Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:05

Fragen zu: Holz spalten mit Zahnstange

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Fragen zu: Holz spalten mit Zahnstange

Beitragvon crumb » Sa Jan 30, 2010 11:05

schöne Dinger'se

http://www.youtube.com/watch?v=BjOUk3Hh-1M

http://www.youtube.com/watch?v=vmtMv7Cz0HA&NR=1
crumb

Beitragvon Justice » Sa Jan 30, 2010 13:43

4wheeler hat geschrieben:@justice,

ein Forum ist dazu da, u.a. zum Meinungs- / Gedankenaustausch, sich zu Informieren usw.
Wenn dir ein Thema nicht gefällt musst du es 1. nicht lesen und 2. nichts dazu beitragen.

Ich sage es mal untertrieben, dein Tonfall gegenüber anders denkenden Forumsmitgliedern läßt m E. sehr zu wünschen übrig.
Ich nenne dazu keine Beispiele denn er zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge.
In der Anonymität des Internets traust du dich andere zu Beleidigen.

Mod, bitte bei diesem Forumsteilnehmer mal genauer hinschaun!

Na Danke gleichfalls!!

Meine Meinung ist eben, das es sich bei dem Ganzen hier nur um Schwachsinn handelt!! Gilt meine Meinung nicht? Gilt nur deine?? Auch die alleinige Weißheit gepachtet oder wie?
Sag bloß, dieses Them hier hat irgend jemand für wirklich ernst genommen. Es ist nur eine Ansammlung zweifelhafter Videos. Sonst nichts. Das war aber von Anfang an so abzusehen.

Auch im wahren Leben bin ich dafür bekannt die Dinge beim Namen zu nennen und mir kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Egal wer da vor mir steht.

Auch du bist nicht verpflichtet meine Beiträge zu lesen.
Justice

Beitragvon Justice » Sa Jan 30, 2010 13:54

@ Komoran 2

Es war von Anfang an abzusehen, das es sich hier nur um eine Thread handelt, bei dem jemand Vorschußlohrberen für seinen geplanten Eigenbau abholen möchte. Wer wirklich ernsthaft so etwas vor hat, der macht einfach.
Justice

Beitragvon robs97 » Sa Jan 30, 2010 14:05

Sag bloß, dieses Them hier hat irgend jemand für wirklich ernst genommen. Es ist nur eine Ansammlung zweifelhafter Videos. Sonst nichts. Das war aber von Anfang an so abzusehen.

Auch im wahren Leben bin ich dafür bekannt die Dinge beim Namen zu nennen und mir kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Egal wer da vor mir steht.

Sieht fast so aus, das Du Hellseher bist, das Du das sofort nach Start des Threads und 1 Antwort die Leute schon als Prinzen bezeichnest.

Da stellt jemand ne Frage und Deine erste Antwort besteht aus Beleidigungen. Währen alle mit soviel geistiger Inteligenz gesegnet wie Du, dann bräuchte man kein Forum.

Und Dein Satz vom wahren Leben bezeichnet nur Deine Charaktereigenschaft, Deine Beleidigungen gegnüber anderen rechtzufertigen.

just my 2 cent
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 30, 2010 14:17

Ich finde, das hin- und herbeleidigen wird sehr schnell zum Flächenbrand in einem Forum und man sollte nicht immer alles so schreiben, wie die Emotionen einem das manchmal diktieren.
Vor allem die Tatsache, daß Justice sofort Jedem mit der Bratpfanne auf den Schädel schlägt, den er nicht leiden mag, macht ihn nicht gerade sympathisch. Ich finde, vernünftige Argumente sind viel wirksamer.
Genau so denkt wahrscheinlich die Umgebung von Justice, nur er hat das noch gar nicht bemerkt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Justice » Sa Jan 30, 2010 14:24

robs97 hat geschrieben:

Sieht fast so aus, das Du Hellseher bist, das Du das sofort nach Start des Threads und 1 Antwort die Leute schon als Prinzen bezeichnest.

Da stellt jemand ne Frage und Deine erste Antwort besteht aus Beleidigungen. Währen alle mit soviel geistiger Inteligenz gesegnet wie Du, dann bräuchte man kein Forum.

Und Dein Satz vom wahren Leben bezeichnet nur Deine Charaktereigenschaft, Deine Beleidigungen gegnüber anderen rechtzufertigen.

just my 2 cent

Wo habe ich eigentlich jemand beleidigt? Wen man jemanden eine "Prinzen" nennt ist das meiner Meinung nach keine Beleidigung.

Das mit dem Hellseherischen bekommt man raus, wen man dieses Forum schon ein paar Jahre kennt und verfolgt. Man muß zum lesen nich angemeldet sein. :wink:

Es ist einfach eine ewige Leier. Da haben unsere "Spezialisten" (Ich hoffe es fühlt sich jetzt keine beleidigt) gerade mal eben 10-20 Steer Holz zu machen, benötigen aber unbeding Spezialmaschinen. Der Zeitaufwand ist ja so enorm. Wer selber einigermasen erfahrener Holzmacher ist, der weis: Es bringt einfach nichts!

PS: Wen bei einem Themenstart ein Video vorkommt, dan wird in vielen Antworten auch ein Video vorkommen! Das verleitet viele dazu hier nach ähnlichen Viedeos zu suchen. Schon mal aufgefallen, das es alle Viedeos von Youtube sind, die man sofort unter den Begriff "Ähnliche Videsos" gezeigt bekommt??
Justice

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft