Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:31

Frau sucht Bauern-Bauer sucht Frau ! Was ist hier eig los???

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Frau sucht Bauern-Bauer sucht Frau ! Was ist hier eig los???

Beitragvon frank1973 » So Apr 24, 2011 7:04

Cairon hat geschrieben:Meine Frau hat Wirtschaftsmathematik studiert und in Bwl. promoviert. Sie hat sich zum Coach ausbilden lassen und sich dann als Referentin in der Erwachsenenbildung selbständig gemacht. Soll sich eine Frau mit dieser Bildung an die Kartoffelsortiermaschine stellen?
Ich weis es ist ein heikles Thema aber was würdest du tun oder sagen wenn deine Frau plötzlich aus irgendwelchen gründen keine Lust mehr auf ihren Job hat? Wird denke ich mal unwahrscheinlich sein aber trotzdem.Meine Cousine z.b. hat auch einen Landwirt geheiratet (vor ca. 25 Jahren) und ist nach der Hochzeit bei ihm eingestiegen.Sie hat dann so nach und nach einen kleinen Hofladen eröffnet und als der gelaufen ist haben sie gemeinsam noch eine kleine Gaststätte (mit eigenen Produkten)eröffnet die zwar nur am Wochenende geöffnet ist aber doch recht gut läuft.Das ist ein Beispiel wie es auch laufen kann.Meine Cousine hat dies aber aus eigenem Willen getan obwohl sie einen guten Job hatte.Aber bei einer Frau oder Freundin es von vorneherein zur "bedingung" zu machen das sie dann für den Hof da ist wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cairon » So Apr 24, 2011 8:36

Wenn meine Frau ihren Job aufgeben würde, wäre das für mich vollkommen ok. Ihre Einkünfte sind eine schönes Zubrot, aber wir würden auch ohne diese Einnahmen über die Runden kommen. Auf unserem Hof ist alles so organisiert, dass wir ohne ihre Arbeitskraft klar kommen. Die Arbeit auf dem Hof würde sie auch nicht befriedigen denke ich. Ich habe sie vor ein paar Jahren mal zur Stoppelbearbeitung eingesetzt, ist einfach nicht ihre Welt. Sie muss sehen dass sie das tut was sie glücklich macht und so lange sie nicht auf ganz abgedrehte Ideen kommt ist das für mich ok. Wenn eine Beziehung funktionieren soll, muss sich jeder entsprechend seiner Neigungen ausleben können. Wenn eine der Partner zurück stecken und sich den Interessen des anderen unterordnen muss, wird er immer irgendwann ausbrechen denke ich. Meiner Meinung nach lebt eine gute Beziehung von Kompromissfähigkeit. Nach ihrer Promotion hatte meine Frau Stellenangebote aus den Niederlanden, Israel und den USA. Ob sie dort jetzt glücklicher wäre kann ich nicht sagen. Wir lassen uns eben die Freiheit die jeder braucht, wir reden viel miteinander und teilen uns die Hausarbeit, bzw. wir haben noch eine Putzhilfe die hier einmal die Woche klar Schiff macht, damit wird nicht ganz soviel Stress haben.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon schaukelpferd » Di Apr 26, 2011 18:15

JohnDeere1174 hat geschrieben:Hey Hallo alle zusamm!

Bin Henrik, 21 Jahre und komme aus der nähe Hannover/Hameln etc.

Wollte mal fragen was hier eigentlich mit euch lso ist... es sucht ja echt jeder wen?!?!?
aber findet ihr hierdurch auch Menschen/Leute/singels :)

Ich bin seit ca übern nem Jahr single und glaube schon gar nicht mehr dran die richtige noch zu finden. Bin auch auf nem Bauernhof aufgewachsen und finde das leben hier einfach nur schön. Nur dies kann ich leider nicht mit allen frauen der welt teilen.

Fals du single bist, und lust hast mir zu schreiben, dann meld dich doch einfach mal :lol: freue mich riesig.

Liebe grüße, Henrik

PS: kannst dich gern auch per icq melden 399-333-301

...und ich bin nciht fotogen, stelle aber trotzdem ein bild hinein,weil ich es sonst sehr unpersönlich finde. wenn du dich meldest,bekommst du noch mehr 8)

Und nun mal zum eigentlichen Thema zurück. :wink:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Meini » Mi Apr 27, 2011 16:48

frank1973 hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:Meine Frau hat Wirtschaftsmathematik studiert und in Bwl. promoviert. Sie hat sich zum Coach ausbilden lassen und sich dann als Referentin in der Erwachsenenbildung selbständig gemacht. Soll sich eine Frau mit dieser Bildung an die Kartoffelsortiermaschine stellen?
Ich weis es ist ein heikles Thema aber was würdest du tun oder sagen wenn deine Frau plötzlich aus irgendwelchen gründen keine Lust mehr auf ihren Job hat? Wird denke ich mal unwahrscheinlich sein aber trotzdem.Meine Cousine z.b. hat auch einen Landwirt geheiratet (vor ca. 25 Jahren) und ist nach der Hochzeit bei ihm eingestiegen.Sie hat dann so nach und nach einen kleinen Hofladen eröffnet und als der gelaufen ist haben sie gemeinsam noch eine kleine Gaststätte (mit eigenen Produkten)eröffnet die zwar nur am Wochenende geöffnet ist aber doch recht gut läuft.Das ist ein Beispiel wie es auch laufen kann.Meine Cousine hat dies aber aus eigenem Willen getan obwohl sie einen guten Job hatte.Aber bei einer Frau oder Freundin es von vorneherein zur "bedingung" zu machen das sie dann für den Hof da ist wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

Stimmt wäre wirklich saublöd und seit wann stellt man Bedingungen? klingt ja fast nach Waffenstillstands Verhandlungen :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit