Ich weis es ist ein heikles Thema aber was würdest du tun oder sagen wenn deine Frau plötzlich aus irgendwelchen gründen keine Lust mehr auf ihren Job hat? Wird denke ich mal unwahrscheinlich sein aber trotzdem.Meine Cousine z.b. hat auch einen Landwirt geheiratet (vor ca. 25 Jahren) und ist nach der Hochzeit bei ihm eingestiegen.Sie hat dann so nach und nach einen kleinen Hofladen eröffnet und als der gelaufen ist haben sie gemeinsam noch eine kleine Gaststätte (mit eigenen Produkten)eröffnet die zwar nur am Wochenende geöffnet ist aber doch recht gut läuft.Das ist ein Beispiel wie es auch laufen kann.Meine Cousine hat dies aber aus eigenem Willen getan obwohl sie einen guten Job hatte.Aber bei einer Frau oder Freundin es von vorneherein zur "bedingung" zu machen das sie dann für den Hof da ist wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.Cairon hat geschrieben:Meine Frau hat Wirtschaftsmathematik studiert und in Bwl. promoviert. Sie hat sich zum Coach ausbilden lassen und sich dann als Referentin in der Erwachsenenbildung selbständig gemacht. Soll sich eine Frau mit dieser Bildung an die Kartoffelsortiermaschine stellen?