Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 5:56

Fragen zur Kettensäge für Facharbeit

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Fragen zur Kettensäge für Facharbeit

Beitragvon Till123 » So Jan 17, 2016 10:05

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ihr überrascht mich immer wieder...
Ich werde mir mal die Links angucken.
Für alle die sich jetzt gefragt haben wie ich auf dieses Thema gekommen bin: Wir haben 2 Kettensägen Zuhause und ich interessiere mich dafür. Es kommt natürlich in keinem Lehrstoff vor und mein Lehrer hat mich bei der Themenwahl ziemlich schief angeguckt. Und ob sich meine Mitschüler dafür interessieren kann mir egal sein es muss bloß die Facharbeit gut sein und der Vortrag dazu. Ob es jetzt jemanden aus meiner Klasse mit nimmt oder nicht ist völlig egal. Ich finde es auch schade, das es in meinem Freundeskreis so wenige Technikbegeisterte gibt, aber ändern kann ich es nicht...

Vielen Dank nochmal

MfG
Till123
Till123

Beitragvon markusG » So Jan 17, 2016 11:16

Servus,
hast du dir den Dolmar Schulungsmaterial-Link eigentlich auch mal angesehen? :roll:
Da ist alles was du bisher gefragt hast bis ins Detail beschrieben! Von den Animationen ein paar Screenshots zu erzeugen sollte doch wirklich kein Problem darstellen. :klug:
Und ein Schnittbild einer Motorsäge mit Beschreibung der wichtigsten Bauteile ist in A4 und A2 Größe vorhanden.
Gruß
Markus
markusG

Beitragvon Till123 » Sa Jan 30, 2016 11:49

Ja Danke Markus werde ich mir mal anschauen (sorry für die verspätete Antwort aber es ging mir in letzter Zeit nicht so gut...).
Till123

Beitragvon Till123 » So Feb 14, 2016 9:39

Hallo Leute,

ich dachte mir es wäre mal wieder an der Zeit Euch zu schreiben.
Mit meiner Facharbeit bin ich nun fast fertig. Es bedarf nur noch einiger feiner Schliffe an Formulierungen und Inhalten.
Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. In einigen Sachen habt Ihr mir echt gut aus dem Loch geholfen.
Besonders bei dem Zündvorgang konnte ich mir erst nach euren Erklärungen ein Bild machen.
KEINE INTERNETSEITE GEHT ÜBER EIN GUTES FORUM! Das habe ich jetzt aus der Zeit mitgenommen.
Vielen Dank!!

MfG
Till123
Till123

Beitragvon Till123 » Do Mär 10, 2016 19:16

Hallo liebe Leute,

ich habe meine Auswertung für meine Facharbeit bekommen. Ich will gar nicht groß reden es ist eine 1 geworden!
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ihr mir eine große Hilfe ward. Ich habe sogar noch einen Bonus vom Lehrer bekommen, weil ich mich hier angemeldet habe.
Ihr habt mir ausführlich, nett und kompetent geholfen.

Ich biete an, dass ihr mir eure E-Mailadressen zusenden könnt, damit ich sie Euch schicken kann.

Nochmals vielen vielen Dank an Euch!!!

MfG

Till123
Till123

Beitragvon Christophel » Do Mär 10, 2016 19:51

High Till123,
na das freut mich aber sehr für Dich.
Christoph
Keine Macht für Niemand
Christophel

Beitragvon Till123 » Sa Mär 12, 2016 9:56

Danke Christophel! Ich habe mich natürlich auch riesig gefreut...
Till123

Beitragvon berlin3321 » Sa Mär 12, 2016 10:54

Morjen....

Super, Glückwunsch zur 1.

Und dann noch so mein Gefühl: Deine Begeisterung für das Thema war m.E. nach ungewöhnlich in der heutigen Zeit wo häufig so die Null Bock Stimmung vorherrscht. Wenn Du das mit ein die (angedachte, geplante?) Lehr mitnehmen kannst ist schon viel gewonnen.

Glaube mir, ich weiß als Handwerksmeister wovon ich Rede, diese Null Bock Generation kann einem die Freude nehmen, etwas vom Fachwissen an andere weiter zu geben.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon buntspecht » So Mär 13, 2016 8:57

Berlin,
frei nach dem Motto "ich hätte da einen potentiellen Auszubildenden, gute Noten, sozialverträglich, wissbegierig ohne dabei aufdringlich zu sein, handwerklich geschickt und auf eigenes Bestreben am Samstag beim Nachbarn mit im Wald" - wohlmeinende Angebote mit konkreten Lohngeboten bitte an ... :wink: :lol:

Till,
Glückwunsch :!:

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Till123 » So Mär 13, 2016 9:34

Danke Berlin und Buntspecht,

Ich freue mich natürlich über eure Gratulationen...
Aber mit der Lustlosigkeit in meinem Jahrgang ist wirklich schlimm. Mit den meisten kann man ja nicht mal im Sommer mit Fahrrad ins Schwimmbad fahren oder einfach mal draußen Blödsinn machen.....
In meinem Freundeskreis habe ich bloß noch 1 der ungefähr genauso tickt, der baut gerade seine Simmi auseinander (um sie dann wieder schick zu machen und zusammen zubauen).
Aber naja kann man nichts gegen machen, da haben es dann die Eltern vermurkst...

schönen Sonntag noch
Till123
Till123

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft