Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:31

Frau sucht Bauern-Bauer sucht Frau ! Was ist hier eig los???

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Melktante » Mo Sep 03, 2007 21:34

Oh schade das du so jung bist. :D
Es kann nur besser werden...
Melktante

Beitragvon Johanna85 » Fr Sep 14, 2007 15:22

Hi JohnDeere1174,
ich hoffe du hast jetzt schon ein paar Frauen kennenlernen können? :P Tust mir ja glatt leid entweder sagen sie alle ja ne jetzt ne feste Beziehung ist noch nix,zwischen durch findet sich immer eine oder die wirst du schon noch finden...... :wink: Kannst dich aber gern bei mir melden wenn du dich unterhalten möchtest.
Zucht-Betrieb Johanna Rust
Johanna85

Beitragvon Agrarfan » Sa Sep 22, 2007 13:16

Schönen Samstag euch allen! :-)

Liebe Grüße,

Johannes
My big dream come true: Businessman (= Kaufmann) and Countryman (= Landwirt)!

-> Feel the work!

-> Feel the liberty!

-> Feel the independence!

;)
Agrarfan

• Website

Re: Frau sucht Bauern-Bauer sucht Frau ! Was ist hier eig los???

Beitragvon JohnDeere1174 » Di Jan 18, 2011 13:37

...na das bin ja auch ich ;)
ohje.... 4 jahre her! wie lange ich doch bei Landtreff nicht mehr war... lach
frag :google:
JohnDeere1174

Beitragvon Mella-Maus2010 » Do Apr 21, 2011 21:06

Ich würde mich auch über einen netten Landwirt freuen! :=
wo seid ihr denn alle? Die Singles?
Ich bin ne XL Lady,Lustig und immer zu allen >Schandtaten bereit.
Lache gerne,und beiße nicht! :D
Vielleicht findet sich ja ein lieber ab 43er! Das ist übrigens mein Lieblingslikör..lach :prost:
menno ,wo biste und bleibste denn?
gglg von mellie :klee:
Mella-Maus2010

Beitragvon Cairon » Fr Apr 22, 2011 11:02

Schaut doch mal hier: http://landflirt.de/

Ich frage mich immer wie ich es ohne Internet und Partneragentur, ohne Bauer sucht Frau und Kuppelshows geschafft habe eine Frau zu finden.
Wir haben uns ganz einfach im realen kennen und lieben gelernt und sind jetzt schon 16 Jahre zusammen. Mag sein, dass es daran liegt, dass meine Frau kein Pferd hat, nicht auf dem Hof arbeiten muss und ihre eigene Firma gegründet hat. Ich kann nur sagen wir sind glücklich haben bisher 2 tolle Kinder und kommen gut klar.
Möglicherweise muss man ja nur mal die Augen auf machen und sich umschauen. Und für meine Frau und mich hat der Beruf des anderen keine Rolle gespielt, meine Frau hätte mich auch ohne Hof genommen und als ich meine Frau kennenlernte machte sie gerade Abitur, war also noch gar nicht klar was wird.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon frank1973 » Fr Apr 22, 2011 17:53

Cairon hat geschrieben:Möglicherweise muss man ja nur mal die Augen auf machen und sich umschauen.
Gibt aber auch Frauen die dann die Augen zu machen müssen.Wenn ich mich bei uns im Dorf umschaue und die Typen sehe die sich die Frauen aus dem Katalog bestellen mussten wundert es mich nicht daß die hier keine gefunden haben.Die kennen nur die Dorfkneipe,Fußballplatz und Saufen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Kette1233 » Fr Apr 22, 2011 19:30

frank1973 hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:Möglicherweise muss man ja nur mal die Augen auf machen und sich umschauen.
Gibt aber auch Frauen die dann die Augen zu machen müssen.Wenn ich mich bei uns im Dorf umschaue und die Typen sehe die sich die Frauen aus dem Katalog bestellen mussten wundert es mich nicht daß die hier keine gefunden haben.Die kennen nur die Dorfkneipe,Fußballplatz und Saufen.

Nicht auszudenken, was frauen aus "dem Katalog" dann mit ihren German Dream Prince erleben oder besser erdulden müssen.
Aber dann kann man sie ja schnell abschieben, wenn sie merken was los ist.
Kette1233

Beitragvon Cairon » Fr Apr 22, 2011 20:20

Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen: Ich bin mit meiner Frau glücklich, ich habe sie über die Schwester meines besten Freundes kennen gelernt, sie stammt aus einem Dorf 40 km von hier.
Ich denke einfach das viele ihre Ansprüche zu hoch setzen und schon ganz genau wissen was sie finden wollen. Die Liebe kann man nicht suchen, man kann sie nur finden.
Cairon

• Website

Beitragvon frank1973 » Sa Apr 23, 2011 6:42

@Cairon.Das größte Problem das ich hier vermute ist das zu viele vorraussetzen das die Frau auf dem Hof mitarbeiten muss oder das viele Frauen Angst davor haben auf einem Hof mitarbeiten zu müssen.Wenn eine Frau ihren Job hat und dabei glücklich ist warum soll sie den dann aufgeben? Ich habe von meiner Frau auch nicht verlangt daß sie mitgeht LKW zusammenschrauben.Sie hat Friseuse gelernt es macht ihr Spass mit anderen Menschen zu arbeiten und für mich ist alles OK.Man sollte nicht auch ein Ebenbild,Vater oder Mutterersatz suchen denn das geht meistens in die Hose.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cairon » Sa Apr 23, 2011 9:04

@Frank

Das mag sein, aber ich denke bei einer entsprechenden Betriebsgröße muss die Frau ja nicht unbedingt mitarbeiten, das kann man sicher anders organisieren. Wenn die Frau eine gute Ausbildung hat, dann verdient sie möglicherweise außerhalb ja sogar mehr wie im Betrieb. Ich denke da sind bei vielen einfach noch alte Mauern im Kopf. Meine Frau und ich fahren auf jeden Fall recht gut mit unseren getrennten Firmen. Sie macht ihre, ich mach meine und wenn jemand Hilfe braucht fragt man halt den anderen, aber sonst macht jeder sein Ding. das klappt jetzt schon viele Jahre wirklich gut. Und wenn es zu Berührungspunkten zwischen den Firmen kommt, dann schreibt man sich halt eine Rechnung. Meine Frau tankt bei mir auf dem Hof, dafür bekommt sie halt einmal im Monat eine Rechnung von mir. Sauber trennen dem anderen nicht ins Geschäft reden und privat gemeinsam glücklich sein, bei uns klappt es.
Cairon

• Website

Re:

Beitragvon Diana » Sa Apr 23, 2011 10:06

Melktante hat geschrieben:Oh schade das du so jung bist. :D

Lach, das Selbe habe ich auch gedacht :D
Diana

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Sa Apr 23, 2011 10:14

@Cairon, ich weiss nun wirklich nicht warum du über die von dir angesprochenen Tatsachen so völlig erstaunt bist. Lies doch nur hier einmal die vielen Beiträgen mit menschlichen Schicksalen, Barrieren im Geldbeutel und auch im Kopf, mangelndes Durchsetzungsvermögen, total daneben gegangene Erziehung, keine richtige schulische Vorbildung von Berufsausbildung oder gar Studium einmal ganz zu schweigen, dann wird dir doch klar, warum da eine Partnersuche so gar nicht funktionieren kann. Die Aufzählung ist keinesfalls erschopfend und was du hier zu lesen bekommst ist auch nur die Spitze eines Eisberges.

Der Bauernverband hat wirklich richt, einmal muss ich ihn ja auch loben, wenn er innerhalb der Lw eine Diskussion um deren Stellung in der Gesellschaft fördert. Ob man aber damit die entsprechenden Leute erreicht, das wage ich zu bezweifeln. Es fängt doch damit an, dass jemand dessen Frau einer ausserlandw. Tätigkeit nachgeht, teilw. schon einmal schräg angeguckt wird, noch dem Motto hat der denn das (Geld) nötig??? Selber hätten die das vlt. am allernötigsten, aber dies ist das Denken in der Lw in Schubladen. Diese überkommenen Denkweisen haben sich in der Lw am längsten gehalten und werden immer noch gepflegt!
CarpeDiem

Beitragvon frank1973 » Sa Apr 23, 2011 10:38

Cairon hat geschrieben:@Frank

Das mag sein, aber ich denke bei einer entsprechenden Betriebsgröße muss die Frau ja nicht unbedingt mitarbeiten.
Das meinte ich ja.Wenn jeder den anderen sein Ding machen lässt ist doch alles OK.Wenn ich aber sehe das ein paar die Arbeit alleine bewältigen konnten und dann doch eine "Frau für den Hof" suchen verstehe ich schon das da nicht wenige Frauen nein sagen.Eine Frau sollte zuerst im Herzen sein.
frank1973

Beitragvon Cairon » Sa Apr 23, 2011 11:34

CarpeDiem hat geschrieben:@Cairon, ich weiss nun wirklich nicht warum du über die von dir angesprochenen Tatsachen so völlig erstaunt bist. Lies doch nur hier einmal die vielen Beiträgen mit menschlichen Schicksalen, Barrieren im Geldbeutel und auch im Kopf, mangelndes Durchsetzungsvermögen, total daneben gegangene Erziehung, keine richtige schulische Vorbildung von Berufsausbildung oder gar Studium einmal ganz zu schweigen, dann wird dir doch klar, warum da eine Partnersuche so gar nicht funktionieren kann. Die Aufzählung ist keinesfalls erschopfend und was du hier zu lesen bekommst ist auch nur die Spitze eines Eisberges.

Der Bauernverband hat wirklich richt, einmal muss ich ihn ja auch loben, wenn er innerhalb der Lw eine Diskussion um deren Stellung in der Gesellschaft fördert. Ob man aber damit die entsprechenden Leute erreicht, das wage ich zu bezweifeln. Es fängt doch damit an, dass jemand dessen Frau einer ausserlandw. Tätigkeit nachgeht, teilw. schon einmal schräg angeguckt wird, noch dem Motto hat der denn das (Geld) nötig??? Selber hätten die das vlt. am allernötigsten, aber dies ist das Denken in der Lw in Schubladen. Diese überkommenen Denkweisen haben sich in der Lw am längsten gehalten und werden immer noch gepflegt!

Das mag ja in manchen Gegenden zutreffen, aber bei uns ist es auf vielen betrieben ganz normal, dass die Frau wo anders arbeitet, meistens in Teilzeit. Das sind auch sehr große Betriebe, die Frauen müssten sich nicht arbeiten gehen, aber sie tun es eben gerne. Andere Frauen hier habe es halt mehr mit der Landwirtschaft und kümmern sich um das Melken und die Kälber oder ähnliches. Aber darüber hier noch groß geredet wird kann ich eigentlich nicht sagen. Meine Frau hat Wirtschaftsmathematik studiert und in Bwl. promoviert. Sie hat sich zum Coach ausbilden lassen und sich dann als Referentin in der Erwachsenenbildung selbständig gemacht. Soll sich eine Frau mit dieser Bildung an die Kartoffelsortiermaschine stellen? Mit den Kinder und der Betreuung ist es hier bei uns sehr gut, aber dass hatten wir an anderer Stelle schon diskutiert. Allerdings muss ich zugeben, dass viele die uns nicht näher kennen überrascht sind, dass wir verheiratet sind. Meine Frau hat sich hier einen gut Ruf und eine eigene Existenz, da vermuten nur wenige das sie mit einem Bauern verheiratet ist. Und wenn man mal ehrlich ist, die darüber Mosern sind in den meisten Fällen doch nur neidisch. meine Frau war mal ein knappes halbes Jahr arbeitslos, das war die Hölle, ohne ihren Job wäre sie nicht zu genießen.
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit