibts mal bewegte Bilder. Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Vater bin ich über diese DVD gestolpert, da der Produzent für unsere Firma viele Werbe- und Schulungsvideos produziert. Der neue Film ist eher für nicht-Weingärtner interessant, aber die werden ihn wohl kaum kaufen. Der Hauptdarsteller im alten Film war zu aller überraschung ein Onkel meines Vaters und ein interessanter Rückblick: